Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik

Diskutiere Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hups - Vorsicht, an manchen Tankstellen soll Luft ja schon was kosten. Hab selbst noch keine erwischt aber das kommt bestimmt noch ! 👍 LG Martin
G

Gast 23485

Gast
... an meiner Stammtanke gibt es kaum mehr denn 2,5 atĂŒ.....
hat schon so manchen zur Verzweiflung getrieben....:confused:

Meine Akkupumpe schafft mindestens 4,5 atĂŒ.... auf beiden Reifen....;)

lg, Gunter

q55

q55

BeitrÀge
355
Modell
GS 1200 MÜ
Habe schon dutzende Reifen mit dem GP503 gewechselt.
Je nach Reifentyp geht es mal besser mal schlechter.
Wichtig ist auf der richtigen Höhe zu arbeiten und nicht auf dem Boden.
Zum Reifenwechsel montieren ich das GP503 auf eine MotorradbĂŒhne.
Da kann ich es schön auf die passende Höhe pumpen und gescheit arbeiten.
habe auch ein gp503 und auch einen adapter fĂŒr meine alte GS. nun werde ich aber einen neuen brauchen, oder ?

wie zentrierst du die felge auf dem GP ?

lg q

Thema:

Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik

Wer wechselt seine Reifen an der GS LC selbst ? - Frage zur Technik - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geĂ€ndert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geĂ€ndert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" KotflĂŒgelverlĂ€ngerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad ĂŒberholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad ĂŒberholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang fĂŒr Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem GerĂ€t?

Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem GerĂ€t?: Hallo, ich bin am ĂŒberlegen mir ggfs ein GerĂ€t zur Reifenmontage zu kaufen und das dann selbst zu erledigen. Wenn die bessere HĂ€lfte auch fĂ€hrt...
  • Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem GerĂ€t? - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geĂ€ndert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geĂ€ndert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" KotflĂŒgelverlĂ€ngerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad ĂŒberholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad ĂŒberholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang fĂŒr Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem GerĂ€t?

Wer wechselt seine Reifen selbst?? Und mit welchem GerĂ€t?: Hallo, ich bin am ĂŒberlegen mir ggfs ein GerĂ€t zur Reifenmontage zu kaufen und das dann selbst zu erledigen. Wenn die bessere HĂ€lfte auch fĂ€hrt...
  • Oben