What´s the first song, play on theese speakers?

Diskutiere What´s the first song, play on theese speakers? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... und wenn die Hells Bells zu Ende gespielt sind, dann "das Wort zum Sonntag" von den Toten Hosen; die Liveversion aus dem "Bis zum bitteren...
B

Bahnburner

Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
... und wenn die Hells Bells zu Ende gespielt sind, dann "das Wort zum Sonntag" von den Toten Hosen; die Liveversion aus dem "Bis zum bitteren Ende" Album.
Das hat sich irgendwie in meinem Hirn festgesetzt das Lied, auch als Motto.

"Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n jeden Tag in jedem Jahr. Und wenn wir wirklich einmal anders sind ist das heute noch sch...egal".

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Oder Joe Bonamassa "Ballad of John Henry" aus der RAH, aber die Version mit den zwei Schlagzeuger

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Oder "woke up dreaming" wo er sogar Flamenco Gitarristen blass werden lässt. Wer das mal live gesehen hat... (ich hatte bis jetzt drei Mal das Vergnügen)

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Sorry, aber ihr seid sowas von raus!:eekek::tongue:

(Täusche ich mich oder ist das ein 90er Jahre Lautsprecher-Setup?)

Das ist ein China Nachbau eines 80er Jahre LS Setups.
Die Anlage steht in Zentralafrika.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich da überhaupt was davon hören will :giggle: :giggle: :giggle: :giggle:

Ralsch

Ralsch

Modell
Das ist ein China Nachbau eines 80er Jahre LS Setups.
Die Anlage steht in Zentralafrika.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich da überhaupt was davon hören will :giggle: :giggle: :giggle: :giggle:
Ok, dacht doch schon dass das aussieht wie die Kisten die sie so 85 rum vor Maiden, Motörhead etc. aufgebaut haben. Beeindruckende Materialschlachten, wenn man so schaut wie klein das aktuelle Equipment geworden ist - bei 1000mal besserem Sound.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ok, dacht doch schon dass das aussieht wie die Kisten die sie so 85 rum vor Maiden, Motörhead etc. aufgebaut haben. Beeindruckende Materialschlachten, wenn man so schaut wie klein das aktuelle Equipment geworden ist - bei 1000mal besserem Sound.
Definitiv, hat was mit Physik und Phasing zu tun :up:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"

ein Song, den ich immer wieder gern höre ;).

Uli

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Schön und gut, die Musik die ihr euch da wünscht. Ich würde jedoch ein Bose L1 portable line array mit aktiv Sub 2 Modul vorziehen. Darauf klingen all die genannten Songs noch geiler, auch bei geringer Lautstärke.

B

Bahnburner

Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Ich geb Dir 100% Recht, guter Klang kommt meistens nicht mit dem "Holzhammer".
Aber bei dem oben gezeigten Setup haben die Nachbarn mehr davon 🤘 :devil:

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Viel schönes dabei, wenn auch die Netrebko ziemlich überschätzt ist.

Ralsch

Ralsch

Modell
Ich geb Dir 100% Recht, guter Klang kommt meistens nicht mit dem "Holzhammer".
Aber bei dem oben gezeigten Setup haben die Nachbarn mehr davon 🤘 :devil:
Muss ja nicht immer "guter Klang" sein. Insbesondere allen klassischen Stücken kann ich aus der Konserve wenig abgewinnen, das muss live und in Farbe mit einem guten Orchester ohne elektronische Veränderungen genossen werden.
Die Anlage oben ist eher geeignet um sich alkoholisiert die Birne wegzuhotten. Da kommt's auf ein paar schiefe Töne nicht so an.
Ich werfe mal die Dropkick Murphys mit "Rose Tattoo" in den Raum. Klasse zum mitgröhlen :eekek::93:

R

Randyacres

wo er sogar Flamenco Gitarristen blass werden lässt
bei allem gebotenen Respekt, aber das ist ja wohl Quatsch. Das hat noch nicht einmal entfernt etwas mit Flamenco zu tun, weder von der Melodieführung, noch mit seiner Technik, die er nicht beherrscht und das will er auch gar nicht, wie ich ihn kenne.

Das ist Flameco gut gespielt. In den 80ern war ich mal von einem der Frankfurter Konzertagenturen zu seinem Konzert eingeladen. Nach 20 Minuten konnte ich die schiere Anzahl an Tönen nicht mehr ertragen

oder der 14-Jährige Birele Lagrene damals beim Bio, auch wenn das natürlich auch kein Flamenco ist

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
wenn schon laut - dann schräg 😝

oder ganz ohne Melodie... 👍

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schön und gut, die Musik die ihr euch da wünscht. Ich würde jedoch ein Bose L1 portable line array mit aktiv Sub 2 Modul vorziehen. Darauf klingen all die genannten Songs noch geiler, auch bei geringer Lautstärke.
Zu Bose gibt es unterschiedliche Meinungen ...
Und dass der Klang hier das Kriterium Nr. 1 ist, wage ich zu bezweifeln.
Die anfangs gezeigte Anlage zieht dir die Locken glatt, da gehts nicht um Transparenz oder ähnliches.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich sehe das so. Auf der von mir genannten Bose Anlage kann eine kleine Band mit wenig Aufwand und gutem Raumsound einen Gig abliefern, während auf der Anlage im Eingangspost wohl eher nur bekannte Bands spielen.
Ich bin nicht mehr ganz sicher, ob ich das über Iron Maiden oder über AC/DC gelesen habe. Aber einer der Musiker hat gesagt, mindestens die Hälfte der herumstehenden Marhalls sind nur Kulisse. Jetzt ausser bei Motorhead glaub ich, trifft das auf die meisten Bands zu.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
och dann lass ich mal den Steve ne Runde jammen :wink:

Thema:

What´s the first song, play on theese speakers?

What´s the first song, play on theese speakers? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Enduro Helm Acerbis Gr. S

Enduro Helm Acerbis Gr. S: Hallo zusammen, den Helm hatte ich für meine Frau besorgt, wurde allerdings nicht getragen, Folie noch auf dem Visier. Es handelt sich um...
  • Pims, 's "Schwoaba-Spätzle" aus dem Nordschwarzwald

Pims, 's "Schwoaba-Spätzle" aus dem Nordschwarzwald: Hejssa Forums-Kollegen, ich lese seit mehreren Jahren hin und wieder im Forum mit. Heute habe ich mich entschlossen / durchgerungen / aufgerafft...
  • Alternative zu Whats App und Instagram

Alternative zu Whats App und Instagram: Hallo, ich möchte bei mir Whats App und Instgram löschen und suche Alternativen. Mir ist klar, dass jede Alternative Einschränkungen mit sich...
  • Erledigt BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb

BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb: Biete für die BMW R1200S das Hinterachsgetriebe an, normale Gebrauchsspuren , technisch Einwandfrei Laufleistung von ca. 60 TKM ...
  • Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen

Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen: Verkaufe meine BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 erstes Baujahr 47500 km ( Tacho 17500 km ) in schönen Zustand . Technisch sehr viel gemacht aber nicht...
  • Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Enduro Helm Acerbis Gr. S

Enduro Helm Acerbis Gr. S: Hallo zusammen, den Helm hatte ich für meine Frau besorgt, wurde allerdings nicht getragen, Folie noch auf dem Visier. Es handelt sich um...
  • Pims, 's "Schwoaba-Spätzle" aus dem Nordschwarzwald

Pims, 's "Schwoaba-Spätzle" aus dem Nordschwarzwald: Hejssa Forums-Kollegen, ich lese seit mehreren Jahren hin und wieder im Forum mit. Heute habe ich mich entschlossen / durchgerungen / aufgerafft...
  • Alternative zu Whats App und Instagram

Alternative zu Whats App und Instagram: Hallo, ich möchte bei mir Whats App und Instgram löschen und suche Alternativen. Mir ist klar, dass jede Alternative Einschränkungen mit sich...
  • Erledigt BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb

BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb: Biete für die BMW R1200S das Hinterachsgetriebe an, normale Gebrauchsspuren , technisch Einwandfrei Laufleistung von ca. 60 TKM ...
  • Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen

Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen: Verkaufe meine BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 erstes Baujahr 47500 km ( Tacho 17500 km ) in schönen Zustand . Technisch sehr viel gemacht aber nicht...
  • Oben