*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
news...
... Gabor hat meinen Sitz am 13.08. per DPD inkl. Tracking versendet, am 15.08 war sie da....
das ist ja man fix...
Bestellung lautete:
1. for 100 KG weight
2. normaly high,
3. including Stainless steel holding tubes (10mm x 245mm) - 2 pieces: 10 EUR
4. I prefer a harder cushioning, anti - slip, black top side - red plain
DerSitz war sorgfältig verpackt und gepolstert, Imbus für die Sitzhöhenverstellung lag im Paket...
Erster Qualitätseindruck:
- sauber und sorgfältig verarbeitet, der Bezug ist nicht nur mit Klammern fixiert, sondern auch mit Nieten
- Der Bezug auf der Sitzfläche gleicht dem von BMW,
- der rote Bezug an der Seite trifft den Farbton vom Original sehr genau.
- der Abschluss zum Tank ist sehr exakt anliegend
- Der Sitz lässt sich ohne hakeln in die Führungen einschieben, ist er arretiert, wackelt nichts
- wo beim BMW Sitz die vorderen Haltespangen angebracht sind, befindet sich beim Borbro ein Schutzfilz.
- er liegt somit passgenau an und der Tank ist geschützt
Die Haltestangen:
- man kann die Beiden Löcher erkennen, die Haltestangen sind Aufpreispflichtig, die Originalen sollen aber passen.
- ich habe sie mitbestellt
- um den Sitz in seiner Höhe zu verstellen, muss mit einem kleinen Imbus geschraubt werden
- die ist aber schon der einzige Kritikpunkt - weil ich es umständlich finde
- Aktuell fahre ich den Sitz in seiner tiefen Position
- Meine Sitzhöhe bei der Bestellung - wie der Original GS Sitz
- Polsterhärte ab 100 KG - so habe ich noch Spielraum nach oben
In der tiefen Position scheint mir der Sitz gleichhoch zu sein, wie der BMW GSA Sitz, dabei steht hinten dann eine Kante zum Sozius an, nicht störend.
- die hohe Sitzeinstellung werde ich noch ausprobieren.
- Im Augenblick komme ich aber gut mit den Füssen runter (bin 180 cm klein) , wie vorher, ob das in der hohen Einstellung so bleibt.... sehe ich dann.
- Als Erklärung dafür ist der härtere Schaumstoff zu sehen.
- der BMW GSA Sitz sinkt wesentlich tiefer ein, da er weicher ist.
- der Borbro ist da weniger nachgiebig
Erster Fahreindruck:
- vorweg - der BMW GSA Sitz langte mir für lange Fahrten vollkommen, allerdings musste ich mich auch unterwegs bewegen - sprich - die Körperhaltung im LWS Bereich ab und zu ändern - rutschen trifft es ganz gut.
Den Borbro bestellte ich:
- weil ich mal was Härteres testen möchte und er mir die Farbe nach meinen wünschen anpassen konnte
- die erste, nasse! - Ausfahrt war vielversprechend - man sitzt straffer und da der Sitz etwas breiter baut im hinteren Bereich, auch unterstützter - schon mal angenehm
- im vorderen Bereich zum Tank hin ist der Borbro höher auslaufend gepolstert - somit wird man auch "vorneherum" gestützt...
- Nach hinten rutschen geht immer noch, da die kleine Kante nicht stört - definitiv kein Lordosehöcker
- ist der Sitz in seiner hohen Einstellung, wird der eh noch kleiner....
Ich kann nach den ersten 100 KM schon für mich eine positive Empfehlung aussprechen, auch drücken nirgends irgendwelche seitlichen Nähte.
Mit dem Preis - Leistungsverhältnis bin ich absolut zufrieden,
wohlgemerkt - man muss seinen originalen BMW Sitz nicht antasten - Gabor fertigt eine eigene Sitzschale - und das absolut exakt
hat somit keine Wartezeit, in der man ohne Fahrzeug ist und kann den alten Sitz gut verkaufen.
Und schmerzt es den Geldsack weniger.
Langstreckenerfahrungen reich ich beizeiten noch nach
... Gabor hat meinen Sitz am 13.08. per DPD inkl. Tracking versendet, am 15.08 war sie da....
das ist ja man fix...
Bestellung lautete:
1. for 100 KG weight
2. normaly high,
3. including Stainless steel holding tubes (10mm x 245mm) - 2 pieces: 10 EUR
4. I prefer a harder cushioning, anti - slip, black top side - red plain
DerSitz war sorgfältig verpackt und gepolstert, Imbus für die Sitzhöhenverstellung lag im Paket...
Erster Qualitätseindruck:
- sauber und sorgfältig verarbeitet, der Bezug ist nicht nur mit Klammern fixiert, sondern auch mit Nieten
- Der Bezug auf der Sitzfläche gleicht dem von BMW,
- der rote Bezug an der Seite trifft den Farbton vom Original sehr genau.
- der Abschluss zum Tank ist sehr exakt anliegend
- Der Sitz lässt sich ohne hakeln in die Führungen einschieben, ist er arretiert, wackelt nichts
- wo beim BMW Sitz die vorderen Haltespangen angebracht sind, befindet sich beim Borbro ein Schutzfilz.
- er liegt somit passgenau an und der Tank ist geschützt
Die Haltestangen:
- man kann die Beiden Löcher erkennen, die Haltestangen sind Aufpreispflichtig, die Originalen sollen aber passen.
- ich habe sie mitbestellt
- um den Sitz in seiner Höhe zu verstellen, muss mit einem kleinen Imbus geschraubt werden
- die ist aber schon der einzige Kritikpunkt - weil ich es umständlich finde
- Aktuell fahre ich den Sitz in seiner tiefen Position
- Meine Sitzhöhe bei der Bestellung - wie der Original GS Sitz
- Polsterhärte ab 100 KG - so habe ich noch Spielraum nach oben
In der tiefen Position scheint mir der Sitz gleichhoch zu sein, wie der BMW GSA Sitz, dabei steht hinten dann eine Kante zum Sozius an, nicht störend.
- die hohe Sitzeinstellung werde ich noch ausprobieren.
- Im Augenblick komme ich aber gut mit den Füssen runter (bin 180 cm klein) , wie vorher, ob das in der hohen Einstellung so bleibt.... sehe ich dann.
- Als Erklärung dafür ist der härtere Schaumstoff zu sehen.
- der BMW GSA Sitz sinkt wesentlich tiefer ein, da er weicher ist.
- der Borbro ist da weniger nachgiebig
Erster Fahreindruck:
- vorweg - der BMW GSA Sitz langte mir für lange Fahrten vollkommen, allerdings musste ich mich auch unterwegs bewegen - sprich - die Körperhaltung im LWS Bereich ab und zu ändern - rutschen trifft es ganz gut.
Den Borbro bestellte ich:
- weil ich mal was Härteres testen möchte und er mir die Farbe nach meinen wünschen anpassen konnte
- die erste, nasse! - Ausfahrt war vielversprechend - man sitzt straffer und da der Sitz etwas breiter baut im hinteren Bereich, auch unterstützter - schon mal angenehm
- im vorderen Bereich zum Tank hin ist der Borbro höher auslaufend gepolstert - somit wird man auch "vorneherum" gestützt...
- Nach hinten rutschen geht immer noch, da die kleine Kante nicht stört - definitiv kein Lordosehöcker
- ist der Sitz in seiner hohen Einstellung, wird der eh noch kleiner....
Ich kann nach den ersten 100 KM schon für mich eine positive Empfehlung aussprechen, auch drücken nirgends irgendwelche seitlichen Nähte.
Mit dem Preis - Leistungsverhältnis bin ich absolut zufrieden,
wohlgemerkt - man muss seinen originalen BMW Sitz nicht antasten - Gabor fertigt eine eigene Sitzschale - und das absolut exakt
hat somit keine Wartezeit, in der man ohne Fahrzeug ist und kann den alten Sitz gut verkaufen.
Und schmerzt es den Geldsack weniger.
Langstreckenerfahrungen reich ich beizeiten noch nach