Wie komme ich hier weg....?

Diskutiere Wie komme ich hier weg....? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das ist mein Plan...bin Grad am suchen nach nem erschwinglichen Anbieter...
MarioD

MarioD

Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Wir haben jahrelang das mit Anhänger gemacht, aber seit 3 Jahren ist der Anhänger verkauft und wir fahren per Achse an das Urlaubsziel. In Wirklichkeit habe ich mit dem Anhänger Zeit für das Verladen benötigt, dann nachts fahren (und auch nur 80km/h) usw. usw. Den Folgetag brauchte ich aufgrund von Müdigkeit kein Motorrad.
So fahre ich ca. 600km mal Autobahn, mal Landstraße, übernachte unterwegs und komme mit einer guten Tagesetappe dort an wo ich hin will. Fühlt sich für mich und meiner Frau auf jeden Fall eher nach Urlaub an als mit dem Auto.
Klar gibt es Vor- und Nachteile. Vorteil ist wir können mit 2 Motorräder kleine innerstädtische Hotels nehmen und sind abends immer dort wo was los ist ohne für das das Auto mit Anhänger einen Parkplatz zu suchen. Einziger Nachteil ist eine Schlechtwetterphase, die kann mit dem Auto besser überbrückt werden.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
auf eigener Achse
Wir mittlerweile auch, zwischendurch einmal mit vier Moppeds auf dem Hänger nach Osttirol und früher mal mit dem Autoreisezug Düsseldorf-Narbonne und Düsseldorf-Frejus für unschlagbare 99,-- Euro pro Nase.
Gibt es leider nicht mehr, deshalb seit ca. 10 Jahren ab Haustür bis zum Zielgebiet auf zwei Rädern.

Ballungsräume werden über Autobahn o.ä. umfahren, ansonsten halt möglichst kleine Straßen.
Für uns passt das, aber jeder wie er mag.

😉😉😉

Thema:

Wie komme ich hier weg....?

Wie komme ich hier weg....? - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.

Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.: Ich bin 64 Jahre alt, fühle mich aber seit ich meine „Dicke“ habe um einiges jünger.😉 Ich fahre eine 1200erGS Bj.2018. Ich bin eher der gemütliche...
  • Gepäckträger locker - wie an Mutter kommen?

Gepäckträger locker - wie an Mutter kommen?: Moin, nur ne kurze Frage: An meiner gebraucht gekauften 1200 GS 2008 ist der Gepäckträger hinten locker. Mit Gepäckträger meine ich das Teil was...
  • Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert)

Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert): Vorgestern in Gurgl randvoll gemacht und dann das Ötztal rausgerollt . Das hat schon was. Erwische mich aber auch manchmal, dass ich bei 150 km...
  • Pfälzer kommen

Pfälzer kommen: Hallo. viele Grüße aus der Pfalz. Ich bin neu hier und suche in erster Linie Hilfe und Tipps beim Kauf einer GS. In zweiter Linie, ich hoffe...
  • Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.: Heute geht’s los zu unsrer jährlichen Ausfahrt, dieses Mal endlich wieder nach Sardinien. Wenn ihr wollt, dann nehmen wir euch mit und ich sende...
  • Sardinien, wir kommen! 2024, die erste. - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.

Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.: Ich bin 64 Jahre alt, fühle mich aber seit ich meine „Dicke“ habe um einiges jünger.😉 Ich fahre eine 1200erGS Bj.2018. Ich bin eher der gemütliche...
  • Gepäckträger locker - wie an Mutter kommen?

Gepäckträger locker - wie an Mutter kommen?: Moin, nur ne kurze Frage: An meiner gebraucht gekauften 1200 GS 2008 ist der Gepäckträger hinten locker. Mit Gepäckträger meine ich das Teil was...
  • Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert)

Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert): Vorgestern in Gurgl randvoll gemacht und dann das Ötztal rausgerollt . Das hat schon was. Erwische mich aber auch manchmal, dass ich bei 150 km...
  • Pfälzer kommen

Pfälzer kommen: Hallo. viele Grüße aus der Pfalz. Ich bin neu hier und suche in erster Linie Hilfe und Tipps beim Kauf einer GS. In zweiter Linie, ich hoffe...
  • Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.: Heute geht’s los zu unsrer jährlichen Ausfahrt, dieses Mal endlich wieder nach Sardinien. Wenn ihr wollt, dann nehmen wir euch mit und ich sende...
  • Oben