Motorisierte Zweiräder waren in meiner Familie strikt untersagt, da mein Vater leider tödlich mit einer Horex verunglückt ist, als ich gerade geboren war.
Meine Leidenszeit war von 15 – 18 Jahre, weil ALLE Jungs in meinem damaligen Freundeskreis irgendein motorisiertes Zweirad hatten, nur der Udo hatte ein Alleinstellungsmerkmal, ein FAHRRAD.
Ab und an durfte ich ausnahmsweise das Mofa der Nachbarin nutzen.
Mit 18 Klasse 3 gemacht und bei Klasse 1 in der Prüfung durchgefallen, weil ich mich bei der zweimaligen Notbremsung nicht umgeschaut habe, bevor ich bremste.
Mein Fahrlehrer war ziemlich erbost über den Prüfer, aber….
Dann hatte ich keinen Bock auf eine Nachprüfung und hab es gelassen.
Anschließend bin ich halt Käfer Cabrio gefahren.
Irgendwann mit Mitte 20 habe ich während meiner Ausbildung einen dienstlichen Klasse 1 Führerschein machen dürfen und bin dann regelmäßig dienstlich mit dem Mopped gefahren.
Privat hatte ich allerdings nie was Eigenes, sondern zwischendurch Kompensationsgeschäfte mit einem Kollegen gemacht. Er wollte immer gerne Cabrio fahren, hatte aber keins, dafür aber eine Honda Bol d’or. Also haben wir ab und an getauscht.
Eine Hochzeit, ein Kind und Jahre später habe ich mir dann eine Honda NTV gebraucht gekauft, um damit besser vor der Dienststelle parken zu können.
Im Büro sprach
@LeAllemand mich an, ob ich nicht Lust hätte, mal eine Tour mitzufahren.
Damit begann das Drama
Tja und jetzt, 20 Jahre und diverse GS später fahren wir immer noch zusammen und das darf auch erstmal so bleiben.
:-)