Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Diskutiere Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Oder wie mein Kollege mal so schön sagte: „Von hinten Blondine, von vorne Ruine!“ 😇
Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Die Begeisterungskurve wäre deutlich flacher, hättet ihr sie von vorne gesehen. Dreimal zu oft operiert, da reißen es auch die „FickmichStiefel“ nicht mehr raus.
Dass sie auf dem Foto ist, war natürlich reiner Zufall.
Oder wie mein Kollege mal so schön sagte:
„Von hinten Blondine,
von vorne Ruine!“ 😇

N

nidabaya

Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Nein, im Moment in Kalabrien unterwegs, das versöhnt uns gerade ein bisschen. Wir haben noch gut 7 Wochen.😉✌🏻
Jetzt werde ich echt neidisch! Wir haben vor ein paar Jahren mal Kalabrien mit einem Mietauto gemacht, leider nur eine Woche. Einer unserer schönsten Urlaube (wir sind in unseren Urlauben ständig unterwegs auf Entdeckungsreise)!
Gute Zeit! :f040:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Jetzt werde ich echt neidisch! Wir haben vor ein paar Jahren mal Kalabrien mit einem Mietauto gemacht, leider nur eine Woche. Einer unserer schönsten Urlaube (wir sind in unseren Urlauben ständig unterwegs auf Entdeckungsreise)!
Gute Zeit! :f040:
Kalabrien profitiert davon, dass es innerhalb Italiens am weitesten weg ist vom Teutonengrill und natürlich auch von den meisten italienischen Metropolen.

Gruß Thomas

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Kalabrien profitiert davon, dass es innerhalb Italiens am weitesten weg ist vom Teutonengrill und natürlich auch von den meisten italienischen Metropolen.
Meine Mädels hatten sich Ende August für zwei Wochen nach Kalabrien abgeseilt. Davon 3 Tage auf Vulcano.
Nach einer Woche- ich war mit meinem Sohn grad auf Motorradtour, kommt mittags ein Anruf- wir sind gleich auf dem Heimflug. Bitte 23 Uhr MUC Abholung! Super- quasi durchgehend von Meduno über... zig Pässe ohne Pause heim...

Warum? Kristallklares Wasser, super Essen, wunderschöne Landschaften, auf Vulcano super freundliche Wirtsleute mit eigener Fischerei. Am Festland- Müll, Müll, Müll an jedem Strand. Italienische Großfamilien die früh vollbeladen an den Strand kommen, und Abends einfach alles liegenlassen, von der Wasserflasche, Essensresten, den Feuchttüchern bis hin zu Billig- Sonnenschirmen, Luftmatratzen und komplette Kinderspielzeugsets. Meine 7-jährige Tochter war davon noch wochenlang deprimiert.
Und dann- obwohl sie ein hübsches Zimmer weitab vom Strand hatten konnten sie vor früh 2 Uhr nicht schlafen. Die Animateure und Discjockeys sämtlicher Strandhotels haben sich darin überboten wer den Anderen übertönen kann. Die Mädels haben mal ein paar Handyvideos gezeigt. Boah...

Jo, muss man mögen. Da ist die Landschaft auch schon wurscht.

Aber schaun wir doch mal so was unsere Reisenden erleben :-)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Jo, muss man mögen. Da ist die Landschaft auch schon wurscht.
Als Motorradfahrer habe ich mich natürlich von Stränden ferngehalten. Die befreundete Gastgeberfamilie hat mir dann schon ein paar einsame und saubere Strände gezeigt, natürlich macht man mit seinem Gast keine Ausflüge zu den örtlichen Müllhalden. Ergänzend ist anzumerken, dass dies schon über 20 Jahre her ist.

Gruß Thomas

M

MTL

Wir sind in der Stadt auf dem Hügel oberhalb von Trapani in Erice gewesen.

leider sind sie bei der Standortwahl für ihre Funkmasten nicht ganz glücklich
och, das können andere auch. Zum Beispiel von Bruchsal hab' ich da mal nen Tip bekommen (eine zig Meter lange Achse im Schloßpark, und ausgerechnet da stellt die Bahn ihren Masten rein)
22D5050M.jpg

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja und auf den Ätna wollten wir auch, also früh los und bei schönem Wetter losgefahren. Man sieht von weitem bereits den Gipfel mit der typischen Rauchfahne. Auf Bilder erkennt man das nicht. Je näher wir kommen, desto wolkenverhangener wird es. Schließlich fahren wir den „Berg“ hoch. Die Hälfte der Zeit allerdings im Nebel, in der Wolke Sicht nur wenige Meter. Okay, ist schließlich kein Wunschkonzert.

501DD038-895C-4E2C-A4E3-3D51C0185357.jpeg
235FF238-404F-42F3-AF13-FDE219582BF0.jpeg
6BFA9491-F8BB-4BA8-99D4-355EA53C0B68.jpeg

wir fahren nach Taormina, aber nicht rein, sondern hoch nach Castelmola, die Strasse kostet mich dann auch fast meinen letzten Nerv mit dem Bus. Es ist eng, die Sizilianer furchtbare, aber sehr risikofreudige Autofahrer.
es wird in jede Lücke gestochen, dauernd gehupt, aber wenn er mal einschätzen soll, wieviel Platz ich brauche, um eine Kurve zu kommen. Fehlanzeige. Rechts zur Hauswand hat er einen dreiviertel Meter links klackt sein Aussenspiegel laut, als er meine Leiter touchiert. Ich hupe, mache die typische italienische „aus dem Fenster Handbewegung“
Ich fahre weiter.

10BCA073-5F65-4969-A756-410ECC858B47.jpeg

oben angekommen, gibt es direkt unter der Altstadt Castelmola einen Parkplatz mit Aussicht. Da bleiben wir über Nacht, Nebensaison

F10788CB-27B6-4D71-815B-1D7A115E0C82.jpeg

von hier aus ist der Ätna wieder zu sehen

B1ABB4EF-8D46-4499-93E5-680F493DDE63.jpeg

Wir gehen zum namensgebenden Castel hoch, wieder Ätna

584B43A1-E0ED-4AC8-9EDC-FCF0BA10222B.jpeg

eine Mariengrotte

E23C7CB7-B193-46B7-8786-1CB9229EBD14.jpeg

Der Stadtplatz von Castelmola

3DE5483D-8985-40A5-91B2-CE23847A599D.jpeg

auf der Rückseite ist der Col de Tende zu sehen. Nein Späßle gemacht

6FE8CFD0-460C-4216-86A0-1D7FF0C78FFC.jpeg

32CF0F46-41B9-445A-A8C3-65C4D312B13F.jpeg

In der Altstadt hat es kleine schöne Ecken

879563CB-AB29-4323-B2BC-3480F10751FA.jpeg

E9BDC222-B664-4EE9-AD95-3B577FA17556.jpeg

Verschlafenen Kätzchen. betrunken?

60DA4348-7C00-40D4-ABB4-4E802451AE8D.jpeg

Blick vom Castel auf den Stadtplatz. Da wollten wir uns was zu essen gönnen. Speisekarte stehen draußen, der typische Tourifänger auch. Nur leider gibts nix zu essen. Nebensaison 🖕🏻

15BE368C-00AB-4BB7-AE55-9F589C0B2395.jpeg

wir statten abends dann dem Padre Pio, ein in Süditalien von der Bevölkerung stark verehrter Geistlicher, einen Besuch ab

98825874-2A6E-48E3-B110-AAED0A715F0D.jpeg
03922903-DEC2-42BA-BCB6-BE5285EA91A7.jpeg

Und genießen den letzten Blick auf Taormina

893948F9-C428-4F70-BCBF-3CBD4301203D.jpeg

GS-Driver

GS-Driver

Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Moin Markus,
erst vor ein paar Tagen bin ich auf deinen Thread gestoßen, reise dir seit dem hinterher und hab dich nun eingeholt.
Tolle Bilder! Schönes fängst du schön ein, Müll dokumentierst du entsprechend stinkig. Du hast eine zuverlässige Motivklingel. Es gibt Wiederholungen, zB WoMo am Strand, das kann aber auch einfach an deiner Route liegen ...😉.
Du scheinst den Thread mit Bildern aus verschiedenen Kameras zu bespielen, jedoch fällt das kaum auf. Ein iPhone ist dabei, die Kamera deiner Partnerin ist kein Smartphone (?), dann noch Bilder deiner DJI-Drohne, trotzdem qualitativ alles sehr homogen. Bearbeitest du alle Bilder nach? Mit viel Aufwand?
Dass da :guck:
2155B4DA-B2C0-4BEC-BCF2-34C6CAF7731E.jpeg

hat doch bestimmt etwas gedauert, oder?
VG Micha

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Du scheinst den Thread mit Bildern aus verschiedenen Kameras zu bespielen, jedoch fällt das kaum auf. Ein iPhone ist dabei, die Kamera deiner Partnerin ist kein Smartphone (?), dann noch Bilder deiner DJI-Drohne, trotzdem qualitativ alles sehr homogen. Bearbeitest du alle Bilder nach? Mit viel Aufwand?
Dass da :guck: …..
hat doch bestimmt etwas gedauert, oder?
Hallo Micha, danke für deine netten Worte. Dieser Faden wird zu über 80% mit meinen Bildern bedient, die mache ich mit einem iPhone 12. meine Bilder sind fast alle unbearbeitet.
das von dir gezeigte Bild ist ebenfalls unbearbeitet (soweit ich erinnere), aber das Beste aus über einem Dutzend, die ich gemacht habe. 😉 immer wieder Belichtung und Fous variiert.
Doro macht ihre Fotos ebenfalls ausschließlich mit einem iPhone 12, allerdings bearbeitet sie viele Bilder nach (Sättigung, Schwarzpunkt usw) aber meist nur ganz wenig, damit es natürlich bleibt.

GS-Driver

GS-Driver

Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Markus, danke für die Info. Zwei gleiche Kameras erklären die Homogenität. Außerdem staune ich, was KI, HDR und Apple-Zauberei in einem Smarty zu leisten vermögen.
Vor einiger Zeit wäre für das zitierte Bild noch ne Belichtungsreihe und jede Menge Photoshop, maskierte Ebenen und Fummelei nötig gewesen. Nun machen es die eingebauten Koreaner im Vorbeigehen, nicht schlecht! 👍
What about Amalfiküste? Liegt die zufällig auf eurer Route? Dort soll's ausgesprochen schön sein, wenn's stimmt dann freue ich mich auf eure tollen Bilder von dort. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Reise.
VG Micha

G

Gast15171

Gast
Die Begeisterungskurve wäre deutlich flacher, hättet ihr sie von vorne gesehen. Dreimal zu oft operiert, da reißen es auch die „FickmichStiefel“ nicht mehr raus.
Dass sie auf dem Foto ist, war natürlich reiner Zufall.

Das mag ja sein. Allerdings halte ich derartige Breitbeinige Bayerische Sprüche doch für deutlich aus der Zeit gefallen. Auch, und gerade dann, wenn der Sprüchereisser aus dem bayerischen Öffentlichen Dienst kommt.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.

Was mich gewundert hat und noch immer wundern tut, ist die Tatsache, dass sich der Erzähler und Bildautor Markus lauthals über die Abfallsauereien an den Stränden+Strassen Siziliens beschwert. Dies allerdings weder mit Mafia, korruptem Staat oder der 'Ndragheta in Verbindung bringt.
( Vielleicht, weil man sonst zugeben müsste, dass der Sumpf in Sizilien nur unwesentlich tiefer ist als die Amigo-Wirtschaft in Bayern).
Aber abgesehenn von diesen "petitessen" ein Klasse Bericht.
Weitermachen und nicht nur die Landschaftlichen Higlights zeigen. Sondern eben auch manchmal die ebenso vorhandenen und authentischen Schattenseiten der Reiseländer. Und sich dann nicht darüber beschweren wie ein Pauschaltourist über das fehlende Deo im Schlafzimmer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gstrecker

gstrecker

Das mag ja sein. Allerdings halte ich derartige Breitbeinige Bayerische Sprüche doch für deutlich aus der Zeit gefallen. Auch, und gerade dann, wenn der Sprüchereisser aus dem bayerischen Öffentlichen Dienst kommt.
Du hast bestimmt auch das mit den Gendern erfunden oder?

10 Dislikes von mir für diesen neuzeitlichen Moralapostel.

juenta

juenta

Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Es wird ja niemand gezwungen "Breitbeinige Berichte" zu lesen.

Mir gefällt es genau so wie es ist.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Manchen kann man es echt nicht recht machen

Sondern eben auch manchmal die ebenso vorhandenen und authentischen Schattenseiten
Macht er doch eindeutig, die Dame hatte wohl eine Schattenseite

Die Begeisterungskurve wäre deutlich flacher, hättet ihr sie von vorne gesehen. Dreimal zu oft operiert,
...und woher soll Markus wissen ob die Beauty Docs auf der Gehaltsliste der ’Ndrangheta stehen und deshalb ungestraft so einen Pfusch machen können?

;) :bounce:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
( Vielleicht, weil man sonst zugeben müsste, dass der Sumpf in Sizilien nur unwesentlich tiefer ist als die Amigo-Wirtschaft in Bayern).
Der Unterschied ist nur, im ersteren Sumpf versinkt alles Mögliche, nur nicht der Müll.
abee dank bayr. "Korruptionssumpf" erblühle die Wirtschaft und daa ganze Land.

Gruß Thomas

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Dazu muss ich anmerken, dass der Stiefelkommentar nicht von mir stammt 🫣 Frauen sind mit ihrem Urteil über andere Frauen knallhart.
Dolly Parton hat über sich selbst mal gesagt: „es hat verdammt viel Geld gekostet, so billig auszusehen“

ich weiß auch nicht, wie ich persönlich die „Mafia“ mit dem Müll in Verbindung bringen soll. Habe zwar schon einige Italiener beim „entsorgen“ beobachtet, aber noch nie stand hinter dem ein Bewaffneter.
Morgens halb zehn, ein Fiat kommt, hält 20m neben uns. Das Fenster offen, fröhliche Musik, blickt aufs Meer und nascht Kekse.
Als nach 10min die Keksrolle alle ist, fliegt sie aus dem Fenster. Fertig.
Solche Beispiel hab ich ein halbes Dutzend, hat das wirklich mit der Mafia zu tun?
Süditalien hat Mülleimer, nicht mal wenige, manchmal finden sich sogar Mülltrennungseimer (4 Eimer System) der biertrinkende Italiener stellt seine 2 Becksflaschen 🤮 lieber 3m entfernt auf eine Mauer.
Über italienische Familien am Strand sag ich jetzt lieber nix …😳
Wir haben es bislang in Italien ohne Probleme geschafft unseren (nicht wenig) Müll immer fachgerecht zu entsorge

Ansonsten bin ich für Kritik immer offen, ist ja wohl klar, dass nicht jedem alles gefällt.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Was ein armseliges Posting.

Verrat uns dochmal was Du beruflich machst und wo Du herkommst, damit wir das in den richtigen Kontext packen?

Thema:

Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Oben