SU26
Themenstarter
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- R1250GSA ‘21 Icegrey
Zwei Dinge passen noch nicht zusammen: Die (angeblich auch in der Gummimischung) verstärkte G-Variante des A41 in Verbindung mit "Unfahrbarkeit" bei Nässe und der erhöhte Abrieb an den Flanken.
Entweder oder, aber nicht ausgerechnet beides zusammen.
Gruß
Serpel
Die Flanken schnell abgefahren bedeutet aber, dass eine weiche Gummimischung verwendet wurde, wie beim MAA.Na ja, starker Abrieb an den Flanken bedeutet letztendlich eine Spitze Kontur ( siehe Bild in Post #23). Für einen Vodereifen nicht sonderlich vertrauenserweckend.
Dies widerspricht aber der Meinung, dass die Reifen wenig Grip aufbauen, wie einige bzgl. des A41(G) hier darstellen.
Was ist jetzt richtig?
Am Anfang bin ich, vom PST2 kommend (GS1200) mit dem MAA auch schwer warm geworden. Zusammen mit einem Bekannten, der den A41 drauf hatte und durch die Kurven durchzog, fühlte ich mich unsicher, bis ich bemerkt hatte, dass der MAA tatsächlich hielt. Seitdem muss ich sagen, dass er mir beim Fahren Spaß bereitet. Leider ist der Grip am Vorderrad durch Verschleiß an den Flanken erkauft, sodass ich mir schon überlegt hatte den MAA Vorderreifen gegen einen MA3 zu tauschen, den ich noch rumliegen habe (km 5500).
Vermutlich werde ich aber auf CT3 oder DTM umsteigen.