Bin am WE aber fast verzweifelt bis ich sie unten hatte, muss sie irgendwie nach dem Entriegeln nach vorne unten drücken (rütteln) anstatt nach hinten oben! Bis ich das geschnallt hatte war ich naß geschwitzt und hätte sie am liebsten ...
Aber jetzt weiß ich es ja, also alles gut!
/QUOTE]
Servus zusammen,
wollte mal meine leider etwas teuren Erfahrungen wegen der einteiligen Bank mitteilen, falls sich einer auch so ungeschickt anstellt....
Hatte (!) die Bank auch und immer größte Probleme, das Teil abzunehmen, wie Gerdos eben auch...
Das Ende der Geschichte war, dass ich auf einmal den Schlüssel nicht mehr nach links drehen konnte, ging einfach nicht mehr.
BMW hat mir heute mitgeteilt, dass die Reparatur 350,- kosten wird. Der Schließzylinder ist im Eimer und die ganze hintere Konstruktion. Hab es noch nicht gesehen, vertraue denen aber.
Die von Touratech sagen natürlich, die Bank (hatte sie schon hingeschickt...) sei vollkommen in Ordnung und vielleicht gibt es ja Fertigungstoleranzen bei der Maschine....natürlich keine Kostenübernahme des Schadens, tja....das Geld hätte ich lieber gerne in Reifen investiert.
Wenn ich mir die Beschreibung in Ruhe ansehe, frage ich mich, wie ich die Bank an zwei Stellen hochziehen und gleichzeitig den Schlüssel drehen soll????
Auf jeden Fall ist das einfach nur Mist!
https://shop.touratech.de/media/manuals/09-045-5964-0.pdf
Schöne Grüße Jürgen