Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen?

Diskutiere Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte vor paar Jahren auch vor, Teile der GS folieren zu lassen. Der Folierer meinte, dass auf den Seitenteilen die Folie nicht halten würde...
chrimu

chrimu

Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Ich hatte vor paar Jahren auch vor, Teile der GS folieren zu lassen. Der Folierer meinte, dass auf den Seitenteilen die Folie nicht halten würde, da diese nicht lackiert seien (?) ....
Für den Schnabel und den Tank wollte er 250 € haben.
Bin dann zu nem örtlichen Lackierer, der hatte mir die 4 Teile für 100 € (ohne Rg.) lackiert.

Will sagen, nicht gleich das erste Angebot akzeptieren.... es gibt viele Lackierer und Folierer ;-)

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja die schwarzen Seitendeckel in Matt sehen wirklich gut aus. Muss ich mir auch mal überlegen. Irgenwie stört mich der silberne Deckel bei der schwarzen Maschine auch. Danke für die Tipps!

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
folieren schön und gut, aber bei den aktuellen Modelle, z.B. 40 Jahre Edition, sind die Aufkleber (Tank/Schnabel) überlackiert. Da die Folien ein Hauch von Nichts sind, werden dann die Aufkleberkonturen glaube sichtbar bleiben. Hat schon jemand ein aktuelles Modell folieren lassen? Würde mich interessieren, ob meine Vermutung richtig ist ...
da liegst du richtig. Ist auf jeden Fall sichtbar. Wenn es gut gemacht ist, kommt es vielleicht gar nicht so schlecht rüber, wenn es schlecht gemacht ist, werden Luftblasen sichtbar.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Folierer meinte, dass auf den Seitenteilen die Folie nicht halten würde, da diese nicht lackiert seien (?)
kann dies jemand bestätigen oder hat andere Erfahrungen und Infos? U. a. bei Dreyka interpretiere ich dies anders.

Folieren hätte für mich den Vorteil, dass dies bei Nichtgefallen wieder entfernt werden kann. Sprühfolie natürlich auch.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
kann dies jemand bestätigen oder hat andere Erfahrungen und Infos? U. a. bei Dreyka interpretiere ich dies anders
hm, schwierig. Bei den Facelift Modellen bzw 1250er sind die Seitendeckel aus Alu, wenn mich nicht alles täuscht, bei meiner alten Maschine aus Kunststoff. Hinzu kommt das die Oberflächenstrucktur eine andere ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die neuen Seitendeckel besser pulvern, als folieren lassen...?

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
ich denke, wenn man die Seitenteile vor wärmt und die Folie warm aufgebracht wird, steht einer Haltbarkeit nichts im Wege, will aber auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.
Der Vorteil ist halt, sollte es nicht klappen und sich die Folie tatsächlich lösen, kann man es einfach wieder abziehen und hat keinen Schaden.
Ich meine auch, dass hier schon mal Seitenteile foliert wurden...

Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
also in der Suchleiste gibts einige Beiträge zwecks folierter Seitendeckel der neueren Generation. Die Teile sehen alle Top aus, leider nichts wegen Haltbarkeit erkennbar.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Da der Fredtitel was mit ADV zu tun hat....dort sind die Seitenteile aus Plaste und lackiert

G

Gast29174

Es wurden zwei Threads zusammengelegt . In beiden Thread ging es um das Folieren lassen.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
hm, schwierig. Bei den Facelift Modellen bzw 1250er sind die Seitendeckel aus Alu, wenn mich nicht alles täuscht, bei meiner alten Maschine aus Kunststoff. …
Die Seitendeckel sind bei der GS (nicht GSA) 1200er Facelift und 1250er modellabhängig aus Kunststoff (Grundmodell) und einzeln abnehmbar aus Edelstahl (bei z.B. HP usw.)

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
und was ein folieren von Alu angeht, die Koffer lassen sich ja auch problemlos bekleben.

Hdandreas

Hdandreas

Modell
R 1250 GS Adventure
Ich habe die schwarzen Koffer meiner GS ADV schwarz foliert.
Das Eloxal ist von mäßiger Qualität und zeigt schnell unschöne Stellen.
Die Folie von clm-tec.de (Ebay) ist super und deckt wirklich alles ab.
Wirklich nette Leute.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Habe meine Alukoffer sowie das Topcase auch mit der CLM-Folie (fertig zugeschnitten) foliert bzw. das Aufbringen bei einem Folierer machen lassen, da ich mir das selber nicht zugetraut habe. Schließlich gibt’s für sowas ja gelernte „Spezialisten“ 😊.

Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden:

EC90BF9F-1568-42AD-87B2-5663A8873C4F.jpeg 7FEE4800-DFA6-4164-AC14-A21950BB37F0.jpeg D0F806A1-5CA1-4115-BC54-63C9B165C645.jpeg C9CA0555-E6FF-4C6C-A3C2-0B869569EB0F.jpeg 289B9107-B34F-4FF1-B998-D3C57D6F25CF.jpeg

E

eR1200GeeS

Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Das Eloxal ist von mäßiger Qualität und zeigt schnell unschöne Stellen.
Ist m.M.n. eine Frage der richtigen Pflege. Meine Koffer sind seit dem ersten Tag montiert und wurden schon mehrfach gewaschen. Ich gehe wie folgt vor:

• Erst die verschmutzten Koffer mit klarem Wasser abspülen
  • dann mit einem PH-neutralen Reiniger und Microfasertuch waschen
  • zum Schluss mit klaren Wasser abspülen
  • abledern
  • ggf. mit Druckluft abblasen

Zustand der Koffer noch immer wie am ersten Tag, keine Flecken noch unschöne Stellen

Thema:

Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen?

Wer hat seine R1250GS/ADV ganz / Teile davon / oder die Koffer folieren lassen? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben