Wer trägt Kutte auf der GS

Diskutiere Wer trägt Kutte auf der GS im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bin seit 35 Jahren mit Kutte und Colour unterwegs... Diverse Moppeds seit 20 Jahren BMW erst ne 11er R, dann kam die GS... Finde es etwas platt...
sani2

sani2

Modell
GS 1100
Bin seit 35 Jahren mit Kutte und Colour unterwegs...
Diverse Moppeds seit 20 Jahren BMW erst ne 11er R, dann kam die GS...
Finde es etwas platt, jeden der ein Colour trägt gleich zum 1% zu stempeln...
Denn die machen nur einen kleinen Teil der " Rocker" aus und sind wenn man sie mit dem selben Respekt behandelt, den man auch für sich erwartet, nie ein Problem...
Bei den anderen MC's sind die Partys meist echt gut!
Und es sind auch immer wieder GS Fahrer dabei, Gibt halt wenig besseres um mit Gepäck quer durch die Republik unterwegs zu sein, vor allem wenn Mann 1,93 misst 😉

Nighthawk

Nighthawk

Modell
Yamaha
Finde es etwas platt, jeden der ein Colour trägt gleich zum 1%er zu stempeln, denn die machen nur einen kleinen Teil der "Rocker" aus und sind wenn man sie mit dem selben Respekt behandelt, den man auch für sich erwartet, nie ein Problem.
Das ist auch so eine merkwürdige Sache mit dem vorgeblichen "Respekt" den die ständig für sich beanspruchen. Was soll das? Die kriegen von mir nicht mehr Respekt als jeder andere, der mir im Leben begegnet. Grundsätzlich sollte sich eine Person erst mal den sogenannten Respekt verdienen, der kommt nicht gleich obligat aus heiterem Himmel für jeden dahergelaufenen Fatzke mit Kutte. Wenn sich solche Typen dann auch noch mit Aufnähern wie dem berüchtigten 1%er schmücken, dann könnten die sich genausogut mit der Aufschrift "Scum" verzieren. Für mich gehören solche Leute zum absoluten Bodensatz unserer Gesellschaft!

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Easy Freunde, make love not war! Ich habe Tatoos an beiden Armen und werde immer wieder mal gefragt ob ich Harley fahre… Gott behüte 🤪😂😂

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Das ist auch so eine merkwürdige Sache mit dem vorgeblichen "Respekt" den die ständig für sich beanspruchen. Was soll das? Die kriegen von mir nicht mehr Respekt als jeder andere, der mir im Leben begegnet. Grundsätzlich sollte sich eine Person erst mal den sogenannten Respekt verdienen, der kommt nicht gleich obligat aus heiterem Himmel für jeden dahergelaufenen Fatzke mit Kutte. Wenn sich solche Typen dann auch noch mit Aufnähern wie dem berüchtigten 1%er schmücken, dann könnten die sich genausogut mit der Aufschrift "Scum" verzieren. Für mich gehören solche Leute zum absoluten Bodensatz unserer Gesellschaft!
Oha Oha 🙀 mir ist's Wurscht ob Kutte oder ohne, unter Motorradfahrer sollte man untereinander mit Respekt umgehen. Ich fahre seit ich 18 bin Motorrad, unteranderem besuche ich auch Motorradtreffen MFG, MC oder sonstige Clubs. Ich habe da auch sehr gute Freunde und das schon seit Mitte der 80er .in jungen Jahren war ich vermerkt auf Treffen, heute sind es nur noch 2-4 Treffen. Ich habe keine Kutte aber ich werde auch bei Kuttenträger mit Respekt behandelt, warum soll ich dann einen mit nicht auch mit Respekt behandeln???

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Also ich finde so ein Kutten-Outfit jetzt auch nicht groß anders oder verwerflicher, als ein image-transportierendes Globetrotter/Paris-Dakar Outfit bei manchen greisen GS-Fahrern oder ein ebenfalls image-transportierendes Lederoutfit im 46 "The Doctor"-Design bei manch jungem Gebraucht-Ninja Knieschleifer.
You are what you look like ist schließlich ein wichtiger Teil der sozialen Positionierung, nicht nur unter Rockern.
Im übrigen würde ich aus meiner subjektiven Erfahrung behaupten, das speziell die Member der großen vier MC's eher anderen Interessen frönen als ausgiebig Motorrad zu fahren.

rd07

rd07

So manche Kuttenträger rechnen mit vorauseilendem Respekt, denn sie könnten ja gefährlich sein, wenn man sie schief anschaut. Ist irgendwie so eine Art "Mimikri". Können ganz lustige Leute sein, aber Respekt bekommt man nicht geschenkt, Mitleid schon und manche dieser so gefährlichen Gestalten verdienen eher Mitleid.

JJ65

JJ65

Modell
1250 GS
Hallo zusammen
Im Oktober 23 war ich für einige Zeit in Ecuador unterwegs. Einige Kilometer vor Banos beim Lunch, traf ich 2 Typen, welche die Kutten von L.A.M.A trugen. Sie fuhren beide Royal Enfields, Start: Mexico City
Ziel: Patagonien
Wir assen zusammen und haben uns über Gott und die Welt ausgetauscht. Es war eine sehr gute Zeit. Am Schluss haben wir noch die Kontaktdaten ausgetauscht, seither sind wir sporadisch in Kontakt.
Ich persönlich denke eine Kutte sollte auf jedem Motorrad getragen werden können. Klar gibt es noch andere Clubs, welche andere Vorstellungen haben.
Gruss aus der Schweiz.
P.S ich fahre auch keine Kutte

Anhänge

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Respekt verdienen? Geht es Dir gut?? Ich begegne erstmal jedem resepektvoll, egal ob Klomann, Bankdirektor oder eben ein Kuttenträger. Wenn sich das Gegenüber als Arschloch outet kann den Respekt etwas etwas runterfahren, aber grundsätzlich behandelt man sein Gegenüber mit Respekt und den muss sich niemand verdienen! So ein Schwachsinn!

Peter1811

Peter1811

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Besser so, als in meiner Situation. Habe das Harley-Logo noch als "Jugendsünde" auf´m Arm
Siehe es mal anders, alles hat seine Zeit und das war deine Zeit die für dich positiv war, und erinnere dich mit einem Schmunzeln daran!!!!

Und noch was zum Thema, wir reden hier von Kuttenträgern, die nicht gleichzustellen sind mit kriminellen Vereinigungen. Was ist mit den Red Knight´s die tragen auch Kutte sind die auch alle runter zu machen, wie manche es hier tuen.
Manche Clubs demonstrieren damit einfach nur ihre Zusammengehörigkeit.
Und an die Miesschreiber: Ihr gehört wo dazu?????

Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS
Ich habe vor Jahren einem Hells Angels die Kutte ausgezogen!
Genau genommen habe ich seine Kutte vor den Augen seiner Kumpels mittels Schere vorsichtig vom Körper geschnitten.
Ein paar Wochen später war ich bei denen auf einer Party eingeladen. Das war mit Abstand die herzlichste und schönste Party meines Lebens!
Der verunfallte Rocker ist gänzlich genesen. Er ist ein guter Freund geworden und heute noch dankbar das er wieder ganz gesund ist.

LG Andreas

rd07

rd07

Respekt verdienen? Geht es Dir gut?? Ich begegne erstmal jedem resepektvoll, egal ob Klomann, Bankdirektor oder eben ein Kuttenträger. Wenn sich das Gegenüber als Arschloch outet kann den Respekt etwas etwas runterfahren, aber grundsätzlich behandelt man sein Gegenüber mit Respekt und den muss sich niemand verdienen! So ein Schwachsinn!
Auf deinen grundsätzlichen Respekt kann ich gerne verzichten. Schon alleine deine Wortwahl deutet schon auf deine Fähigkeiten hin.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Auf deinen grundsätzlichen Respekt kann ich gerne verzichten. Schon alleine deine Wortwahl deutet schon auf deine Fähigkeiten hin.
Das stimmt, den hast du nicht verdient. Ich vermute mal seine Fähigkeiten übertreffen deine bei weitem.
So und jetzt wird der Thread verlassen, das Niveau von einigen lässt echt zu wünschen übrig.

Thema:

Wer trägt Kutte auf der GS

Wer trägt Kutte auf der GS - Ähnliche Themen

• Luxemburg. Wer kennt sich aus?

Luxemburg. Wer kennt sich aus?: Anfang Mai geht’s für ein Wochenende nach Luxemburg. Bin ich nie gewesen. Jemand einen Tipp für das ultimative Basishotel oder einen ideal...
  • wer hats gemacht Umstieg von GSA auf RT

wer hats gemacht Umstieg von GSA auf RT: über lege zur Zeit. Nach langen und vielen schönen Reisen mich von meinem zuverlässigen Fury der RT hinzuwenden.
  • Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden?

So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden?: Ich persönlich kenne niemanden, der oder die Kleidung dieser Marke trägt. Hängengeblieben sind bei mir nur die Spots mit Schimpansen. Auf jeden...
  • Wer trägt die Hose "City 2" ?

Wer trägt die Hose "City 2" ?: bin am Überlegen mir diese Hose zuzulegen für den sommer daher würde mich mal inetressieren wer so eine hat und wie und ob er damit zufrieden ist...
  • Wer trägt die Hose "City 2" ? - Ähnliche Themen

• Luxemburg. Wer kennt sich aus?

Luxemburg. Wer kennt sich aus?: Anfang Mai geht’s für ein Wochenende nach Luxemburg. Bin ich nie gewesen. Jemand einen Tipp für das ultimative Basishotel oder einen ideal...
  • wer hats gemacht Umstieg von GSA auf RT

wer hats gemacht Umstieg von GSA auf RT: über lege zur Zeit. Nach langen und vielen schönen Reisen mich von meinem zuverlässigen Fury der RT hinzuwenden.
  • Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden?

So, Butter bei die Fische. Wer trägt seine Polohemden?: Ich persönlich kenne niemanden, der oder die Kleidung dieser Marke trägt. Hängengeblieben sind bei mir nur die Spots mit Schimpansen. Auf jeden...
  • Wer trägt die Hose "City 2" ?

Wer trägt die Hose "City 2" ?: bin am Überlegen mir diese Hose zuzulegen für den sommer daher würde mich mal inetressieren wer so eine hat und wie und ob er damit zufrieden ist...
  • Oben