Moni70
ich finde es ganz praktisch mit dem Schal..... denn wer fuchtelt so schnell wieder zurück und signalisiert, daß was nicht stimmt. Am Schal ist es klar zu erkennen
Also das mit dem gelben Schal ist verdammt lange her... Wurde mal Ende der 60ziger Jahre von der Zeitschrift MOTORRAD initiiert und "Klacks" (wer kennt den noch ) war einer der besonderen Befürworter. "Richtig" durchgesetzt hat er sich allerdings nie...
Ich habe übrigens mal so einen Schal geschenkt bekommen, weil ich an einer Zuverlässigkeitsfahrt (gibt es so etwas eigentlich heute noch??) teilgenommen habe und meine damalige MZ nach 1260km Fahrstrecke (in 24 Stunden!) kurz vor dem Zielort mal wieder verreckte (Riss der Primärkette).
Ist halt ein Relikt aus der guten alten Zeit...
Gruß
Manfred
Oh du fröhliche...jetzt vor der Weihnachtszeit sollte dieses Thema mal wieder nach oben gebracht werden.
Ein Schal ?MZ hat ´ne Primärkette ?
Was verbindet diese ?
Kurbel- mit Nockenwelle? Baut MZ überhaupt 4takter??...MZ hat ´ne Primärkette ?
Was verbindet diese ?
Hi Schorsch,Ich bevorzuge das hier:
Hi Gabi,Hi Schorsch,
wenn ich als Frau da an mein Moped machen würde, ohje, da hätt ich dann gar nix mehr zu lachen. Totenkopf wär auch nicht schlecht...
Nix für ungut
LG
Gabi
Hi Schorsch,Hi Gabi,
Du sollst damit nicht so herumfahren sondern im Pannenfall dort hin hängen. Sind extra zwei Haken dran.
Vorteil: zusammen mit dem Kennzeichen wird die Reflexionsfläche nahezu verdoppelt.
Den Helmüberzieher setzt man auch nicht während der Fahrt auf (wobei .....mit Warnweste fahren ja auch einige herum)