Wertminderung nach Unfall - Wie hoch??

Diskutiere Wertminderung nach Unfall - Wie hoch?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Di@k: Haben uns wohl mißverstanden. Dein Abrechnugsweg gilt ja nur bei der fiktiven Abrechnung auf Gutachtenbasis ohne jegliche (Teil-) Reparatur...
GS Bär

GS Bär

Modell
Triple Black
Das sehe ich - modifiziert - anders. Sieh mal hier Totalschaden - wirtschaftlicher Totalschaden - Differenzbesteuerung - Abrechnung nach Gutachten - Mehrwertsteuer - Umsatzsteuer - Differenzbesteuerung.

Ich hatte extra zwischen Rep und Gutachtensbasis unterschieden. Siehe # 12

@Di@k: Haben uns wohl mißverstanden. Dein Abrechnugsweg gilt ja nur bei der fiktiven Abrechnung auf Gutachtenbasis ohne jegliche (Teil-) Reparatur des beschädigten Motorrads und Wiederherstellung der Verkehrssicherheit. Allerdings lassen die Werte des Gutachtens verschiedene Wege der Schadenregulierung offen und ein wirtschaftlicher Totalschaden ist es per se definitiv nicht.:o

G

Gast 7673

Gast
@Di@k: Haben uns wohl mißverstanden. Dein Abrechnugsweg gilt ja nur bei der fiktiven Abrechnung auf Gutachtenbasis ohne jegliche (Teil-) Reparatur des beschädigten Motorrads und Wiederherstellung der Verkehrssicherheit. Allerdings lassen die Werte des Gutachtens verschiedene Wege der Schadenregulierung offen und ein wirtschaftlicher Totalschaden ist es per se definitiv nicht.:o
In diesem Sinne :wink:

GS Bär

GS Bär

Modell
Triple Black
Und im Haftpflichtschadensfall immer einen eigenen Gutachter beauftragen, sollte der Schaden so erheblich sein, daß ein Gutachter nötig ist.

Gruß Stefan
UNBEDINGT !!! Den "Gutachter" des gegnerischen Versicherers den Schaden begutachten zu lassen ist ein Kardinalfehler !! Zu wessen Gunsten der den Schaden kalkuliert, ist doch von vorneherein klar. Und wenn Gutachter, dann empfehle ich einen freien und öffentlich bestellten Sachverständigen zu wählen.

- - - Aktualisiert - - -

:mrburns::icon_salut:

Thema:

Wertminderung nach Unfall - Wie hoch??

Wertminderung nach Unfall - Wie hoch?? - Ähnliche Themen

• Unfall mit polnischem Lieferwagen

Unfall mit polnischem Lieferwagen: einem Freund von mir ist ein polnischem Lieferwagen mächtig in die Seite von seinem Auto gefahren. Hat sowas schon mal jemand gehabt? Gibt es da...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Biete Sonstiges BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall

BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall: Hallo, Ich verkaufe meine BMW R1200RT, ex Behörde. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus den Niederlanden, hat aber deutsche Papiere und ist aktuell...
  • Wertminderung durch Umfaller?

Wertminderung durch Umfaller?: Hallo zusammen, meine 2007er Adventure ist mir leider schon auf beide Seiten umgefallen und das hat den Zylinderschutz und die Sturzbügel etwas...
  • Unfall + keine Wertminderung

Unfall + keine Wertminderung: Hallo, hatte vorletzte Woche einen Unfall, schaden an meiner Maschine 13 Monate alt 3.500,- € Lt. Gutachter aber keine Wertminderung ... WARUM...
  • Unfall + keine Wertminderung - Ähnliche Themen

• Unfall mit polnischem Lieferwagen

Unfall mit polnischem Lieferwagen: einem Freund von mir ist ein polnischem Lieferwagen mächtig in die Seite von seinem Auto gefahren. Hat sowas schon mal jemand gehabt? Gibt es da...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Biete Sonstiges BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall

BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall: Hallo, Ich verkaufe meine BMW R1200RT, ex Behörde. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus den Niederlanden, hat aber deutsche Papiere und ist aktuell...
  • Wertminderung durch Umfaller?

Wertminderung durch Umfaller?: Hallo zusammen, meine 2007er Adventure ist mir leider schon auf beide Seiten umgefallen und das hat den Zylinderschutz und die Sturzbügel etwas...
  • Unfall + keine Wertminderung

Unfall + keine Wertminderung: Hallo, hatte vorletzte Woche einen Unfall, schaden an meiner Maschine 13 Monate alt 3.500,- € Lt. Gutachter aber keine Wertminderung ... WARUM...
  • Oben