Werkzeugthema: Schlagschrauber

Diskutiere Werkzeugthema: Schlagschrauber im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich nutze seit langem Hitachi Power Tools , heissen jetzt Hikoki. Muttern auf KW-Scheiben, Antriebswellen, macht der easy auf. Marke und...
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.229
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich nutze seit langem Hitachi Power Tools , heissen jetzt Hikoki. Muttern auf KW-Scheiben, Antriebswellen, macht der easy auf. Marke und Werkzeuge sind eine Empfehlung von mir.
Musst aber ein Set finden, bei dem Ladegerät und Akku dabei sind, der Link ist nur Box+Schrauber, also für Leute, die Ladegerät und Akku schon haben.
Letztlich sind die Akku-Schlagschrauber gut bis sehr gut, wer hat schon grossen, starken Kompressor zuhause.
HiKOKI Akku-Schlagschrauber WR36DBW2Z 36V Muli Volt | werkstatt-king.de
 
KHH

KHH

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
62
Ort
Kirschau
Wie bereits in #12 geschrieben: Unbedingt einen größeren Schlauch verwenden! Diese Spiralschläuche von den Billigheimern lassen zu wenig Luft durch. Habe mich auch erst gewundert warum keiner der beiden Schrauber funktionierte, dann größeren Schlauch und siehe da, alles bestens!
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.545
um sie wieder festzuziehen.
Bitte nicht mit dem Schlagschrauber festziehen.
Der bekommt die festsitzenden Schrauben nicht umsonst auf.
Der knallt die viel zu fest an.
Reindrehen bis einfachem "klack" ist ok.
Anziehen der Radschrauben immer mit Drehmomentschlüssel mit Drehbewegung.
Nur so passts dann.

Zu den Akkuschlagschraubern.
Ich hab einen von Einhell. Kenn die Werte jetzt nicht. Der bekommt aber niocht immer die Schrauben auf.
Also knapp dran.
Ich denke ein Luftbetriebener wäre da bestimmt besser.
Aber immer erst den Kompressor anmachen und lange Druck aufbauen.
Ich weiß nicht.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.343
Modell
GS (poly)
Ich hab einen Bosch Professional GDS 18V Schlagschrauber mit 400NM oder so. Reicht perfekt für meine Zwecke, bislang hat er alle Radschrauben aufbekommen. Die 18V Akkus gehen prima noch für andere Werkzeuge.

Zuschrauben geht bei mir wie @G-B schon schrieb mit dem Bosch nur bis zum ersten Klack und dann mit dem Drehmomentschlüssel den Rest.
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.335
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
@ John Stiles

Kauf Dir nen Akkuschlagschrauber von Makita mit Zwei Akku's (bis ca. 300Nm) vom gleichen System was du schon hast. Dann bist du gerüstet. Ich bin so mit Bosch unterwegs. Arbeite Beruflich auch viel mit Akkuwerkzeuge >> Bosch 18V :) .
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.438
Hi
Wir haben einen "Akku" von Milwaukee mit 1750Nm und 2200Nm Lösemoment. Als Antrieb für einen 80er Erdbohrer. Gibt es inzwischen auch von Metabo oder Makita.

Hättest du eine andere Empfehlung statt Hazet? Also mit geringerem Luftmengenbedarf? So Akkudinger sind ja ungleich teurer.
Wer Kraft haben will braucht Energie. Wenig Luft bei wenig Druck wird das nix mit Energie.
gerd
 
Thema:

Werkzeugthema: Schlagschrauber

Werkzeugthema: Schlagschrauber - Ähnliche Themen

  • Kompressor für Schlagschrauber gesucht

    Kompressor für Schlagschrauber gesucht: Mal ne Frage: Ich habe einen „Hazet Schlagschrauber 9012M“ geschenkt bekommen: Luftbedarf: 127 l/min Umdreh.: 10.000 U/min Betriebsdruck: 6,3...
  • Schlagschrauber

    Schlagschrauber: Bin gerade auf der suche nach eine Schlagschrauber da sich meiner gestern verabschiedet hat. Hab derzeit das Set von Güde im Auge...
  • Schlagschrauber kaufen....

    Schlagschrauber kaufen....: ......welche Marke oder noch wichtiger welches Drehmoment ist erforderlich für den Radwechsel bei Auto und Motorrad! Ich will nicht mehr mit dem...
  • Schlagschrauber kaufen.... - Ähnliche Themen

  • Kompressor für Schlagschrauber gesucht

    Kompressor für Schlagschrauber gesucht: Mal ne Frage: Ich habe einen „Hazet Schlagschrauber 9012M“ geschenkt bekommen: Luftbedarf: 127 l/min Umdreh.: 10.000 U/min Betriebsdruck: 6,3...
  • Schlagschrauber

    Schlagschrauber: Bin gerade auf der suche nach eine Schlagschrauber da sich meiner gestern verabschiedet hat. Hab derzeit das Set von Güde im Auge...
  • Schlagschrauber kaufen....

    Schlagschrauber kaufen....: ......welche Marke oder noch wichtiger welches Drehmoment ist erforderlich für den Radwechsel bei Auto und Motorrad! Ich will nicht mehr mit dem...
  • Oben