Wert fast neue R1250GS

Diskutiere Wert fast neue R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gute Fragen. Wenn jemand nach nicht ganz zwei Monaten ein neues Motorradl loswerden will, dann ist das für mich Grund genug den Preis runter zu...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Was wäre denn eine Antwort, die Dich als Käufer dazu animiert, den Preis zu drücken?
Und wie müsste eine Antwort lauten, die Dir eben KEINE Argumente dafür liefert?
Gute Fragen.

Wenn jemand nach nicht ganz zwei Monaten ein neues Motorradl loswerden will, dann ist das für mich Grund genug den Preis runter zu drücken. Sonst fahre ich besser ein Bestandsmoped in neu zu kaufen. Besonders im Herbst.

Wie auch immer: Es wurde ja schon erwähnt. Der TO kann besser noch ein halbes oder dreiviertel Jahr mit der Maschine fahren und bekommt dann genau so viel Geld dafür wie heute.

Thomas MZG

Thomas MZG

Modell
R1250GS Adventure Trophy 2024, Vespa GTS 300 Supersport
Ich habe meine 2021er TB letzte Woche verkauft, EZ 01/2021 mit 12000km. Vollausstattung mit Kreuzspeichenfelgen, Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer. Differenzbetrag zw. VK neu und VK jetzt waren etwa 3000 Euro.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Kauft ihr immer im Frühling eine neue Maschine und verkauft die Ende Saison wieder???? :unsure:

Ich behalte sie in der Regel ein paar Jahre.. muss schon eine totale Krücke sein, wenn ich kurzfristig wechsle.. erst einmal erlebt, bei der K1200R. Das war eine Krücke.. Baujahr 05, aber gebraucht gekauft und konnte ich fast zum selben Preis wieder los werden. Aber eine neue behalte ich schon länger.. Die K1200S blieb 7 Jahre.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ch habe meine 2021er TB letzte Woche verkauft, EZ 01/2021 mit 12000km. Vollausstattung mit Kreuzspeichenfelgen, Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer. Differenzbetrag zw. VK neu und VK jetzt waren etwa 3000 Euro.
ca. 300 Euro im Monat. Warum nicht ?

Machst Du das jedes Jahr so ? Oder hast Du einfach keine Unterstellmöglichkeit im Winter ?

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
ca. 300 Euro im Monat. Warum nicht ?

Machst Du das jedes Jahr so ? Oder hast Du einfach keine Unterstellmöglichkeit im Winter ?

meine ist ähnliche gewesen und der Käufer hat ca. 4300 gespart ,das ist für 8Mon. schon gut .-
....ich finde immer als Käufer kann man das Motorrad Probefahren und hören ,
bei einer neuen nicht , wobei mein Käufer sich auch auf mich verlassen hat :wink:

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
meine ist ähnliche gewesen und der Käufer hat ca. 4300 gespart ,das ist für 8Mon. schon gut .-
....ich finde immer als Käufer kann man das Motorrad Probefahren und hören ,
bei einer neuen nicht , wobei mein Käufer sich auch auf mich verlassen hat :wink:
Ausserdem hat er noch 26 Monate Restgarantie, die er bei Bedarf für kleines Geld um 2 weitere Jahre verlängern kann.
Wo soll das Risiko sein?

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Eine junge Gebrauchte spart dem Käufer Geld, das dem Verkäufer nicht wehtut. Eine klassische WinWin-Situation, wie ich finde.

Gruß Gerhard

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
3.000€ Wertverlust in 1 Jahr ? :hot:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich habe meine 2021er TB letzte Woche verkauft, EZ 01/2021 mit 12000km. Vollausstattung mit Kreuzspeichenfelgen, Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer. Differenzbetrag zw. VK neu und VK jetzt waren etwa 3000 Euro.
Äääändlich mal eine konkrete Antwort.
Danke!

Mann Mann Mann, hier wird aber auch ein Mist geschrieben über eine doch eindeutig gestellte Frage...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mann Mann Mann, hier wird aber auch ein Mist geschrieben über eine doch eindeutig gestellte Frage...
So einfach kann man das nicht abtun. Ich denke bei den 3000 Euro Wertverlust war der Kaufpreis nicht der BMW Listenpreis. Es ging um den persönlichen Wertverlust!

BMW Mitarbeiter bekommen 25 % Rabatt auf den Listenpreis. Die fahren dann 6 Monate und verkaufen danach für 17-18 Tausend Euro bei 5000km auf dem Buckel.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
So einfach kann man das nicht abtun. Ich denke bei den 3000 Euro Wertverlust war der Kaufpreis nicht der BMW Listenpreis. Es ging um den persönlichen Wertverlust!

BMW Mitarbeiter bekommen 25 % Rabatt auf den Listenpreis. Die fahren dann 6 Monate und verkaufen danach für 17-18 Tausend Euro bei 5000km auf dem Buckel.
Es ist doch völlig latte, zu welchem Preis der Vorbesitzer die Maschine gekauft hat.
Und wenn er sie im Lotto gewonnen hat oder geschenkt bekam, dann hat sie GAR NICHTS gekostet.
Der persönliche Wertverlust ist doch bei Jedem anders.
Bei einer Inzahlunggabe einer alten Kiste lässt sich das ja quasi gar nicht mehr ermitteln, weil Faktoren gegengerechnet werden.

die_kleine_q

die_kleine_q

Das wäre ja fast noch günstig. Abhängig von den km. Auf Dauer dann aber doch schon viel. Nach 7 Jahren hätte man eine GS komplett wertmässig vernichtet.

Muss man wollen 🤔
Naja, der Wertverlust ist in den ersten Jahren i. d. R. höher als wenn mann das Mobbed ein paar Jahre fährt.
Bei meiner kleinen Q aus 1999 ist der Wert nach 22 Jahren gleich Null, also pro Jahr 1000 DM Wertverlust.
Und wenn ich die noch weiter fahre wirds noch weniger...
Aber dafür ist das halt kein neuwertiges Mobbed - und die Gewährleistung ist auch schon seit ein paar Jahren abgelaufen...

Edit:
Mit 3000€ Wertverlust hab ich bei meiner 1250er für das erste Jahr auch kalkuliert. Und mit 2k-2,5k für die nächsten beiden Jahre.
Ich werd die aber behalten - u.a. weil sie einfach gut ist und funktioniert und das macht, was ich erwartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Ich werd die aber behalten - u.a. weil sie einfach gut ist und funktioniert und das macht, was ich erwartet habe.
So seh ich das auch, wenn es passt gibt es (fast) keinen Grund schnell wieder zu verkaufen. Andererseits sind Hobbys selten vernünftig, und wer Spaß am stets Neuen hat. Warum nicht.

Gruß Gerhard

romasi11

romasi11

Modell
Yamaha XJ600, Suzuki Bandit 600, R1150R, R1250GS 2021
Hallo zusammen,
ich habe 3 Jahre Garantie bei Zulassung 07/21

Gruß Rolf

Thema:

Wert fast neue R1250GS

Wert fast neue R1250GS - Ähnliche Themen

• Wert einer 1200

Wert einer 1200: Moin, melde mich nach langer krankheitsbedingter Abwesenheit zurück. Suche einen oder mehrere Experten, die den Wert einer Standuhr schätzen...
  • Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • RDC Soll Werte Reifendruck verändern

RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen. Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen. Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
  • Erledigt Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!

Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!: Hallo zusammen! meine 1150iger ist verkauft und ich habe Zubehör ohne Ende: 21" Radsatz von Witec, Touratech Alukoffer Streetversion, Wunderlich...
  • Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!! - Ähnliche Themen

• Wert einer 1200

Wert einer 1200: Moin, melde mich nach langer krankheitsbedingter Abwesenheit zurück. Suche einen oder mehrere Experten, die den Wert einer Standuhr schätzen...
  • Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • RDC Soll Werte Reifendruck verändern

RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen. Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen. Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
  • Erledigt Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!

Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!: Hallo zusammen! meine 1150iger ist verkauft und ich habe Zubehör ohne Ende: 21" Radsatz von Witec, Touratech Alukoffer Streetversion, Wunderlich...
  • Oben