Placebo
Themenstarter
Beide Fehler werden doch korrekt als Fehler/Störung im Display angezeigt.martin205 schrieb:Ich will ja nicht hetzen, aber mein ABS-Steuerteil wurde auch schon getauscht - Auslöser war, daß der BKV ständig lief ...
Beim Starten mit schwacher Batterie kam es auch schon öfters vor, daß das ABS inaktiv war (rote Lampe). Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch ein Bremssystem ohne BKV nehmen - irgendwie hab ich nicht wirklich 100% Vertrauen dazu ...
Wenn die BMW ein Rad verliert, lernt gefälligst auf einem Rad zu fahren.....vision1001 schrieb:Komisch... wenn ich auch nur ein mal in solch eine Situation gekommen wär, hätte ich mein Fahrstil angepasst... aber naja... wenn der Bauer nicht schwimmen kann...
Hmm... das führt aber auch nicht weiter. Mir ist genau das von "GZ" beschriebene Problem auch passiert... beim Anbremsen einer welligen Serpentine bergab hat das Hinterrad offenbar kaum merklich den Bodenkontakt verloren (sind BMWs nur zum Langsamfahren? Ich denke nicht!) und plötzlich machte die vordere Bremse auf... das ist mir mit Maschinen ohne ABS noch nie passiert und auch ein absolut unschöner Beigeschmack der I-ABS-Bremse, an dem es, realistisch betrachtet, nichts schönzureden gibt!vision1001 schrieb:Komisch... wenn ich auch nur ein mal in solch eine Situation gekommen wär, hätte ich mein Fahrstil angepasst... aber naja... wenn der Bauer nicht schwimmen kann...
Wen meinst Du? Wenn das eine Antwort auf mich war, hast Du was anderes gelesen, als ich geschrieben habe.WorldEater schrieb:Normalerweise bremst man ja auch VOR der Kurve, näch?
Und wenn'n Rad in der Kurve bei Bodenwellen abhebt, dann ist man eh schon fast aufm Abflug, so wie ich das sehe... und selbst wenn nicht, dann bist' entweder zuuu flott oder Dein Fahrwerk is nirgendwie doof eingestellt...
AMGaida schrieb:Gääähn... wieviele BKV-Threads gibt´s eigentlich hier im Forum schon? Nein... ich gucke jetzt nicht nach... aber es sind ZU VIELE!