Welches Windschild für große Fahrer?

Diskutiere Welches Windschild für große Fahrer? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe vor Jahren auf einer 1200 GS so ziemlich alle Scheibenvarianten durchprobiert, die es gibt. Für mich war der größte Unterschied durch die...
KrisderBiker

KrisderBiker

Habe vor Jahren auf einer 1200 GS so ziemlich alle Scheibenvarianten durchprobiert, die es gibt. Für mich war der größte Unterschied durch die Sitzhöhe, den Flaps, einen Scheibenaufsatz (zB Wunderlich oder Puig) und durch den Helm zu beobachten. Hinter einer großen Scheibe baut sich ein Unterdruck auf, der hinter der Abrisskante die Luft zur Fahrzeugmitte saugt. (Auch zu beobachten, wenn man bei 120km/h im Auto die Fenster öffnet.) Letztlich ist es ein (leidiges) Herumprobieren.

Als Versuch könntest Du die Adventurescheibe einsetzen und die Flaps wegmachen - dauert nicht lange und kostet nichts.

tripleblack63

tripleblack63

Modell
triple black lc 2017
Hi
Du brauchst kein neues Windshield
Ich hab die Tourenscheibe Marathon von WUNDERLICH drauf
Die funktioniert super, wenn du einen Helm mit Windshield hast.
Ich hab dem BMW in Enduro Helm
Und bei mir ist es wirklich leise
Ach ja, ich bin 187 groß

G

Gast 32829

Gast
Salü

Die reine Körpergrösse alleine sagt noch nicht so viel aus, vielmehr wäre die Länge des Oberkörpers zu beachten.
Ich behaupte das so gesehen Tipps von anderen Fahrern nur sehr beschränkt etwas nützen.

Josef

Thema:

Welches Windschild für große Fahrer?

Welches Windschild für große Fahrer? - Ähnliche Themen

• Erledigt ...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004)

...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004): Hallo Gemeinde, ich suche ein originales (oder ein vermeidlich "besseres"?, aber nicht höheres) Windschild (getönt) für o.g. Moped. Ich habe zu...
  • Erledigt Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC

Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC: Nach Bestelländerung (habe das Komfort-Paket dazu genommen) verkaufe ich ein zwischenzeitlich gebraucht gekauftes Windschildset mit transparenter...
  • Biete R 1200 GS LC original Windschild, klar, auch für R1250GS

original Windschild, klar, auch für R1250GS: Moin, zum Verkauf steht hier ein Windschild für die R1200GS LC oder der R1250GS. Das Windschild war maximal 13.000km am Motorrad verbaut. Es ist...
  • Erledigt R 1300 GS Windschild getönt für ACC

R 1300 GS Windschild getönt für ACC: Hallo, ich suche ein Windschild " getönt " für ACC , die gleiche Größe wie das Original . R 1300 GS Artikel-Nr. 77337108024 Wenn einer eins hat...
  • Erledigt Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS

Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test. Der Zustand spielt jetzt nicht...
  • Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS - Ähnliche Themen

• Erledigt ...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004)

...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004): Hallo Gemeinde, ich suche ein originales (oder ein vermeidlich "besseres"?, aber nicht höheres) Windschild (getönt) für o.g. Moped. Ich habe zu...
  • Erledigt Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC

Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC: Nach Bestelländerung (habe das Komfort-Paket dazu genommen) verkaufe ich ein zwischenzeitlich gebraucht gekauftes Windschildset mit transparenter...
  • Biete R 1200 GS LC original Windschild, klar, auch für R1250GS

original Windschild, klar, auch für R1250GS: Moin, zum Verkauf steht hier ein Windschild für die R1200GS LC oder der R1250GS. Das Windschild war maximal 13.000km am Motorrad verbaut. Es ist...
  • Erledigt R 1300 GS Windschild getönt für ACC

R 1300 GS Windschild getönt für ACC: Hallo, ich suche ein Windschild " getönt " für ACC , die gleiche Größe wie das Original . R 1300 GS Artikel-Nr. 77337108024 Wenn einer eins hat...
  • Erledigt Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS

Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test. Der Zustand spielt jetzt nicht...
  • Oben