D
der_brauni
Diese Verbesserungen für 2017 hat aber nigs mit GSA zu tun, das gibs bei der normalen GS auch....
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Die GSA hat doch in 2017 noch nicht die neue ESA-Generation, das kommt erst zu 2018.Bin gerade von meiner geliebten 15er K50 LC auf eine 17er GSA umgestiegen.
....der neuen ESA-Generation...
So ist es. Bei Innovationen ist die normale GS immer Vorreiter. Die Adv. folgt dann meistens mit einem Jahr Verspätung.Die GSA hat doch in 2017 noch nicht die neue ESA-Generation, das kommt erst zu 2018.
Dir ist aber klar, daß die GS den gleichen Rahmen hat wie eine GSA? Bis auf den Tank (und damit den Wetterschutz, den der Tank bietet) und die längere Federung und die damit notwendigen Änderungen and Haupt- und Seitenständern sind die Dinger gleich und/oder können die Teile zwischen beiden übertragen werden. Man kann auch die Federung von einer zur anderen übernehmen, das braucht dann halt signifikanten monetären Aufwand.Das bessere Fahrwerk schon. Den Rest gibts zwar bei der normalen 17er GS auch,
aber alles in etwas kompakter. Allein der Sitz ist subjektiv breiter und besser.
Ach so...Außerdem interessiert das Originalthema eines Threads auf Seite 4 so oder so niemanden mehr.
Das ist mitunter ein Grund, warum ich eben gerade doch eine Multi fahre. Auch ist es herrlich in die Verkleidung intergriert. Da kann der zerklüftete Maschinenbauscharm der GS einfach nicht mithalten. Das neue Display der GS wird durch seine größe und Form aber einiges abdecken, sieht dann nicht mehr ganz so...naja aus. Ich würde dann auch eben zu diesem greifen, schon wegen des größeren Funktionsumfangs und für mich sowieso der besseren Optik.@Jan-Gerd
...
Die Rundinstrumente sind mir lieber als das Display.
Dem wird man aber ab 2018 wohl nicht mehr entgehen können.
Ist wahrscheinlich auch weit günstiger in der Herstellung.
Wer mal ne Duc Multistrada gefahren hat, weiß, was man nicht haben will/muss:
So ein Display!
...