Huck
- Dabei seit
- 18.03.2013
- Beiträge
- 4.566
- Modell
- R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Aus den Augen, aus dem Sinn...
Bei konsequentem Verzicht auf Autobahnpassagen, nur Land- und Passtrassen mit Sozia und Gepäck schafft meine K50 345 km. Danach passen 16.5 Liter in den Tank. Alleine habe ich kürzlich 359 km gemacht und es passten beim nachfüllen 17 Liter rein.("normale LC-Reichweite zu zweit mit Gepäck wohl max. 330 km),
in der schweiz zeigt mein PKW auch immer eine restreichweite von über 1600 KM an. hier in deutschland muß ich meist nach 650 KM volltanken.Bei konsequentem Verzicht auf Autobahnpassagen, nur Land- und Passtrassen mit Sozia und Gepäck schafft meine K50 345 km. Danach passen 16.5 Liter in den Tank. Alleine habe ich kürzlich 359 km gemacht und es passten beim nachfüllen 17 Liter rein.
Das liegt am Wechselkurs.in der schweiz zeigt mein PKW auch immer eine restreichweite von über 1600 KM an. hier in deutschland muß ich meist nach 650 KM volltanken.
Und warum hast du dir dann die neue LCA gegönnt und deine Frau mußte bei der Twin bleiben ? Wie sieht es da aus mit der Umstellung auf die LC- dann paßt auch wieder das " Tandembeschleunigen "Ich hatte bis Februar die "alte" ADV, seitdem die LCA. Meine Frau hat auch ne F650GS Twin. Beim reinen Beschleunigen, konnte sie mit der Twin gegen die Alte bis 140 km/h mithalten, dann kam der Hubraumvorteil ... Gegen die LCA sieht sie kein Land mehr und verschwindet direkt nach dem Anfahren aus dem Rückspiegel ...
Ein nettes Thema, bei dem ich sicherlich auch wieder Prügel krieg. Ich bin in meinen knapp 50 Jahren fast nur vierzylindrige Japaner über 1000ccm Hubraum gefahren, mit Ausnahme einem MG Calli2 Gespann wegen den Kindern und einer Duc 750ss. Ich habe nach der Probefahr von drei BMW's den Fehler gemacht, eine K50 zu kaufen, ohne die vorher gefahren zu sein. Bei meiner Probefahrt stand nur eine luftgekühlte GS zur Verfügung. Mein Fazit, Das Fahrwerk ist super, der Motor und das Getriebe.....man gewöhnt sich daran, aber ein Quell der Freude sind Beide nicht. Der Motor ist unter 2000U/min ein Bockspringer und das Getriebe......da gibts genug nachzulesen. Die neue ADV bin ich auch noch nicht gefahren, aber ganz ehrlich, wenn ich mich auf meine Bimota setze, weiß ich, was es heißt Motorrad zu fahren. Mit der kann ich zwar gar nicht ins Gelände aber, aber der Yamaha Motor ist trotz Leistungssteigerung eine Wucht. Und über das Getriebe muss man nichts schreiben, denn das ist bei der GS eher noch in der Entwicklungsphase.Moin!
Ich hatte mich im "Neu hier"-Bereich ja schon vorgestellt.
Ich habe mein Naked-Bike verkauft und suche nun eine GS.
Matze