WorldEater
Themenstarter
- Modell
- KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Hallo Forum,
ich bräuchte mal Euren Erfahrungsschatz.
Als meine Maschine zur Inspektion war, hab ich das Ersatzmopped (Vollkasko 1.000€ SB) der Werkstatt in einem pitschnassen Kreisel abgelegt.
Werkstatt macht Kostenvoranschlag.
Natürlich sollen wieder alle möglichen Teile getauscht werden, die auch nur den kleinsten Kratzer davon getragen haben usw. usf.
Natürlich liegt der KVA bei knapp unter 1.000€... welch Zufall....
Zur eigentlichen Frage:
Kann ich Anspruch auf die "kaputten" ausgebauten Teile erheben?
Wenn man mit einer Versicherung einen Kaskoschaden abwickelt, kann es ja auch sein, dass die die alten Teile haben wollen...
Dann könnte ich nämlich zum einen sicher gehen, dass das Mopped auch wirklich so wie auf dem KVA repariert wird, und nicht nur das nötigste.
Das Teil läuft bei denen nämlich schon seit Ewigkeiten als reines Werkstattmopped und ist auch nicht wirklich im Topzustand bzw. bekommt an Pflege wohl nur das allernötigste.
Und durch den Teileverkauf könnte ich noch ein paar € wieder rausholen.
Gruß Carsten
ich bräuchte mal Euren Erfahrungsschatz.
Als meine Maschine zur Inspektion war, hab ich das Ersatzmopped (Vollkasko 1.000€ SB) der Werkstatt in einem pitschnassen Kreisel abgelegt.
Werkstatt macht Kostenvoranschlag.
Natürlich sollen wieder alle möglichen Teile getauscht werden, die auch nur den kleinsten Kratzer davon getragen haben usw. usf.
Natürlich liegt der KVA bei knapp unter 1.000€... welch Zufall....
Zur eigentlichen Frage:
Kann ich Anspruch auf die "kaputten" ausgebauten Teile erheben?
Wenn man mit einer Versicherung einen Kaskoschaden abwickelt, kann es ja auch sein, dass die die alten Teile haben wollen...
Dann könnte ich nämlich zum einen sicher gehen, dass das Mopped auch wirklich so wie auf dem KVA repariert wird, und nicht nur das nötigste.
Das Teil läuft bei denen nämlich schon seit Ewigkeiten als reines Werkstattmopped und ist auch nicht wirklich im Topzustand bzw. bekommt an Pflege wohl nur das allernötigste.
Und durch den Teileverkauf könnte ich noch ein paar € wieder rausholen.
Gruß Carsten