Werksinterne Bezeichnung R 80 G/S

Diskutiere Werksinterne Bezeichnung R 80 G/S im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Forumsteilnehmer, wer kann mir die werksinterne Bezeichnung einer R 80 G/S (Bj. 82) nennen? Habe "Tante google" schon gefragt und keine...
Alsthera

Alsthera

Themenstarter
Modell
R 1100 GS '94 und R 80 G/S '82
Liebe Forumsteilnehmer,

wer kann mir die werksinterne Bezeichnung einer
R 80 G/S (Bj. 82) nennen?
Habe "Tante google" schon gefragt und keine vernünftige Antwort erhalten.

Vielen Dank einstweilen,
gruss Alex

Alsthera

Alsthera

Themenstarter
Modell
Hallo Claus,

Danke für Deine Antwort.
Ich bin mir nicht sicher ob wir vom selben sprechen.
Jedes Fahrzeug bekommt "Hersteller intern" eine Nummer vergeben, mit welchem der Hersteller z.B. die Zuordnung von Teilen zweifelsfrei zu diesem Fahrzeug bzw. der Baureihe vornehmen kann.
Als Beispiel BMW 3er Reihe "E36" - diese "werksinterne Bezeichnung" meine ich.
Ist die 0346 Deiner Meinung nach die Bezeichnung für die R 80 G/S ?

Danke für Deine Mühe.

Alsthera

Alsthera

Themenstarter
Modell
Servus Claus,

ich hatte noch weitere "Kenner" der Materie befragt.
Lt. Eintrag im Fzg.-Brief einer R 80 G/S lautet die Nummer 247E.
Somit hat sich meine Frage geklärt.

Vielen Dank nochmals.

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Gut, damit hast du aber alle Boxer von der R 80 G/S bis zu den letzten Parallevern abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Alsthera

Alsthera

Themenstarter
Modell
Moin Benno,

oha - das war nicht mein Ziel.
Weisst Du, ob es für die jeweiligen Modelle separate Bezeichnungen gibt bzw. kannst Du mir mit der exakten Bezeichnung für die R 80 G/S helfen?

Danke einstweilen.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
wofür benötigst du die bez.?
dann können wir dier sagen welche du benötigst.

Alsthera

Alsthera

Themenstarter
Modell
Servus Arbalo,

ich wollte die Bezeichnung
a) für mein Kennzeichen (sofern noch frei bei unserem LRA)
b) für die Bestellung von Ersatzteilen und/oder Zubehör
verwenden.

chris a.e.

chris a.e.

Modell
G/S, HPN Monolver, SWT
Hallo Alex,

gib mal deine Fahrgestellnummer hier

http://www.bmwarchiv.de/vin/

ein. Da wird dir dann geholfen:p. Die 247/E bezeichnet alle 2 Ventiler Einarmschwingen, nicht alle 2 Ventiler ab G/S.

Gruß
Chris

Thema:

Werksinterne Bezeichnung R 80 G/S

Werksinterne Bezeichnung R 80 G/S - Ähnliche Themen

• Schrauben Typen, welche Bezeichnung?

Schrauben Typen, welche Bezeichnung?: Hi Leute, ich will mir passende Nüsse für die BMW Schrauben kaufen, bspw. für die Lenkerklemmung. Sind die vom Typ "E-Profil"? Schöne Grüße aus...
  • Erledigt Daytona Motrorradstiefel Bezeichnung: Shorty

Daytona Motrorradstiefel Bezeichnung: Shorty: Sie stehen wieder zum Verkauf auf Grund eines Fehlers meinerseits Daytona Motrorradstiefel Bezeichnung: Shorty Am linken Schuh ist einen kleine...
  • Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer )

Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer ): Hallo zusammen, ich war letzte Woche ein paar Tage inm Saarland und in Frankreich unterwegs und bin dort längere Tagestouren gefahren. Einmal...
  • Verwirrung K Bezeichnungen

Verwirrung K Bezeichnungen: Hallo, bin Neu BMW Fahrer und hab schon gesucht und nichts wirklich Aussagekräftiges gefunden. Die 2021 1250 Adventure, ist das eine K50? K51? K...
  • Suche die OEM Nummer und Bezeichnung für die Einspritzhalterung - Hat jemand eine im Keller?

Suche die OEM Nummer und Bezeichnung für die Einspritzhalterung - Hat jemand eine im Keller?: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Teil, welcher zwischen dem Benzinschlauch und der Einspritzdüse ist. Grün umrandeter Teil im Bild. Dabke...
  • Suche die OEM Nummer und Bezeichnung für die Einspritzhalterung - Hat jemand eine im Keller? - Ähnliche Themen

• Schrauben Typen, welche Bezeichnung?

Schrauben Typen, welche Bezeichnung?: Hi Leute, ich will mir passende Nüsse für die BMW Schrauben kaufen, bspw. für die Lenkerklemmung. Sind die vom Typ "E-Profil"? Schöne Grüße aus...
  • Erledigt Daytona Motrorradstiefel Bezeichnung: Shorty

Daytona Motrorradstiefel Bezeichnung: Shorty: Sie stehen wieder zum Verkauf auf Grund eines Fehlers meinerseits Daytona Motrorradstiefel Bezeichnung: Shorty Am linken Schuh ist einen kleine...
  • Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer )

Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer ): Hallo zusammen, ich war letzte Woche ein paar Tage inm Saarland und in Frankreich unterwegs und bin dort längere Tagestouren gefahren. Einmal...
  • Verwirrung K Bezeichnungen

Verwirrung K Bezeichnungen: Hallo, bin Neu BMW Fahrer und hab schon gesucht und nichts wirklich Aussagekräftiges gefunden. Die 2021 1250 Adventure, ist das eine K50? K51? K...
  • Suche die OEM Nummer und Bezeichnung für die Einspritzhalterung - Hat jemand eine im Keller?

Suche die OEM Nummer und Bezeichnung für die Einspritzhalterung - Hat jemand eine im Keller?: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Teil, welcher zwischen dem Benzinschlauch und der Einspritzdüse ist. Grün umrandeter Teil im Bild. Dabke...
  • Oben