Werkzeugbox Touratech

Diskutiere Werkzeugbox Touratech im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; die Zugfestigkeit der Schrauben ist nicht das Thema, wenn die Schrauben versagen, dann aufgrund der geringeren Scherfestigkeit. Ich denke aber...
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
die Zugfestigkeit der Schrauben ist nicht das Thema, wenn die Schrauben versagen, dann aufgrund der geringeren Scherfestigkeit. Ich denke aber auch an den Kunststoffkasten, der evtl. versagen könnte.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ihr die Box auch mit so ca. 1,5-2 kg (hab nicht gewogen) beladen könnt und dann tlw. offroad unterwegs seid.
Vielen Dank schon mal für ernst gemeinte Antworten

Stef_GS1200

Stef_GS1200

Hallo,
hat von euch schon mal jemand die Werkzeugbox speziell für ZEGA Evo / Pro2 Koffersysteme an den
original BMW Kofferträger montiert?
Würde das zusammenpassen?
Vielen Dank schon mal

N

Nobbi18

Modell
R 1250 GSA
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Sind bei der TT Box die beiden Kunststoffhälften miteinander verklebt oder werden diese nur durch die beiden Bleche und via Schrauben zusammengehalten? Ich habe mir eine ähnliche, nicht von TT, angeschafft und hier ist es leider so. Was natürlich dazu führt das die Box nicht wasserdicht ist.
Man kann das leicht testen indem man einfach auf der Deckelseite die beiden Gehäusehälften mit Gefühl auseinander zieht.

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Sind bei der TT Box die beiden Kunststoffhälften miteinander verklebt oder werden diese nur durch die beiden Bleche und via Schrauben zusammengehalten? Ich habe mir eine ähnliche, nicht von TT, angeschafft und hier ist es leider so. Was natürlich dazu führt das die Box nicht wasserdicht ist.
Man kann das leicht testen indem man einfach auf der Deckelseite die beiden Gehäusehälften mit Gefühl auseinander zieht.
Die beiden Hälfte sind verschweißt / verklebt - wie man es nennen möchte.
Die Bleche sind eigentlich nur Lametta.
Wasserdicht ist die TT-Box trotzdem nicht wirklich.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wasserdicht ist die TT-Box trotzdem nicht wirklich.
Nicht? Also das hätte ich bei dem Preis (und dem Lieferanten) jetzt schon erwartet.
Selbst meine 60€ Amazon China Box ist innen drinnen dreckig. Nicht vom Wasser, sondern vom Staub :wink:

GSDee

GSDee

Modell
12er
Nicht? Also das hätte ich bei dem Preis (und dem Lieferanten) jetzt schon erwartet.
Selbst meine 60€ Amazon China Box ist innen drinnen dreckig. Nicht vom Wasser, sondern vom Staub :wink:
Servus,
ich nutze die China Box auch.
Kann deine Erfahrung bez. der Dichtigkeit nur bestätigen.
Gruß

Hab meine Box nur foliert und mit Aufklebern bestückt 😊
GSDee 😎
Chinabox.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich muss meine damalige Aussage zurücknehmen. Die Werkzeugbox kann sehr wohl am Eislöffel anschlagen. Das hängt von der Belastung im Gelände ab und ja, ich habe das nun mehrfach scheinbar hinbekommen. Hatte zuerst Spuren am Arm des Eislöffels entdeckt. Später dann gesehen, dass die Halterungen schon Risse bilden. Zwischen meinem Post auf Grundlage des ACT Italien und heute liegen doch einige weitere ACT Tracks und daher fahre ich wohl einfach auch aggressiver im Gelände. Und dann kann die Kiste eben anschlagen.

Thema:

Werkzeugbox Touratech

Werkzeugbox Touratech - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Touratech Werkzeugbox für ZEGA Evo/Pro2 Kofferträger

Touratech Werkzeugbox für ZEGA Evo/Pro2 Kofferträger: Moin, ich verkaufe eine neuwertige Touratech Werkzeugbox die an den Touratech ZEGA Evo/Pro2 Kofferträger montiert werden kann. Komplett mit zwei...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Bmw 1200 / 1250 Touratech Toolbox / Werkzeugbox

Bmw 1200 / 1250 Touratech Toolbox / Werkzeugbox: Verkaufe eine Toolbox / Werkzeugbox aus Edelstahl von Touratech in guten Zustand ,sieh Fotos Die Box (Artikelnummer:01-045-5610-0 )passt auf...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox für GS1200/1250 mit Anbauteilen original verpackt.

Touratech Werkzeugbox für GS1200/1250 mit Anbauteilen original verpackt.: War beim Kauf meiner GS1250 dabei, ich hab aber keine Verwendung dafür. War nie montiert, alle Päckchen noch geschlossen. Schlüssel etc. auch...
  • Biete R 1250 GS Werkzeugbox mit Einschubtasche Touratech

Werkzeugbox mit Einschubtasche Touratech: Werkzeugbox für ZEGA Evo/ Pro2 Koffersysteme für BMW R1300GS, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290 Super Adventure S/R...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Touratech Werkzeugbox für ZEGA Evo/Pro2 Kofferträger

Touratech Werkzeugbox für ZEGA Evo/Pro2 Kofferträger: Moin, ich verkaufe eine neuwertige Touratech Werkzeugbox die an den Touratech ZEGA Evo/Pro2 Kofferträger montiert werden kann. Komplett mit zwei...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Bmw 1200 / 1250 Touratech Toolbox / Werkzeugbox

Bmw 1200 / 1250 Touratech Toolbox / Werkzeugbox: Verkaufe eine Toolbox / Werkzeugbox aus Edelstahl von Touratech in guten Zustand ,sieh Fotos Die Box (Artikelnummer:01-045-5610-0 )passt auf...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox für GS1200/1250 mit Anbauteilen original verpackt.

Touratech Werkzeugbox für GS1200/1250 mit Anbauteilen original verpackt.: War beim Kauf meiner GS1250 dabei, ich hab aber keine Verwendung dafür. War nie montiert, alle Päckchen noch geschlossen. Schlüssel etc. auch...
  • Biete R 1250 GS Werkzeugbox mit Einschubtasche Touratech

Werkzeugbox mit Einschubtasche Touratech: Werkzeugbox für ZEGA Evo/ Pro2 Koffersysteme für BMW R1300GS, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290 Super Adventure S/R...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Oben