... naja BILDet Euch weiter Eure Meinung
Aber mal n paar Fakten (und ich denke schon, dass ein Geschäftsbericht auch unabhängigen Prüfungen standhalten würde... garantiert!)
2005 hat BMW 92.012 Motorräder produzier, was -1,9% zu 2004 ist.
Ausgeliefert wurden 97.474, was ein plus von 5,6% bedeutet.
Und ich habe geschrieben: "....wer meint BMW erwirtschaftet seinen Gewinn mit der Motorradsparte ...."
Damit meine ich die BMW Group mit einem gesamt Umsatz von 46.656 mio. EUR, bei 1.126.768 ausgelieferten BMW, 200.428 Mini und 796 Rolls-Royce.
Also, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ein Abteilungsleiter bei BMW bekommt garantiert keine Vorstandsgehälter (ohne Tantiemen), aber ihr habt natürlich Recht, arm werden sie auch nicht sein.
Nur wollen wir jetzt hier über Marktwirtschaft diskutieren oder den Sozialismuss beschwören? Wo arbeitet Ihr denn so, das dort die Arbeiter spitzenlöhne bekommen weil keine Abteilungsleiter ond/oder Manager "gebraucht" werden? Das ist doch wohl eine der sinnfreisten Diskussionen die man führen kann heut zu tage. Und ich bin Arbeiter und nicht mal Angestellter... nur um schon mal dem nächsten Unfug hier vorbeugend entgegen zu wirken.
btw. ist in den Asiatischen Firmen die Gehaltsspanne zwischen Managern und Arbeitern garantiert größer, soviel ist gewiss... es lebe der Komunismus
Aber ich merke schon, das manche in ihrem Glauben, was wieviel kostet und wodurch Preise zu stande kommen doch irgendwo in einer fernen Phantasiewelt leben... nun gut... ich denk es macht auch gar keinen Sinn das weiter zu vertiefen. Aber der Chrom an Euren Krümmern ist vom reinen Material her mit Sicherheit weniger Wert, als Euch der Sprit für 10km Fahrt kostet...
Wie bereits gesagt, die Diskussion gabs schon zig mal und irgendwie ist sie so ergibig wie Reifen oder Öl Threads. Dann ärgert Euch doch schwarz, dass ihr für verchromte Krümmer n Aufpreis zahlen müsst... solage ihr es zahlt und nicht drauf verzichtet und solang ihr die Motorräder so kauft, juckt das keine Sau! Und das versuch ich eigentlich die ganze Zeit nur rüber zu bringen... aber irgendwie schaff ichs mal wieder nicht, das richtig zu verpacken. Aber bitte, verschont die Welt mit diesen dubiosen Rechnungen und Zahlen, wenn ihr Euch nicht mal die Mühe gemacht habt, sie zu recherchieren. Da is mir ja der WiKi Beitrag incl. Theoriefindung noch liebr.
...ich klink mich hier dann auch aus, denn das führt zu nix.
Gruß
Björn