wie häufig sind Ventilabrisse bei der R 1200GS MÜ (2008/09) tatsächlich?

Diskutiere wie häufig sind Ventilabrisse bei der R 1200GS MÜ (2008/09) tatsächlich? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, ab und an liest man, dass bei der R1200GS die Auslassventile unten? abgerissen sind. Ich weiß nicht, ob man das wirklich...
A

AndreasH

Themenstarter
Hallo miteinander,

ab und an liest man, dass bei der R1200GS die Auslassventile unten? abgerissen sind.

Ich weiß nicht, ob man das wirklich verifizieren kann; dennoch würde ich gerne wissen, wie häufig das vorkommt / gekommen ist.

Wenn möglich, bitte keine Diskussion: ist die TÜ besser .. warum ..

Vielleicht ist es möglich, tatsächliche Fälle zu "sammeln" und hier zu listen - ggfs. mit KM-Stand und Fahrsituation

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Servus,

ich hab jetzt knapp 100.000Km auf meiner Mü08.
Der Motor hat noch nie Probleme gemacht.
Das Thema mit den Ventilen ist mir völlig neu...
Mein Schrauber sagt, mit diesem Motor sind 500.000 kein Problem...

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich habe 2 Motorschäden R1200 mit Ventilabriss repariert..
Alles masiv teuer da man einen neuen oder anderen Kopf braucht dazu meist auch ein Pleuel
Gebrauchte Köpfe habe ich dann generell trotzdem mit neuen Auslassventilen bestückt.

Thema:

wie häufig sind Ventilabrisse bei der R 1200GS MÜ (2008/09) tatsächlich?

wie häufig sind Ventilabrisse bei der R 1200GS MÜ (2008/09) tatsächlich? - Ähnliche Themen

• Tankdeckel läßt sich häufig nicht öffnen

Tankdeckel läßt sich häufig nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe bei meiner R 1250 GS Adventure immer wieder das Problem, daß sich der Tankdeckel nicht öffnen läßt. Die Kiste hat erst...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • Häufigste Internet-Suchbegriffe

Häufigste Internet-Suchbegriffe: Hi, irgendwie hilft mir google in diesem Fall leider nicht weiter :o. Ich bin auf der Suche nach einer verlässlichen Quelle, die mir anzeigt...
  • Motorradfahrer werden häufig übersehen....

Motorradfahrer werden häufig übersehen....: ....gugsu hier http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/wie-geil-ist-das-denn-motorrad-9758.htm
  • Nach häufigem glotzen nun doch mal angemeldet !

Nach häufigem glotzen nun doch mal angemeldet !: Hallo, ich wollte auch die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich bin in Hilpoltstein (LK Roth) mit einer R80 G/S unterwegs. Mit...
  • Nach häufigem glotzen nun doch mal angemeldet ! - Ähnliche Themen

• Tankdeckel läßt sich häufig nicht öffnen

Tankdeckel läßt sich häufig nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe bei meiner R 1250 GS Adventure immer wieder das Problem, daß sich der Tankdeckel nicht öffnen läßt. Die Kiste hat erst...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • Häufigste Internet-Suchbegriffe

Häufigste Internet-Suchbegriffe: Hi, irgendwie hilft mir google in diesem Fall leider nicht weiter :o. Ich bin auf der Suche nach einer verlässlichen Quelle, die mir anzeigt...
  • Motorradfahrer werden häufig übersehen....

Motorradfahrer werden häufig übersehen....: ....gugsu hier http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/wie-geil-ist-das-denn-motorrad-9758.htm
  • Nach häufigem glotzen nun doch mal angemeldet !

Nach häufigem glotzen nun doch mal angemeldet !: Hallo, ich wollte auch die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich bin in Hilpoltstein (LK Roth) mit einer R80 G/S unterwegs. Mit...
  • Oben