ACHTUNG!
Die SF-RABATTTSTAFFELN der Versichungen sind nicht (mehr) vergleichbar!
Versicherungsprämen immer im Zusammenhang zur persöninchen Sadenfreiheitsrabatt vergleichen.
Hier hat mich dei ERGO inn den letzen vier Jahren abgezockt. Ich hab mich mich zwar gewundert aber dummerweise nicht genau neu verglichen!
Jede Assekuranz-Bude darf inzwischen ihr eigenes Rabattsüppchen kochen. Man ködert die Kunden mit billigen Eintrittstarifen und mit den Jahren holt man das x-fach zurück.
Anfangs hatte meine Hausvesicherung (WGV) eine leicht höhere Prämie als die Ergo. Beide wollten rund 700Euro Prämie (TK150/VK500) für 7 Zulassungs-Monate bei SF1/2, als Wiederiensteiger nach 7 Jahren Unfallpause). Aber nach drei schadensfreien Jahren war die Ergo bei bei 650Euro und bei WGV bei 380Euro!!
Daraufhin hab ich gewechselt. (Plötzlich fand auch die Ergo was Billigeres...)
Man muss das jedes Jahr neu vergleichen! Dieser Tarifdschungel ist wie Nebelgranaten und die Versicherungs-Mafia vertaut auf die Bequemlichkeit der Kunden.
Nach einem Jahr bei der WGV bin ich zurück bei der ERGO, denn die WGV wollte zwar die K25 versichern, nicht aber die neue K50. Das Risiko wäre zu hoch. (Verstehen muss man das nicht).
Rabattiert werden außerdem nur Haftpflicht- und Vollkasko-, jedoch nicht die Teilkasko-Prämie.
Da ich (bei der Dosenversicherung) auf 35% bin, kostet mein T5 mit Vollkasko weniger als das 18 Jahre alte Golf3 Cabrio meiner Frau mit "nur" TeilKasko.
Die ERGO (vormals Viktoria) ist ein Hasenverein. Ich hab meine K50 am 07.05.2013 bekommen und bis heute keinen Versicherungsschein, trotz mehrere Telefonate. Geld wollen die bis jetzt auch keines .
Solche Schlam perei zieht sich durch meinen gesamten ERGO-Kontakt. Die wissen noch nicht mal, ob man die Verträge kalenderjählich oder unterjährig kündigen muss (wichtig bei Saison-Kennzeichen).
Aktuelle Prämie meiner K50 ca. 280Euro (SF3, HaftPflicht + TK150 + VK500, Saison 03-10), vermittelt durch BMW.
Angeblich wird die K50 durch BMW in der ERGO-Versicherung verbilligt. Zumindest in der Einführungsphase.
Gruß Michael.