FixRE
Hi, komme auch aus dem Rhein-Neckar Kreis. Kann dir eine sehr gute Werkstatt und auch einen guten Reifenhändler nennen. Näheres gerne per PN
René
René
Danke Michael für den Tipp. Ich bin aber im Rhein-Neckar-Dreieck. Das ist viel weiter nördlich.Hallo Supercharger,
da ich nicht weis wo Du wohnst macht es wenig Sinn eine Empfehlung auszusprechen.
Da Du aber zum Motorrad" Töff" sagst, vermute ich mal das Du aus der Schweiz kommst oder grenznah wohnst.
Ich bringe mein Motorrad immer zu Wolfgang Fecht(kleiner Reifenbetrieb) in Meßkirch nähe Bodensee zum Reifen wechseln,
wenn Du also in der Nähe des Bodensees wohnen solltest, hast Du dort eine erstklassige Adresse für den Reifenwechsel.
Da ich kein Schrauber bin und auch keine Ahnung davon habe, lasse ich lieber alles bei jemand machen der was davon versteht.
Übrigens ganz so einfach ist es wohl doch nicht die Räder auszubauen. Bei meiner 2017 GS habe ich vor ein paar Wochen die Reifen wechseln lassen. Der Fachbetrieb hatte die größten Probleme die Welle am Vorderrad raus zu bekommen.
Ich habe zugeschaut, da hat BMW wohl am ÖL oder Fett gespart. Die Welle war vollkommen trocken und ging nur mit sanfter Gewalt raus. Ich wäre da aufgeschmissen gewesen.
Außerdem habe ich auch keinen Drehmomentschlüssel um alles wieder Ordnungsgemäß fest zu ziehen, deshalb macht bei mir alles der Fachbetrieb.
Gruss
Michael
Das habe ich gemacht und es ist dabei sogar tatsächlich mein Reifenhändler aufgetaucht, dem ich mein KFZ zum Reifenwechsel anvertraue.Wenn du in Mopedreifen.de Reifen kaufst, werden dir VOR KAUFABSCHLUSS Montagepartner in der Nähe mit Preisangaben aufgelistet
Kannst dich ja daran orientieren oder sogar über mopedreifen.de kaufen