Jetztmuss ich mich wegen der Beiträge von Maxell63 doch einmal zu Wort melden.
Woherwill der denn wissen, dass eine tiefer gelegte „dermaßen früher“ aufsetzt?
GeballtesUnwissen halt (meine Meinung)
BMWbaut Autos und Motorräder der Premiumklasse.
ImMoment ist die neue R1200GS LC ein Fahrzeug, das auf dem Markt seinesgleichensucht. Zumindest könnte man das aufgrund der Verkaufszahlen vermuten. (also auch,aber nicht nur meine Meinung).
Dawundert es mich nicht, dass sich dafür Leute von unterschiedlichsterKörpergröße dafür interessieren und sich fragen, ob sie für das Motorrad oderdas Motorrad für sie geeignet ist und sich darüber hier im Forum austauschen.
Angebotenwird die GS mit hoher, mit mittlerer und mit tiefer Sitzbank, außerdemtiefergelegt und dabei im Gegensatz zum Vorgängermodell ohne Einschränkung beider Ausstattung.
(Nachmeiner Rechnung kommen da insgesamt 8, in Worten ACHT, verschiedene Sitzhöhenheraus)
Damitist eine große Bandbreite, was die Körpergröße des Fahrers anbelangt,abgedeckt.
DaBMW keine Hinterhofklitsche ist, denke ich mal, dass diese verschiedenenAusprägungen bei der Entwicklung schon auch getestet worden sind und deshalb inder Praxis auch funktionieren.
Wennnun jemand das Fahrzeug seinen persönlichen Bedürfnissen anpasst, dann ist dasmeiner Meinung nach nicht negativ in diesem Forum zu bewerten.
Ichkritisier ja auch nicht, wenn jemand seine Maschine mit Koffer, Topcase, Gepäckund Sozius bis zum zulässigen Gesamtgewicht belastet und bei der Urlaubstour dasFahrverhalten damit negativ beeinflusst.
Jetztkönnt ich sagen, „es wird mir ein echtes Rätsel bleiben“… warum man dann eineGS fahren muss. Es gibt doch viele super Wohnmobile.
Magsein, dass ich jetzt ein wenig heftig reagiert habe, aber wenn jemand wegenseiner Person, egal in welcher Ausprägung, hier eben wegen der scheinbarmangelnden Körpergröße, ausgegrenzt werden soll, dann hab ich eine extrem kurzeZündschnur.
Dasist nicht „meine Meinung“ sondern das ist ganz einfach Intolerant. MeineMeinung.
Hoffenwir einfach, dass alle diejenigen, die eine R1200GS fahren auch die notwendigeGröße haben und dass es bei der Körperlänge keine allzugroßen Probleme gibt.