frei307
Themenstarter
... während der Garantiezeit denke ich is klar...aber danach ?
Bisher habe ich bei meinen Japan Bikes (Yamaha XJ6 Diversion, Yamaha XT600 K, Kawasaki ZXR 750 RR, Kawasaki ZX9-R) immer alles komplett selbst gemacht (dh. die haben nie ne Werkstatt gesehen)... aber nun ?
Nunja ich hab meine Kuh nun seit Ende 2008 (gebraucht gekauft, Garantie gerade abgelaufen) und bisher in "alter Manier" gehandelt (siehe Absatz oben drüber) aber langsam zweifle ich ob das ewig gut geht (genauer gesagt habt ihr mich nervös gemacht ).
Welche Arbeiten macht ihr denn selbst und welche lasst ihr machen ? Ich denke zb. das ich von der Bremsflüssigkeit gescheiter die Finger lasse (ich hab *gottseidank* die Version mit BKV). Öl/ Ölfilter/ Luftfilter (wenn überhaupt nötig)/ Zündkerzen sind ja alles kein Thema. Kann ich den Kreislauf der Kupplunsflüssigkeit einfach öffnen bzw. wechseln/ nachkippen wie ich das gewohnt bin oder erwartet mich hier auch ne Überraschung ?
Ich suche also nach einer gelungenen Mischung, also ich denke das meine Kuh so alle 2-4 Jahre mal ne Werkstatt erleben darf.
Öl/ Ölfilter is klar !
Bremsbeläge (bei Bedarf) auch !
allgemeine Durchsicht passiert eh beim Fahren !
wie oft kommen bei euch neue Kerzen rein ? ... und wechselt ihr alle 4 oder nur die Hauptkerzen ?
wie oft wechselt ihr (bzw. lasst wechseln) Brems- und Kupplungsflüssigkeit ?
lohnt sich ein Werkstattbesuch wegen Softwareupdates (Tankanzeige spinnt schon bisserl) ?
Bisher habe ich bei meinen Japan Bikes (Yamaha XJ6 Diversion, Yamaha XT600 K, Kawasaki ZXR 750 RR, Kawasaki ZX9-R) immer alles komplett selbst gemacht (dh. die haben nie ne Werkstatt gesehen)... aber nun ?
Nunja ich hab meine Kuh nun seit Ende 2008 (gebraucht gekauft, Garantie gerade abgelaufen) und bisher in "alter Manier" gehandelt (siehe Absatz oben drüber) aber langsam zweifle ich ob das ewig gut geht (genauer gesagt habt ihr mich nervös gemacht ).
Welche Arbeiten macht ihr denn selbst und welche lasst ihr machen ? Ich denke zb. das ich von der Bremsflüssigkeit gescheiter die Finger lasse (ich hab *gottseidank* die Version mit BKV). Öl/ Ölfilter/ Luftfilter (wenn überhaupt nötig)/ Zündkerzen sind ja alles kein Thema. Kann ich den Kreislauf der Kupplunsflüssigkeit einfach öffnen bzw. wechseln/ nachkippen wie ich das gewohnt bin oder erwartet mich hier auch ne Überraschung ?
Ich suche also nach einer gelungenen Mischung, also ich denke das meine Kuh so alle 2-4 Jahre mal ne Werkstatt erleben darf.
Öl/ Ölfilter is klar !
Bremsbeläge (bei Bedarf) auch !
allgemeine Durchsicht passiert eh beim Fahren !
wie oft kommen bei euch neue Kerzen rein ? ... und wechselt ihr alle 4 oder nur die Hauptkerzen ?
wie oft wechselt ihr (bzw. lasst wechseln) Brems- und Kupplungsflüssigkeit ?
lohnt sich ein Werkstattbesuch wegen Softwareupdates (Tankanzeige spinnt schon bisserl) ?