Wenn man die GS verkauft, mit allen Extras oder Rückrüstung auf "Standard" ?

Diskutiere Wenn man die GS verkauft, mit allen Extras oder Rückrüstung auf "Standard" ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn man die GS verkauft, mit allen Extras oder Rückrüstung auf "Standard" ? Moin ins Forum. Aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen wird...
Rollo-OL

Rollo-OL

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Wenn man die GS verkauft, mit allen Extras oder Rückrüstung auf "Standard" ?

Moin ins Forum.

Aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen wird die GS wohl kurz oder lang gehen müssen.
Ich fahre einfach zu wenig.

Habe sie entsprechend zu mir passend ausgestattet (SR Racing, Wunderlich Sitzbank Ergo low, Koffer, Lenkeranschlag, Nebelscheinwerfer Hella, Lenkerstrebe, MRA Scheibe etc.) und optisch in Lack gebracht.

Gibt es einen Markt der so etwas honoriert wenn man "komplett" verkauft oder ist eher das Standardmopped gefragt ?

Ich scheue mich nicht zurück zu rüsten und einzeln zu verkaufen, aber wie sind denn eure Erfahrungen ?
 

Anhänge

Wilde-Hilde

Wilde-Hilde

Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
77
Ort
Bayern
Modell
HP2 Megamoto; Miele K52
Ich habe vor kurzen 2 Bmws verkauft. ich habe sie teilweise zurückgerüstet. Gerade für die SR bekommst du einzeln erstaunlich viel Geld - soviel hätte ein Käufer komplett nie an Aufpreis bezahlt.
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Die Extras zahlt Dir kein Mensch. Es kommt dann immer die Begründung, nett dass es dran ist, aber eigentlich brauche ich es nicht. Habe vor kurzem, auch auf Anraten meines :-) , meine Q im Originalzustand verkauft und fürs abgebaute Zubehör ca. 750 Euro extra erzielt, die ich eingepreist nie erhalten hätte. Klar, macht Arbeit, aber lohnt sich.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
10.000
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wenn du es nicht eilig hast (das Geld also nicht heute brauchst), würde ich sie erstmal versuchen so wie sie ist, zu einem Kurs den sie wert ist, anzubieten. Vielleicht hast du ja Glück und findest den, dem sie genau so will und dem das Mopped dein Preis wert ist. Wenn nicht kannste se immernoch zerpflücken.
Schade übrigens .... meinste wirklich dass es nicht mehr geht? :(
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Schade übrigens .... meinste wirklich dass es nicht mehr geht? :(
Leider ja.
EZ 08/06, gerade einmal 27.900 Kilometer ... noch Fragen ?
Habe das mal überflogen mit dem Zubehör, käme so round about und tiefgestapelt etwas über 1.200 €uro in der Wunschvorstellung dafür hin.

Komplett "volle Hütte draufsetzen und ab dafür" würde ich mir 9.500 €uro Festpreis vorstellen.
Ist das überzogen ?
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
10.000
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Leider ja.
EZ 08/06, gerade einmal 27.900 Kilometer ... noch Fragen ?
Habe das mal überflogen mit dem Zubehör, käme so round about und tiefgestapelt etwas über 1.200 €uro in der Wunschvorstellung dafür hin.

Komplett "volle Hütte draufsetzen und ab dafür" würde ich mir 9.500 €uro Festpreis vorstellen.
Ist das überzogen ?
Hmm, da kenn ich so einige nicht gesundheitlich angeschlagene, die weniger fahren.... ;)

9.500,- € sind 1.300,- € über der günstigsten deutschen 2006er mit unter 30tkm. Versuch's doch..... Wird sicherlich nicht einfach.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.448
Hi
Meiner Meinung haben die Vorschreiber Recht. Wenn Du die originalen Teile noch hast, dann rückrüsten. Du wirst Dir die Sprüche "da gibt's aber Billigere" anhören müssen.
Im besten Fall kannst Du dann den Käufer nach 6 Monaten anrufen und fragen ob er nicht evtl. einen SR braucht :-).
Ist zu viel in Richtung Leistung geschraubt (egal ob es etwas bringt) gehöre ich zu denjenigen die "robusten Umgang" unterstellen. Das sage ich natürlich nicht, höre aber im Gespräch mal nach "was das Mopped denn so auf der BAB geht" oder so. Bei "bestimmt 100 PS", "in einer Stunde von Nürnberg nach München" und "tausend versägten Yogurtbechern" bin ich -sagen wir- "aufmerksam".
Diejenigen die Derartiges gierig haben möchten scheitern oft am Geld.
Jedesmal bin ich verblüfft wenn ich ein Fahrzeug beschreibe, einen durchschnittlichen Preis fordere und bereits am Telefon einer als erstes sagt ohne sich den Karren angesehen zu haben "was ist letzte Preis?" und danach 2/3 weniger bietet. Da spare ich mir die Spucke und lege auf.
Gleiches gilt für die Frage: "Kann man das probefahren?" Selbstverständlich, Sie legen in etwa den geforderten Preis auf den Tisch damit ich sehe, dass Sie es ernst meinen. Dann fahren Sie und anschliessend reden wir weiter. Fordere ich, sagen wir 5000 EUR (und weiss, dass das nicht hirnrissig ist) und er interessiert sich für das Fahrzeug, dann sollte er ja wenigstens 4000 haben. Hat er nur 2000 braucht er nicht probefahren.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
zurück rüsten, das Motorrad sofort und möglichst günstig anbieten, dann ist sie schnell weg, so halte ich das immer und fahre damit gut. Sinnvolle und qualitativ hochwertige Teile für die GS gehen immer weg, hier im Forum unter Biete reinsetzen und das geht schneller als Du Bargeld sagen kannst.

Die meiste Gebrauchtkäufer wollen auch sowieso ein originales Fahrzeug
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.441
Ort
Wien
Modell
1250er
Moin ins Forum.
Gibt es einen Markt der so etwas honoriert wenn man "komplett" verkauft oder ist eher das Standardmopped gefragt ?

Ich scheue mich nicht zurück zu rüsten und einzeln zu verkaufen, aber wie sind denn eure Erfahrungen ?
du bekommst im prinzip nicht viel mehr, aber die extras sind ein gutes verkaufsargument und heben dein motorrad von anderen gebrauchten am markt ab und du wirst wahrscheinlich weniger nachlassen müssen. weg ist weg und du musst nicht deine freizeit verplempern, indem du in zig verschiedenen foren ein paar ersatzteile anbietest....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
du bekommst im prinzip nicht viel mehr, aber die extras sind ein gutes verkaufsargument und heben dein motorrad von anderen gebrauchten am markt ab und du wirst wahrscheinlich weniger nachlassen müssen. weg ist weg und du musst nicht deine freizeit verplempern, indem du in zig verschiedenen foren ein paar ersatzteile anbietest....
das stimmt einfach nicht. Viele Suchende grenzen ihre Suche auf bestimmte Entfernungen zum Wohnort und natürlich auch innerhalb einer preislichen Bandbreite ein. Da fällt eine teurere, weil von mir aus sinnvoll, toll, aber teuer ausgestattete, einfach durchs Suchraster. Speziell bei einem solchen Massenmodell wie der GS, die an jeder Ecke zig mal angeboten wird
 
Wilde-Hilde

Wilde-Hilde

Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
77
Ort
Bayern
Modell
HP2 Megamoto; Miele K52
Genau so ist es...habe 3 Monate versucht ne F800R mit SR-Komplettanlage, Wilbers-Fahrwerk, usw. zu verkaufen.Nach Rückrüstung und Preisnachlass von 800Euro hat es genau 3 Tage gedauert bis sie weg war. Für die paar Einzelteile habe ich dann noch etwas mehr wie den Nachlass bekommen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Genau so ist es...habe 3 Monate versucht ne F800R mit SR-Komplettanlage, Wilbers-Fahrwerk, usw. zu verkaufen.Nach Rückrüstung und Preisnachlass von 800Euro hat es genau 3 Tage gedauert bis sie weg war. Für die paar Einzelteile habe ich dann noch etwas mehr wie den Nachlass bekommen.

genau so läufts und da Du ausschleißlich gute, gefragte Komponenten verbaut hattest, ist deren Verkauf eine reine Formsache. Ich habe das X Mal durch und kaufe in vielen Bereichen des Lebens möglichst Dinge, die ich irgendwann, wenn ich sie mal nicht mehr benötigen sollte, gut an den Mann bringen kann. Speziell im Hobby Bereich ist das meist total problemlos, aber man muss diese Erfahrung erst einmal machen.

Weniger gut klappt so etwas natürlich, wenn man eine Marke fährt, die nicht so breit verkauft wird. Bei Ducati z.B. kosten die Edel Komponenten wie Termignoni Anlagen gebraucht mal max. 50% des Neupreises, bei der GS sind da schon eher 75% drin. Selbes bei Zubehör Federbeinen, Windschildern, vor allem Anbauprogramm wie Koffer etc. Gesucht und teuer
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Ich zerpflücke das mal.:cool:
Wenn Du die originalen Teile noch hast, dann rückrüsten.
Sind selbstverständlich vorhanden.
Du wirst Dir die Sprüche "da gibt's aber Billigere" anhören müssen.
Natürlich.
Sie ist eine der ersten ohne BKV, ich lückenlos Scheckheftgepflegt (800 KM seit der letzten Jahresinspektion 2012), kein Winter, kein Regen, eben ein reines Schönwetterhobbyfahrzeug.
Ohne Scheiss : Besser gepflegt geht IMHO nicht.
Ist zu viel in Richtung Leistung geschraubt (egal ob es etwas bringt) gehöre ich zu denjenigen die "robusten Umgang" unterstellen. Das sage ich natürlich nicht, höre aber im Gespräch mal nach "was das Mopped denn so auf der BAB geht" oder so. Bei "bestimmt 100 PS", "in einer Stunde von Nürnberg nach München" und "tausend versägten Yogurtbechern" bin ich -sagen wir- "aufmerksam".
Ohne Frage.
Natürlich habe ich mal gecheckt was das Teil geht, war mir aber zu anstrengend.
Bin ja nicht mehr der Jüngste, ein Hasardeur schon gar nicht.
Jedesmal bin ich verblüfft wenn ich ein Fahrzeug beschreibe, einen durchschnittlichen Preis fordere und bereits am Telefon einer als erstes sagt ohne sich den Karren angesehen zu haben "was ist letzte Preis?" und danach 2/3 weniger bietet. Da spare ich mir die Spucke und lege auf.
Bin seit etwa 15 Jahren in der Lage Fahrzeuge in Zahlung zu geben um nicht den allerletzten €uro herauspressen zu müssen, das ist schon angenehm. Stellst hin, nimmst neu mit, chacka.
Gleiches gilt für die Frage: "Kann man das probefahren?" Selbstverständlich, Sie legen in etwa den geforderten Preis auf den Tisch damit ich sehe, dass Sie es ernst meinen. Dann fahren Sie und anschliessend reden wir weiter. Fordere ich, sagen wir 5000 EUR (und weiss, dass das nicht hirnrissig ist) und er interessiert sich für das Fahrzeug, dann sollte er ja wenigstens 4000 haben. Hat er nur 2000 braucht er nicht probefahren.
Zustimmung.
"Ernstes" Interesse läßt sich IMHO schon aus dem ersten Gespräch und den gestellten Fragen ableiten.
Mal sehen, es pressiert nicht.

- - - Aktualisiert - - -

9.500,- € sind 1.300,- € über der günstigsten deutschen 2006er mit unter 30tkm. Versuch's doch..... Wird sicherlich nicht einfach.
Einfach kann jeder.:angel:
Habe mal in den Angeboten geluschert.

Fast alle mit BKV, ohne Speichenfelgen.
Da habe ich mir damals einen Wolf nach gesucht, wollte ich partout haben.

Wenn ich das Zubehör wegrüste bin ich ja nicht so weit weg.
Mal sehen.
 
K

kraichgauQ

Gast
Ich hab lange gesucht bis ich die ADV hatte die ich wollte und für deine GS gibt es sicher auch käufer die genau"diese" GS suchen.meine war gleiches Bj und eiziges extra war ein givi-airflow komplett mit koffern undTR für 8000-, der käufer war zufrieden und ich auch

Gruß kraichgauQ
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.441
Ort
Wien
Modell
1250er
das stimmt einfach nicht. Viele Suchende grenzen ihre Suche auf bestimmte Entfernungen zum Wohnort und natürlich auch innerhalb einer preislichen Bandbreite ein. Da fällt eine teurere, weil von mir aus sinnvoll, toll, aber teuer ausgestattete, einfach durchs Suchraster. Speziell bei einem solchen Massenmodell wie der GS, die an jeder Ecke zig mal angeboten wird
du hast mein post nicht verstanden...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
du hast mein post nicht verstanden...

doch, das habe ich schon, das ergibt aber nur Sinn, wenn man auf Einnahmen verzichten möchte. Dann kann man sich mit schönem Zubehör ohne Preisaufschlag einen schönen Verkaufsvorteil schaffen. Ob das ernsthaft jemand will? Ich glaube kaum
 
G

Gast 7673

Gast
Habe schon sehr viele Kräder (Oldies und Neuere) verkauft. Es ist immer besser das Zubehör gesondert zu verkaufen.
Jeder Käufer nimmt gern Extras mit, aber bezahlen will keiner dafür !
Ich habe alle Neuteile eingemottet und ordentlich gelagert. Die kommen bei Verkauf wieder dran und wer die Zubehörteile möchte kann sie gern gesondert erwerben.
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Die Würfel sind gefallen, ich verkaufe gestrippt und das Zubehör extra.
Endlich ein wenig schrauben, Yieppie ...

Aufgrund einiger PNs : Es gibt bereits Verkaufsinteresse an diversen Teilen.
Bitte seht von weiteren ab, ich stelle in nächster Zeit diverse Angebote hier in den Suchebereich.

Danke.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich stelle in nächster Zeit diverse Angebote hier in den Suchebereich.

Danke.
nee, nimm mal lieber den Biete Bereich, sonst hast Du hinterher noch alles doppelt. Und prinzipiell gute Entscheidung. Habe ich Dir doch gesagt, dass die Brocken sich von selbst verkaufen, Dir rennen ja jetzt schon die Kunden die Tür ein. Ebay kannst Du nutzen, um Deine Preisgestaltung einzuschätzen
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Kurze Rückmeldung.
Das Fahrzeug wurde gerade verkauft, ich habe die "sinnvollen Extras" :cool: dran gelassen.
Trotzdem ist der durch den Teileverkauf erlöste Gesamtverkaufspreis höher als der von mir vorher veranschlagte "Rundumsorglospreis".
 
Thema:

Wenn man die GS verkauft, mit allen Extras oder Rückrüstung auf "Standard" ?

Oben