Officium, das habe ich mich nicht gewagt zu verlinken.
Das aber live in einer Kirche zu hören. Allein beim Lesen läuft mir ein Schauder über den Rücken.
Aber ja, dass die Musiker die vielfältigsten Kombinationen ausprobieren, das erschafft halt was Neues.
Dachte ich mir vorhin durch das ganze Querlesen etc. , Markus Stockhausen - Karta, da muss ich mal hineinhören. Phantastischer Klang! Wird aber eine zweite Chance benötigen.....
Und so liest man Namen aus einem Jazz-Universum die man nie gehört hat, geschweige, dass ich bis neulich nicht wusste was Dark-Jazz ist
Was ich mag? Eher ruhigen, melodischen Jazz mit Trompete und Klavier
Mal reinhören. Ist ruhig, melodisch, mit Trompete und Klavier.....
@Cloudy - radiohoerer.info - danke für den Tipp.
Du bringst mich überhaupt erst auf den Gedanken im Podcaster nach Jazz zu suchen.
Und noch was das Grenzen sprengt.
Moondog > lesenswertes WIKI
Bereits von 1969 und kennt ein jeder, oft in einem Film zu hören Moondog - Bird Lament
Hier aber auf dem "Jazzgipfel Stuttgart 92" aufgeführt
Sax Pax for a Sax
Diese LP hatte ich bereits in den frühen 70ern und auch meiner Schwester geschenkt
So gelang diese LP später zwangsläufig auch in die Ohren meines Neffen (geb.74)
Den Moondog selber, den hatten wir mal abends, so um 1975, in Schwabing Feilitzstr. mit seinem sehr auffälligen Outfit auf der anderen Straßenseite gesehen. Wir standen vor der "Schwabinger 7".
Später dann, das Konzert "Sax PAx for a Sax" in München Muffathalle, selber gesehen.
Mein Neffe, der machte in den 90ern Zivildienst, ich meine in Bielefeld-Bethel. Dort erhielt er dann eines Tages den Auftrag, eine große Pauke die im Clip zu sehen ist, von Bielefeld nach Oer-Erkenschwick zu transportieren.
Na klar, er hat mich dann sofort angerufen um mir mitzuteilen dass er eine Ersatz-Pauke dem Moondog geliefert hat. Da war er dann zurecht ganz Stolz.
Moondog ist nun auch schon fast ein viertel Jahrhundert Tot.
Ich merke, man wird älter.....
Derweil habe ich "Bohren & Der Club Of Gore - Sunset Mission" gehört. Das brauch keine zweite Chance.