Gerlinde
- Dabei seit
- 07.02.2016
- Beiträge
- 1.774
Das soll jetzt bitte überhaupt nichts gegen Henryt sein, nur eine im Endeffekt nichtssagende Aussage, die nicht als absolute Garantieerklärung gewertet werden darf, finde von Shoei ja wieder mal genial aussagekräftig und überaus hilfreich für die eigene Einzelfallentscheidung. Immerhin ist das Erkennen von Schäden an Visier und Anbauteilen erwähnt, für den Fall das jemand nicht selbstständig auf die Idee kommt. Hoffentlich versucht er nicht bei einem Schaden diese Teile zu bekommen, ohne vorher auf den Preis zu achten (wenn ja hilft es prophylaktisch ein paar Atosil Tropfen einzuwerfen). Eigentlich ist das ja genauso geil, wie die zu Schuberth zitierte Aussage "wir könnten den Helm nur prüfen, wenn wir ihn dabei kaputt machen" und das ist teurer als ein neuer Helm. Wie soll der Nutzer denn jetzt prüfen, wenn noch nicht mal ein Hersteller, ohne zu zerstören, dazu in der Lage ist.
Das Shoei Statement sagt m.M., wenn man es richtig sieht, also im Prinzip wieder nichts anderes aus, was man von anderen Herstellern zu hören bekommt, aber was sollen sie letztlich auch sagen.
Das Shoei Statement sagt m.M., wenn man es richtig sieht, also im Prinzip wieder nichts anderes aus, was man von anderen Herstellern zu hören bekommt, aber was sollen sie letztlich auch sagen.