Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Diskutiere Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zitat aus der Motorrad: "Der Anakee Adventure wird künftig auch als Erstausrüstungsreifen bei der aktuellen BMW R 1250 GS zum Einsatz kommen..."...
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Zitat aus der Motorrad:
"Der Anakee Adventure wird künftig auch als Erstausrüstungsreifen bei der aktuellen BMW R 1250 GS zum Einsatz kommen..."

Wäre ja ein kurzer Auftritt für Brückenstein gewesen.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Warum? Die Fahrzeughersteller haben meistens mehrere Lieferanten. Wahrscheinlich werden die Reifen am Band wieder bunt gemischt.

CU
Jonni

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Kann sein.
Aber immerhin haben Bridgestone und auch BMW Anfang des Jahres pressemäßig mächtig auf den Putz gehauen.
Klang nach Exclusivrecht, was es wohl nicht ist oder war oder schon wieder vorbei ist...

Flyingboxer

Flyingboxer

Modell
R1200GS TB aus 2011 (vorher R1150R, R1200GS, R1200GS LC, R1250GS, R1250RT)
Die Idee mit den goldenen Felgen war auch mein erster Gedanke nachdem ich die HP und Exclusive gesehen hatte. Nach Bestellung der Exclusive mit goldenen Felgen hatte ich mich Sattgesehen und diese dann doch wieder abbestellt. Sieht erstmal gut aus, aber man sieht sich sehr schnell satt und die sw Alus sind auf Dauer die bessere Wahl. Weniger ist manchmal Mehr.

BMW denkt sich was bei den Designs.
Gefallen und Sattsehen liegt m.E. im individuellen Auge des Betrachters. Finde es gut, dass nicht jedem die von BMW vorgegebene Kombination gefällt. Wenn wir schon fast wie Lemminge auf den gleichen Mopeds die Alpen stürmen, dann dürfen die sich schon ein bisschen in Farbe und Felgen unterscheiden.
Im übrigen wären es für mich in keinem Fall die schwarzen Alus geworden, die schwarzen Kreuzspeichen sehen nach meinem Geschmack um Längen besser aus auf der Exclusive. Aber auch darüber kann man geflissentlich streiten...

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Nachdem ich meine heissbegehrte Triple Black nicht bekommen werde, habe ich mir die ADV Exclusive mit jedem Hinsehen schöner geredet. Und jetzt mag ich sie wirklich lieber. Hat was von Military und Star Wars :0)

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Nachdem ich meine heissbegehrte Triple Black nicht bekommen werde, habe ich mir die ADV Exclusive mit jedem Hinsehen schöner geredet. Und jetzt mag ich sie wirklich lieber. Hat was von Military und Star Wars :0)
Ja, die gefällt mir auch sehr gut. Schon die 2014 Kaaaaaki Farbene war toll.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Zitat aus der Motorrad:
"Der Anakee Adventure wird künftig auch als Erstausrüstungsreifen bei der aktuellen BMW R 1250 GS zum Einsatz kommen..."

Wäre ja ein kurzer Auftritt für Brückenstein gewesen.
Vor ein paar Tagen hat mein Haus Dealer zwei neue HP mit den Anakee adventures reinbekommen. Sehen schick aus die Reifen, Natürlich völlig sinfrei denn auf der Straße sicher schlechter und im Gelände genau wie die reinen Straßenreifen untauglich.....

Könnte mir vorstellen dass diese Reifen nur auf der HP verbaut werden und auch nur wenn Sportfahrwerk geordert wurde, hatten beide HP beim Dealer

R

rob-c

Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Natürlich völlig sinfrei
Wieso sinnfrei? Kommt darauf an, was man fährt und wie der Untergrund ist. In den Vogesen ist mir ein stärker profilierter Reifen deutlich lieber als ein reiner Strassenpneu (öfter mal Steine auf der Fahrbahn) ... Zudem ist ein Reifen immer ein Kompromiss - weiss ich, welche Strecken ich vorfinde, wenn ich in die Cevennen fahre? Oder wenn ich mal die Assietta fahren will: Irgendwie muss ich hinkommen und wieder zurück - und dann wäre es schön, wenn ich in Susa nicht noch die Reifen von 'rein Strasse' auf 'rein Gelände' wechseln müsste (was für die Assietta auch übertrieben wäre). Es gibt halt nicht nur 'Strasse' und 'Gelände', sondern auch viele Nuancen dazwischen.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Nun hau mal nicht so auf die Kacke...
Der Anakee war schon immer eine Heulboje und hat manchen Fahrer genervt.
Da ist eine gewisse Skepsis gegenüber dem Adventure durchaus angebracht.

R

rob-c

Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Meine Antwort war nicht auf den Anakee (Adventure) bezogen, sondern auf seine 'sinnfrei' Aussage bezüglich dieser Art Reifen. Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt haben sollte.

Was die Reifenwahl angeht: Da freu ich mich übrigens jetzt schon drauf - In den letzten 15 Jahren hab' ich die ein oder anderen Erfahrungen mit Reifen für meine KTM's sammeln können, und mich auf den TKC 70 eingeschossen. Bei der BMW geht das jetzt grad wieder von vorne los ... :p ...

sucks

sucks

Modell
R1250 GS / KTM Duke 890
Heute Probe gefahren

&

Heute bestellt:

R1250GS Exclusive
3 Pakete
Notruf

und alte 2014er LC und V-Strom als Inzahlungnahme

Soll wohl im Dezember kommen.. bin mal gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wenn man den Akra mit dazunimmt, kommt dann das Motorrad bereits mit dem, oder wird der erst montiert beim Händler?
Letzteres wäre ja i.O., man hätte die Möglichkeit, den Akra irgendwann ein mal solo zu verticken.

Vor der Exclusive schrecke ich noch zurück, dieses kalamadingenskirchen ist mir zu nah am natooliv, dass fast 40 Jahre angesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Die wird vom Werk mit montierten Akra ohne originalen ESD ausgeliefert, also uninteressant, weil den bekommste auch für 850 im nachhinein. Wenn es den dann von Akra mal gibt. Auch in schwarz.

Da die 1250 aber eh kerniger und satter klingt, würde ich überlegen den originalen ESD schwarz zu pulvern.

F

frank123321

Gestern für Februar bestellt, ich bin gespannt

Nordmann-GS

Nordmann-GS

Modell
R1250GS/Rally 2022 + R1250GSA/Rally 2022
am 6.11 eine GS HP Vollausstattung bestellt.
Bekomme sie Ende Nov. bis Anfang Dez.
Hoffe, dass die neue bald da ist.

Tomson128

Tomson128

Modell
GS 1250 R HP
Hallo
Habe vor 2 wochen bestellt, HP mit allen 3 Paketen, Akra, HP Batterie, Rally Sitzbank hoch, Windschild getönt und Notruf, Liefertermin KW 48 also in 2 Wochen.
Reifen kommt der Pirelli Rally STR drauf

O

Oppi

Modell
R1250GS
Hallo
Habe vor 2 wochen bestellt, HP mit allen 3 Paketen, Akra, HP Batterie, Rally Sitzbank hoch, Windschild getönt und Notruf, Liefertermin KW 48 also in 2 Wochen.
Reifen kommt der Pirelli Rally STR drauf
was hat das mit der HP Btterie auf sich. Was ist da anders das sie soviel mehr kostet?

Tomson128

Tomson128

Modell
GS 1250 R HP
Das wird eine um 2-3kg leichtere Lithium Ionen Batterie sein, hab sie beil allen meinen Mopis verbaut, warum die allerdigs 300€ kosten weiß ich nicht, vieleicht weil sie von BMW kommt, ist meine erste BMW und ich fahre diese mal parallel zu meinen Duc´s und schau mal was sie so kann:confused:

T

ThomasKAB

Modell
1250GS,CVO Ultra Limited
Die werden dann auch noch schwarz gepulvert -:)

G

Gast 28072

Gast
Habe es auch getan.

- Modell Exclusive
- Alle drei Pakete
- Komfortsitz
- Notruf
- Schwarzes Windschild
- Speichenfelgen schwarz
- Wird auf schwarz gemacht: Zylinderkopf/Kupplungshebel/Kühlerabdeckung

Thema:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt - Ähnliche Themen

• 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

• 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Oben