B
Beste Bohne
Themenstarter
- Modell
- Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Betrifft K100:
Seltsame Korrosionsspuren an Zylinder 2 (und nur da) an der Saugrohreinspritzung:
Das Aluminium ist regelrecht weggefressen.
Hier Zylinder 1 (3 und 4 sehen genauso aus), alles OK:
Hier die Einspritzdüse von Zylinder 2:
Und so sollte sie aussehen:
Kann mir das jemand erklären? Bin ratlos. Warum gammelt mir der Aluminiumzylinderkopf weg? Und nur an Zylinder 2? Interessant dabei: Der Motor, der vorher drin war, zeigt ein ähnliches Bild, nur nicht ganz so stark. Die Einspritzleise war in beiden Fällen die gleiche. Ob die Düse schon so zerfressen war beim Einbau in den Ersatzmotor meine ich mich nicht zu erinnern. Höchstens ein bischen angegammelt.
Mögliche Ursache?
Vielleicht gammelnde Einspritzdüse => Rost springt auf Alukopf über?
Oder Hitze? Ist die Düse vielleicht zu heiß geworden? Dagegen spricht, das der Motor immer auf allen Zylindern lief.
Grüße, Jens, der jetzt Angst hat, das noch weitere Teile spontan zerfallen.
Seltsame Korrosionsspuren an Zylinder 2 (und nur da) an der Saugrohreinspritzung:
Das Aluminium ist regelrecht weggefressen.
Hier Zylinder 1 (3 und 4 sehen genauso aus), alles OK:
Hier die Einspritzdüse von Zylinder 2:
Und so sollte sie aussehen:
Kann mir das jemand erklären? Bin ratlos. Warum gammelt mir der Aluminiumzylinderkopf weg? Und nur an Zylinder 2? Interessant dabei: Der Motor, der vorher drin war, zeigt ein ähnliches Bild, nur nicht ganz so stark. Die Einspritzleise war in beiden Fällen die gleiche. Ob die Düse schon so zerfressen war beim Einbau in den Ersatzmotor meine ich mich nicht zu erinnern. Höchstens ein bischen angegammelt.
Mögliche Ursache?
Vielleicht gammelnde Einspritzdüse => Rost springt auf Alukopf über?
Oder Hitze? Ist die Düse vielleicht zu heiß geworden? Dagegen spricht, das der Motor immer auf allen Zylindern lief.
Grüße, Jens, der jetzt Angst hat, das noch weitere Teile spontan zerfallen.
Zuletzt bearbeitet: