Welches Windschild favorisiert ihr persönlich?

Diskutiere Welches Windschild favorisiert ihr persönlich? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, es gibt ja schon so einige Infos über das Thema Windschild, aber ich möchte es gerne nochmal in einer Umfrage zusammenfassen. Bitte...

• BMW original

Stimmen: 43 59,7%
  • Cee Baileys (USA)

Stimmen: 0 0,0%
  • MRA groß

Stimmen: 3 4,2%
  • Puig groß

Stimmen: 6 8,3%
  • Touratech groß

Stimmen: 10 13,9%
  • Powerbronce klein

• Powerbronce groß

Stimmen: 4 5,6%
  • Wunderlich klein

• Wunderlich groß

Stimmen: 4 5,6%
  • Wunderlich flowjet

Stimmen: 3 4,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
climaxx

climaxx

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, F 800R, VTR 1000 F, SV 650 S, GSX 600 F, F 650, GPZ 500 S
Hallo Leute,

es gibt ja schon so einige Infos über das Thema Windschild, aber ich möchte es gerne nochmal in einer Umfrage zusammenfassen.

Bitte stimmt einfach ab und schreibt vielleicht noch ein kurzes Statement welches und warum und sollte es noch andere Möglichkeiten geben freuen sich die User bestimmt über einen :goodpost:

LG Fr@nk

Windschilder.jpg

• BMW ca. € 180,00
  • Cee Baileys ca. $ 160,00
  • MRA ca. € 79,00
  • Powerbronce klein ca. € 70,00
  • Powerbronce gross ca. € 160,00
  • Puig ca. € 110,00
  • Touratech ca. € 179,00
  • Wunderlich ca. € 149,00
  • Wunderlich gross ca. € 179,00
  • Wunderlich flowjet ca. € 135,00

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Optisch ist für mich das Original am gefälligsten. Alternative ist für mich für den Sommer nur ein deutlich kleineres Windschild im Format Flowjet. War leider im Sommer nicht lieferbar. Ich verstehe auch nicht ganz wie man sich riesige Schrankwände an die LC bauen kann. Wer keinen Windzug mag, sollte mal Limousine anstatt Cabrio fahren :D.

M

moppedpitter

Modell
R1200GS LC Donnergrau
Guten Morgen,
fahre immer noch das Original, bin 1,90 groß und komme damit viel besser zurecht als mit der originalen Scheibe an der TÜ. Kaum Verwirbelungen, finde sie auch relativ leise, trage aber immer Ohrenstopfen. Fahre die Scheibe meistens fast ganz hoch = steilste Stellung.
Gruß
Peter

R

regor

Bin 174cm ,Original Scheibe,ab 170Km/h ganz oben ,alles Top

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Originalscheibe, 181 cm, Standardsitzbank Stellung hoch, Helm Arai - Alles gut :)

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Also optisch finde ich das Originalschild immer noch am gelungensten!! Deshalb habe ich es auch dran. Stellung meist ganz unten, bzw eine Umdrehung nach oben gedreht.

Wenn ich mir das Ergebnis bis jetzt anschaue ist das Originalschild ja super gut im Rennen

climaxx

climaxx

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, F 800R, VTR 1000 F, SV 650 S, GSX 600 F, F 650, GPZ 500 S
Bin 1,88 cm hoch und komme mit dem Original super zurecht, ggf. wird es durch eine getönte ersetzt.

Hab es auch meistens unten, nur wenn ich mal längere AB-Fahrt habe mache ich es mal hoch.

Powerbronce wäre, zumindest optisch, ne alternative aber das brauchts nicht wirklich!

Das Flowjet sieht ganz witzig aus, aber würde es nicht kaufen/tauschen wollen.

Gebedena

Gebedena

Modell
R1200 GS LC Triple Black
Habe mir die TT-Scheibe in getönt zugelegt (ohne Verstärkung von Wunderlich). Die Entlastung ist echt gut und die Windgeräusche haben deutlich abgenommen, je nach Stellung des Windschildes. Ich bin 1,83 cm, fahre den normalen Sitz auf Stellung Low und habe den Systemhelm EVO 6. Die Windgeräusche waren vorher sehr stark und sind fast weg. Die Entlastung an den Schultern ist auch deutlich spürbar. Aber das muss jeder ausprobieren und für sich entscheiden, so was ist immer individuell.

VG
Gerd

D

Duck

Original.

Alles andere gefällt meinen Augen nicht.

sacra

sacra

Modell
1200 LC gs,Yamaha 1000 fazer
hallo
Ich müsste mir ausser( original)alle kaufen :)) ,dann könnte ich einen vergleich spüren,,,,aber so bin ich sehr mit dem Originalen zufrieden.
Aber ich komme ja von einer 1000fazer und daher ist jetzt schon jeder Windschutz für mich zufriedenstellend.
lg.sacra

Kardan

Kardan

Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Mein aktueller Favorit ist die grosse Puig in Rauchgrau mit Vario-Windabweiser (gekauft bei BS-Motoparts). Da ich von der RT komme, bin ich windschutztechnisch doch ziemlich verwöhnt, das gebe ich zu. Und mit dieser Scheibe komme ich diesem Ideal sehr nahe, auch was die Verwirbelungen an Schultern und Oberarmen angeht (bin 1,92m). Auch vom Design her finde ich diese Scheibe trotz ihrer Grösse sehr stimmig an der LC, insbesondere an meiner Donnergrauen...

Anhänge

G

Gavia

Ich fahre noch das Original, aber im Frühjahr teste ich das der ADV. Hatte an meiner Harley Street Glide ein höheres Shield und das war zum Jet-Helm-Fahren einfach klasse. Mir ist klar, dass ein Jet-Helm nicht ganz so sicher ist, wie ein Integralhelm - nur damit jetzt keine Diskussionen beginnen.

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
mein FAVORIT ist die Touratech Scheibe...absolut stabil an der original Halterung, schwingt nicht , flattert nicht, biegt sich nicht (auch nicht bei Vmax.), hat eine ABE.
Nach ca 6000km ist die Scheibe nach wie vor absolut problemlos zu handhaben (Verstellung mit mit original Mechanik ohne zusätzliche Versteifungen). Ich kann bei meiner Körpergröße (Oberkörperlänge) bis ca. 100~120 km/h mit offenem Visier(Schuberth C3) fahren ohne das der Winddruck das Visier zuklappt.
Gruß
Dirk

2013-07-28 14.38.12.jpg

uhjeen

uhjeen

Modell
K1300S R1200GS LC
Mein aktueller Favorit ist die grosse Puig in Rauchgrau mit Vario-Windabweiser (gekauft bei BS-Motoparts). Da ich von der RT komme, bin ich windschutztechnisch doch ziemlich verwöhnt, das gebe ich zu. Und mit dieser Scheibe komme ich diesem Ideal sehr nahe, auch was die Verwirbelungen an Schultern und Oberarmen angeht (bin 1,92m). Auch vom Design her finde ich diese Scheibe trotz ihrer Grösse sehr stimmig an der LC, insbesondere an meiner Donnergrauen...
Danke, du bestärkst meine Entscheidung die Scheibe auch gekauft zu haben, kommt morgen oder übermorgen! Hab 1:90!

B

bass_t

Original. Sieht am besten aus, nur in der getönten Variante versteht sich.
Wenn man unbedingt was höheres benötigt.....vielleicht auf das der Adventure warten.....
Ich komme allerdings mit dem normalen Schild, bei 1,94m, gut zurecht.

Pillepalle12

Pillepalle12

Modell
R1200GS LC
Ich sehe das genauso wie atgmax. Im Normalfall kommt da ein kleines wie z.b. die Flowjet dran und dann für die große Tour mit etlichen Autobahn-KM ggf. wieder die originale. Schließlich gehört Wind zum Motorradfahren dazu. Ich sitz dann eher komplett drin, als mit seltsamen Verwirbelungen am Helm zu leben.

SchoCom

SchoCom

Modell
R1250GS
Ich habe aktuell die große Puig Scheibe dran. Habe vorher die MRA Spoilerscheibe probiert, da sie mir an meiner Bandit bei 1,97m Körperhöhe gute Dienste geleistet hat. An der GS bei meiner Größe enttäuschend.
Hab mich dann für die wesentlich größere Wunderlich Scheibe mit Verstärkung entschieden. Die Wunderlich ist allerding sauschwer (1,5kg) da deutlich dicker als die anderen Scheiben. Aus Angst um die Scheibenverstellung, zu der ich keine großes Vertrauen habe, hab ich sie gegen die Puig getauscht, die meines erachtens auch optisch besser zur GS passt.

Fazit: Sowohl die Wunderlich als auch die Puig bieten bei Körpergrößen um 2m einen hervorragenden Windschutz bei sehr geringen Geräuschen. Welten besser als die Originalscheibe.

uhjeen

uhjeen

Modell
K1300S R1200GS LC
Moin,

ich habe seit gestern die puig mit Spoiler dran! Bin heute um halb 7 zur arbeit und musste das Visier nicht mal schliessen, der Boxer klickert wie nie zuvor, es ist richtig Ruhe im Schacht!

Gestern bin ich auffer BAB gewesen und da ist auch absolute Ruhe, ein richtig schönes Gefühl!

Bis jetzt bin ich begeistert,

gruß vom luxi

marc

Thema:

Welches Windschild favorisiert ihr persönlich? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Erledigt ...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004)

...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004): Hallo Gemeinde, ich suche ein originales (oder ein vermeidlich "besseres"?, aber nicht höheres) Windschild (getönt) für o.g. Moped. Ich habe zu...
  • Erledigt R1300GS ADV Windschild hoch klar

R1300GS ADV Windschild hoch klar: Falls jemand umrüstet und sich von seinen trenne möchte... Ich hätte Interesse. Vielen Dank und Grüße
  • Erledigt Original Windschild 1250GS Modelljahr 2020

Original Windschild 1250GS Modelljahr 2020: Original Windschild. So gut wie keine Insektenflecken. Im Licht sind man nur Minikratzer vom Putzen. Wurde schnell nach Kauf gegen getöntes...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Windschild hoch

Windschild hoch: Verkaufe hier ein Windschild für die R1200gs lc ADV. Die Scheibe ist neu. NP. ca. 250,-€ Preis VB 145,- € Gruß Holger
  • Windschild hoch - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Erledigt ...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004)

...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004): Hallo Gemeinde, ich suche ein originales (oder ein vermeidlich "besseres"?, aber nicht höheres) Windschild (getönt) für o.g. Moped. Ich habe zu...
  • Erledigt R1300GS ADV Windschild hoch klar

R1300GS ADV Windschild hoch klar: Falls jemand umrüstet und sich von seinen trenne möchte... Ich hätte Interesse. Vielen Dank und Grüße
  • Erledigt Original Windschild 1250GS Modelljahr 2020

Original Windschild 1250GS Modelljahr 2020: Original Windschild. So gut wie keine Insektenflecken. Im Licht sind man nur Minikratzer vom Putzen. Wurde schnell nach Kauf gegen getöntes...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Windschild hoch

Windschild hoch: Verkaufe hier ein Windschild für die R1200gs lc ADV. Die Scheibe ist neu. NP. ca. 250,-€ Preis VB 145,- € Gruß Holger
  • Oben