Werkstatt Hängst Köln

Diskutiere Werkstatt Hängst Köln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo da ich seit kurze stolze Besitzer eine Gs 1200 bin privat gekauft bin auf der Suche nach eine gutes Werkstatt, da BMW Hängst nicht soweit...
E

Eduaklin

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
328
Modell
GS 1200 Bj. 2008 MÜ
Hallo da ich seit kurze stolze Besitzer eine Gs 1200 bin privat gekauft bin auf der Suche nach eine gutes Werkstatt, da BMW Hängst nicht soweit weg von mir ist wollte ich fragen wer hat erfahrung mit der Werkstatt schon gemacht, da auch neu in Sektor sind seit knapp ein Jahr BMW Händler.
Danke für die kommende Antworten

Gerne auch andere Werkstätten in Umkreis nennen wenn die Erfahrung positiv sind (wurde bis Bonn fahren sogar) ;-)
 
ZinZinGER

ZinZinGER

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
166
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Hallo,

Motorrad Hengst gibt es offiziell seit ca. September letzten Jahres und verantwortlich zeichnen die Gebrüder Stute, die dort schon seit ich denken kann Hondas vertreiben.

Ich war dort bis vor kurzem Honda-Kunde und kann die Werkstatt unbedingt empfehlen (nicht nur die Werkstatt, sondern den ganzen Laden). Deshalb habe ich dort auch meine GS gekauft, die hoffentlich bald kommt. Die Werkstatt ist für Honda und BMW die selbe, nur BMW's gibt's dort erst seit einem halben Jahr. Aber selbst wenn es an Erfahrung noch fehlen sollte, machen die Jungs das mit Engagement sicher wett!
 
Jim-Bob

Jim-Bob

Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
25
Ort
Hürth
Modell
R1200GS Mod.2011
hallo eduaklin,

zur werkstatt kann ich dir nichts sagen, aber ich habe meine 12er gs beim hengst gekauft und bin mit dem ablauf wirklich zufrieden.
die inspektionen werde ich auch dort durchführen lassen ......mit einem guten gefühl.
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
436
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
ich kann diesen shop http://www.motorbikestation.de/index.php sehr empfehlen.
nach ablauf meiner garantie hab ich meine 12er immer dort hin gebracht. der karl ist nen netter typ und hat ne menge ahnung (gerade von bmw's). außerdem macht er gute preise, was will man mehr.
mein mopped geht da imer in die inspektion und zur störbehebung ;)

außerdem bin ich aus merheim in ein paar minuten da... :D
 
M

Makö

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
158
Ort
51515
Modell
R1200GS´07
ich hab auch Ende März einen Termin beim Karl Ensmann. War ein Tipp von einem Freund. Ich werde berichten wenn ich meine zurück hab.

Makö
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Hengst ist klasse! :)
War dort (Stute) früher mit meiner Honda und bin jetzt mit meiner Quh auch wieder dorthin gegangen.
Faire Preise, klasse Service und nett sind sie auch noch.
Immer gut für ein nettes Schwätzchen und 'nen Kaffee. :cool:
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Guten Eindruck ...

Guten Eindruck haben sie bei mir auch hinterlassen, Erfahrungen mit der Werkstatt konnte ich noch keine sammeln, weder mit meiner Honda noch BMW.

Meine Bike-Kaufversuche waren bislang erfolglos, sollte also nicht sein.

Mal sehen, wie es in nächster Zeit mit der Werkstatt klappt, Vorlaufzeiten für einen Werkstatt-Termin, 14 Tage. Teile des Werkstatt-Personals wurde in jüngster Zeit ausgetauscht, dann lassen wir uns mal überzeugen.

Gruß aus Köln
Herbert
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Also langsam hört sich das hier alles nach Tierarzt an.

Da war einer mit seiner Kuh früher bei Stute und heute beim Hengst..

Aber immer dran denken: Oben Hengst, unten Stute ;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
so, nachdem ich das Thema jetzt abgeschlossen habe, hier mal meine Meinung zu der Fa. Hengst:

Chaoshaufen! Anders kann man das nicht beschreiben.

Der Verlauf meiner Inspektion:
Anruf: Bitte Termin, 50000er Inspektion. Bitte bestellen Sie einen RECHTEN BLINKERSCHALTER, der ist defekt.
Ja, alles klar, Termin am .....

Ankunft, Abgabe Moped: Sehr freundlich, sehr bemüht, und bemüht lockere Atmosphäre. Alles und jeder wird geduzt, stört mich nicht weiter.

Was soll gemacht werden? Inspektion, Blinkerschalter
Den müssen wir aber erst bestellen!
???? Habe ich doch vorher extra gesagt!?

Ok, bestellen. Wann kommt der denn?
Frühestens mitte nächster Woche, wir rufen an.
Was? 1,5 Wochen?
ja.
Abends, Mopet abholen:
Ach so, Zündkerzen mußten wir auch bestellen, hatten nicht die Richtigen da. Schrauben wir dann mit dem Schalter rein.
mmmh, BMW Vertragswerkstatt, und hat keine Zündkerzen für das meistverkaufte Moped von BMW da??? :confused::confused::confused:

Ok, die Rechnung: xxx €.
Was? Da ist der Schalter und die Kerzen aber mit drin?
Nein...wir berechnen doch nix was wir nicht verbaut haben.


Fazit: never ever... Preise die zum Himmel schreien, keine Teile da, und auf den versprochene Anruf daß der Schalter da wäre, würde ich heute noch warten. Da mußte ich nachfragen.
Die sind vielleicht bemüht, aber wie in einem Arbeitszeugnis würde ich das sehen: Er war stets bemüht.....
aber auf die Reihe hat er es nicht bekommen!

gaanz ehrlich: Meine Erfahrungen mit jeglichen BMW-Händlern sind sowas von mies, das kann doch nicht sein. Ich haltem ich wirklich für einen umgänglichen Menschen, wer mich kennt kann das bestätigen. Deswegen schliesse ich einfach mal aus daß es an mir liegt.

Das Mopet ist echt nicht schlecht, bis auf ein paar Problemchen die ich hatte. Aber die Händler treiben einen ja förmlich zu einem Markenwechsel.

Hier in der Umgebung von Köln ist noch eine einzige Werkstatt, zu der man mit ner BMW fahren kann. Und das ist ein ehemaliger BMW-Mitarbeiter, der sich selbstständig gemacht hat. Ohne Markenbindung.....
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
uiuiui,
da hast aber echt Pech gehabt.
So hab' ich die Stutes wirklich noch nie erlebt geschweige denn derartiges gehört. (ich stehe nicht bei denen auf der pay-roll)
Da war wohl etwas völlig schief gegangen.

Achja, für meine 10.000er hab' ich rund 260 Öcken bezahlt, der große andere in Köln wollte dafür rund 400 haben. Sind halt Kölner Tarife und sicher nicht mit Niederbayern oder so zu vergleichen.

Was hat der Frank denn dazu gesagt?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Was hat der Frank denn dazu gesagt?
Wer ist Frank?:confused:

ist auch egal... das Thema ist für mich durch.

Es gibt nur noch mtr und feddisch.
Da klappt alles, er ist schnell und arbeitet blitzesauber. Ich weiss gar nicht warum ich wieder was neues Probieren mußte. Bloß weil ich mal wieder ungeduldig war? oder weils Köln war und auf dem Weg zur Arbeit liegt?!
 
M

Makö

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
158
Ort
51515
Modell
R1200GS´07
wer ist mtr?
Hole heute mein Mopet von der 40000er Insp. ab. Wenn ich dann nicht zufrieden bin hab ich vieleicht ne Alternative. Ausser selber machen.

Grüße Makö
 
Thema:

Werkstatt Hängst Köln

Werkstatt Hängst Köln - Ähnliche Themen

  • Werkstätten im Ausland

    Werkstätten im Ausland: Empfehlen kann ich folgende: Spanien: Boxer-Motorrad Sevilla, Sevilla - volles Service und Reifenwechsel gemacht (2023) Moto 2, Huesca, Dichtung...
  • 2 Ventile Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen

    Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren off bin ich erneut Mitglied hier im Forum. Da ich auf die 60 zugehe, möchte ich meine R100GS PD verkaufen...
  • Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung

    Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung: Hallo und Danke für die vielen Willkommens Wünsche. Ich habe mal geschaut welche Werkstätten im Ruhrgebiet so empfohlen werden. Sieht ja etwas...
  • Heute in der Werkstatt

    Heute in der Werkstatt: .
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht

    Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht: Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 Adventure von 2009. Suche eine freie Motorradwerkstatt im Raum Würzburg und Umgebung, um...
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht - Ähnliche Themen

  • Werkstätten im Ausland

    Werkstätten im Ausland: Empfehlen kann ich folgende: Spanien: Boxer-Motorrad Sevilla, Sevilla - volles Service und Reifenwechsel gemacht (2023) Moto 2, Huesca, Dichtung...
  • 2 Ventile Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen

    Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren off bin ich erneut Mitglied hier im Forum. Da ich auf die 60 zugehe, möchte ich meine R100GS PD verkaufen...
  • Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung

    Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung: Hallo und Danke für die vielen Willkommens Wünsche. Ich habe mal geschaut welche Werkstätten im Ruhrgebiet so empfohlen werden. Sieht ja etwas...
  • Heute in der Werkstatt

    Heute in der Werkstatt: .
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht

    Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht: Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 Adventure von 2009. Suche eine freie Motorradwerkstatt im Raum Würzburg und Umgebung, um...
  • Oben