Wie findet ihr denn das neue Leebmann24

Diskutiere Wie findet ihr denn das neue Leebmann24 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; die Suche nach dem Fahrzeug gestaltet sich schwierig keine näheren Informationen z. B. Gewicht vieles nicht verfügbar Diese Produkte sind nicht...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.972
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
  • die Suche nach dem Fahrzeug gestaltet sich schwierig
  • keine näheren Informationen z. B. Gewicht
  • vieles nicht verfügbar
  • Diese Produkte sind nicht zur Montage durch einen Endverbraucher bestimmt. Der Einbau ist ausschließlich durch Personen mit entsprechender Fachausbildung bzw. einem
KFZ Fachbetrieb vorzunehmen. KOMMT SEHR OFT
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.913
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
War erstmal gewöhnungsbedürtig, klappt dann aber gut.
die Suche nach dem Fahrzeug gestaltet sich schwierig
Entweder über Kundenzugang das Fahrzeug hinterlegen und dann über "meine Fahrzeuge" anwählen, oder über das Menu auswählen.

1725193885961.png

keine näheren Informationen z. B. Gewicht
Gewicht brauche ich nicht. Anderes wie Schraubengrößen stehen meist dabei, kann man dann vor Ort bei Eisenwarenhändler günstig erwerben.
vieles nicht verfügbar
Das wäre vermutlich im alten Online-Shop auch nicht verfügbar.
Diese Produkte sind nicht zur Montage durch einen Endverbraucher bestimmt. Der Einbau ist ausschließlich durch Personen mit entsprechender Fachausbildung bzw. einem KFZ Fachbetrieb vorzunehmen. KOMMT SEHR OFT
Jaja, na und?

Ich habe allerdings feststellen dürfen, dass der Freundliche vor Ort die Teile zu nahezu gleichem Preis liefern kann, allenfalls mit minimalem Aufschlag.
Dafür entfallen die Versandkosten, und die benötigten Teile sind meistens am nächsten Tag da.
Dann kann es zügig mit der Schrauberei weitergehen. Bedingt natürlich Abholung bei Selbigem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.459
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich habe allerdings feststellen dürfen, dass der Freundliche vor Ort die Teile zu nahezu gleichem Preis liefern kann
So ist es, denn Leebmann ist auch nur ein offizieller BMW Vertriebspartner wie die anderen Händler auch. Meiner schaut immer auf die Leebmann Seite und macht mir dann einen besseren Preis.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
701
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Meine bessere Hälfte wollte die Original Flyscreen für Ihre F 900. Ich wusste schon, das man dafür noch ein paar extra Teile benötigt. Also habe ich kurz bei Leebmann reingesehen und die F 900 R ausgewählt.
In der Explosionszeichnung waren noch zwei Kunststoffhalter, zwei Sätze Schrauben und die Gummitüllen für das Windschild aufgeführt. Nach kurzem Rätseln habe ich dann auf die Explosionszeichnung geklickt, und schon hatte ich alle benötigten Teile im Warenkorb.

Das hat mir schon sehr die Bestellung vereinfacht. Die Teile waren am zweiten Tag da, und sind sofort verbaut worden. Ergebnis = Frau ist happy :o .

Selbstverständlich hätte mir mein Freundlicher auch alles rausgesucht, aber mal eben in fünf Minuten vom Sofa aus alle Teile mit einem Klick zu bestellen, hat mir gefallen.
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
386
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Die persönliche Bestellhistorie aus dem alten Shop ist weg, einen VIN Decoder konnte ich bislang nicht finden. Rückschritt durch Fortschritt
 
Thema:

Wie findet ihr denn das neue Leebmann24

Wie findet ihr denn das neue Leebmann24 - Ähnliche Themen

  • Wo findet man einen Reisepartner?

    Wo findet man einen Reisepartner?: Hallo zusammen Kennt jemand eine Plattform ( Web/Forum/facebook...) auf der man Motorrad-FERNreise-Partner suchen und finden kann? Ich red nicht...
  • Navigator V findet keine karten mehr

    Navigator V findet keine karten mehr: Hallo, Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur...
  • Welche Pässe findet ihr fahrtechnisch daneben?

    Welche Pässe findet ihr fahrtechnisch daneben?: Ich mache das Thema mal auf, weil es Neuanfängern in den Alpen vielleicht eine kleine Hilfe ist. Dieses Jahr ist mir wieder aufgefallen, dass ich...
  • SOS: BMW Navigator 6 findet "Italien" nicht

    SOS: BMW Navigator 6 findet "Italien" nicht: Hallo zusammen, habe letzte Woche einen neuen Tausch-Navigator 6 bekommen. Jetzt plane ich mit Basecamp meine Tour in die Toskana. Eben hatte ich...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen - Ähnliche Themen

  • Wo findet man einen Reisepartner?

    Wo findet man einen Reisepartner?: Hallo zusammen Kennt jemand eine Plattform ( Web/Forum/facebook...) auf der man Motorrad-FERNreise-Partner suchen und finden kann? Ich red nicht...
  • Navigator V findet keine karten mehr

    Navigator V findet keine karten mehr: Hallo, Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur...
  • Welche Pässe findet ihr fahrtechnisch daneben?

    Welche Pässe findet ihr fahrtechnisch daneben?: Ich mache das Thema mal auf, weil es Neuanfängern in den Alpen vielleicht eine kleine Hilfe ist. Dieses Jahr ist mir wieder aufgefallen, dass ich...
  • SOS: BMW Navigator 6 findet "Italien" nicht

    SOS: BMW Navigator 6 findet "Italien" nicht: Hallo zusammen, habe letzte Woche einen neuen Tausch-Navigator 6 bekommen. Jetzt plane ich mit Basecamp meine Tour in die Toskana. Eben hatte ich...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • Oben