Wer kennt diese Apfelsorte?

Diskutiere Wer kennt diese Apfelsorte? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.179
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten.
Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter.
IMG_0285.jpegIMG_0286.jpeg

Die sind jetzt auch erst im Oktober genießbar. Vorher zu sauer.
Sehr festes Fleisch. Leichte Süße.
Kennt jemand die Apfelsorte.
Würde mich einfach mal interessieren, was da in meinem Garten wächst.

Gruß,
maxquer
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
173
Gut Säure, anständig groß und der optische Eindruck lassen einen an Boskoop denken. Der ist auch ziemlich verbreitet und nicht allzu exotisch.
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.179
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Könnte sein. Wobei ich den Boskop eigentlich nur leicht gelblich im Fruchtfleisch kenne.
Der hier bleibt absolut grün im Innern.

Gruss,
maxquer
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.249
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten.
Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter.
Anhang anzeigen 727079Anhang anzeigen 727080

Die sind jetzt auch erst im Oktober genießbar. Vorher zu sauer.
Sehr festes Fleisch. Leichte Süße.
Kennt jemand die Apfelsorte.
Würde mich einfach mal interessieren, was da in meinem Garten wächst.

Gruß,
maxquer
Das ist ein Sonnenwirtsapfel.

Sonnenwirtsapfel: Vom Anbau bis zur Ernte - Plantura

Gruß Brauny
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
802
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Ws ist auf alle Fälle eine *alte Sorte * meist ohne Alergene.
Kann man aber meist in der Nähe bestimmen lassen.
Dafür gibt es verschiedene Organisationen wie z.B. die Naturfreunde.
Einfach mal bei google suchen über "alte Apfelsorten bestimmen" da findest du schon was in deiner Nähe
 
S

Sachsterix

Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
100
Ort
Nähe Halle/Saale
Modell
Simson SR 50/1; Honda ADV 350 Bj. 2024; Honda Goldwing Tour DCT Bj. 2023
Gern auch nach einem Pomologen in deiner Nähe googeln. Mit dem Schlagwort solltest du fündig werden.

Viele Grüße

Sachsterix
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.179
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Na, dann muss ich doch mal eine Proktologen fragen. :coo8ol:

Gruss,
maxquer
 
Thema:

Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt diese BMW

    Wer kennt diese BMW: Wer kennt diese BMW und kennt ev. die technischen Daten. Danke für eure Antworten
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt diese BMW

    Wer kennt diese BMW: Wer kennt diese BMW und kennt ev. die technischen Daten. Danke für eure Antworten
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Oben