Biji schrieb:
Danke!
Ron schrieb:
Geht mir auch so. Mir ist schon ganz kribbelig.
Aber sag' mal: wie bist Du denn aus dem
Schnee wieder rausgekommen? Habt ihr die
Karre getragen?
Gruß Ron
Da ich auf der LGKS alleine war und ich bis zur Dämmerung alles versucht hatte (inclusive Schotterpfad durchs Schneefeld anlegen), blieb mir nichts, als vor Ort zu übernachten. Feine Sache, ohne Zelt und im Jugendherbergsschlafsack ...
Das Mopped wieder aus dem Schneefeld rauszuholen war das geringere Problem. Ich hatte es aber auch über eine steile nasse Wiese zu umfahren versucht, kam mangels Traktion aber nicht weit. Im Regenteil: Rückwärts rutschte der Bock über das nasse Gras talwärts. Zu meinem Mißfallen nicht zurück auf die Piste sondern neben der Stützmauer (Bild unten) in dieses Loch
Mit einem Spannriemen habe ich die verdammten 240 kg Zentimeter für Zentimeter wieder hochgeschleppt. Gefroren habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht. :mrgreen:
Als am Morgen danach eine Eiskruste vom Schlafsack abplatzte fühlte ich mich noch wie ein Brett, aber als dann die Sonne aufging und mir diese Aussicht bescherte
war ich schon halbwegs wieder versöhnt. Abgesehen davon, dass ich den Weg zurück nehmen musste, den ich auch gekommen war. Shit happens , wie der Engländer sagt.
Auf wärmere Tage
Dirk