T
TomTom-Biker
Gast
Eben, das geht halt nur wenn Du ohnehin bei Null anfangen mußt. Auszeit nach Ausbildung und sponsored by Oma.Und wie mehrfach schon gesagt; wer hat schon Bock nach ein paar Monaten wieder bei 0 anzufangen?
Oder es ist Teil Deines Berufs (Profession). Z. B. Michael Martin.
Haus und Hof verkaufen? Das kann man i. d. R. erst in gediegenem Alter und dann auch nur wenn die Kinder aus dem Haus sind und man ledig ist bzw. die Frau da mitmacht. Und wer macht das schon, wenn er Jahrzente dafür abbezahlt hat. Irgendwas hat man sich ja auch dabei gedacht.
Oder als Selbstständiger, der entweder eine gute und vertrauenswürdige Vertretung für die Zeit hat, oder dem der Verdienstausfall egal ist, da in der Zeit das Geschäft ohnehin mau ist. In dem Fall würde ich allerdings meine Geschäftsidee nochmal kritisch überdenken.
Bei mir einfachem Angestellten sind einmal im jahr 3 Wochen die Regel, ggf. vielleicht auch einmalig 6 Wochen (bisher nie getestet). Und mit über 50 nach einem Jahr Auszeit neu anfangen. In der freien Wirtschaft praktisch nicht möglich.
Also warte ich bis zur Rente, schränke meine Ansprüche dann etwas ein, hol mir einen Bully und fahr dann eben auf vier Rädern dorthin, wo ich mit zwei Rädern aus besagten Gründen jetzt eh nicht hin komme. Ideen hab ich diesbezüglich viele. Gesund muß man halt bleiben.
Gruß Thomas