Welches Werkzug-Set ist zu empfehlen?

Diskutiere Welches Werkzug-Set ist zu empfehlen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Mann ist fällig ;). Nee, sieht klasse aus, ist der Werkzeugvierbeiner schon im Wolf und Tiger Fred ?
Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Um das Hinterrad der TÜ mit 300 Nm anzuzuiehen braucht es aber schon
einen ordentlichen Drehmomentschlüssel ;).

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Werkzeug-Set?

Ich verwende ganz viel, manches habe ich in 4facher Ausstattung, anderes halt nicht.

Drehmomentschlüssel würde ich schon dazunehmen, klar, früher habe ich auch ohne geschraubt, aber nur bis ich dann in einer Vorlesung kapiert habe wozu man diese Drehmomentschlüssel sinnigerweise verwendet (vorher habe ich z.B. manche Dichtung zerquetscht infolge zu hohem Anzugsmoment). Klar kann man das auch mit Gefühl, es hält wohl auch in vielen Fällen, aber eben nicht immer. Und immer will man nicht noch zusätzlich Schraubensicherung hinzufügen.

Aber für die meisten Arbeiten braucht es den Schlüssel nicht, das stimmt.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Jetzt aber voll beim Thema, wenn Drehmomentschlüssel, dann nur
beste Ware, hab auch schon genau nach Nm Vorgabe mit einem 2. oder 3. klassigen
Drehmomentschlüssel Schrauben und Bolzen abgedreht.

Meine 2 Stahlwille hätte ich schon viel früher kaufen sollen :o.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Jetzt aber voll beim Thema, wenn Drehmomentschlüssel, dann nur
beste Ware, hab auch schon genau nach Nm Vorgabe mit einem 2. oder 3. klassigen
Drehmomentschlüssel Schrauben und Bolzen abgedreht.

Meine 2 Stahlwille hätte ich schon viel früher kaufen sollen :o.
Und nicht vergesse: Nach jedem Einsatz unbedingt auch wieder entspannen :) (den Schlüssel....aber nicht nur den:cool:)

Thema:

Welches Werkzug-Set ist zu empfehlen?

Welches Werkzug-Set ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Eilzurr Vorderradsicherung aus Set 6 zu Verkaufen

Eilzurr Vorderradsicherung aus Set 6 zu Verkaufen: Ich biete eine Eilzurr Vorderradachsensicherung/ Steckachse (Set 6 ) für BMW R 1200/1250 GS ADV bis 2021 !!!! Danach wurde die Achse vorne...
  • Erledigt Android Auto Nachrüst Set 50€

Android Auto Nachrüst Set 50€: Moin! Verkaufe ein ca. 26x11cm großes Nachrüstset für Android Auto. Es verbindet sich per Funk mit dem Handy und bietet dann einen großen...
  • Erledigt Apple TV A1427 3. Gen. 1080p

Apple TV A1427 3. Gen. 1080p: Ich biete eine gebrauchte AppleTV Set-Top-Box, Modell A1427. Voll funktionstüchtig mit Gebrauchsspuren. Die originale Verpackung ist nicht mehr...
  • Erledigt Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC

Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC: Nach Bestelländerung (habe das Komfort-Paket dazu genommen) verkaufe ich ein zwischenzeitlich gebraucht gekauftes Windschildset mit transparenter...
  • Erledigt Set Vorderrad- und Hinterradspritzschutz – Innenkotflügel - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Set Vorderrad- und Hinterradspritzschutz – Innenkotflügel - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein sehr gut erhaltenes, gebrauchte Spitzschutz-Set für eine R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS bestehend aus...
  • Set Vorderrad- und Hinterradspritzschutz – Innenkotflügel - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Eilzurr Vorderradsicherung aus Set 6 zu Verkaufen

Eilzurr Vorderradsicherung aus Set 6 zu Verkaufen: Ich biete eine Eilzurr Vorderradachsensicherung/ Steckachse (Set 6 ) für BMW R 1200/1250 GS ADV bis 2021 !!!! Danach wurde die Achse vorne...
  • Erledigt Android Auto Nachrüst Set 50€

Android Auto Nachrüst Set 50€: Moin! Verkaufe ein ca. 26x11cm großes Nachrüstset für Android Auto. Es verbindet sich per Funk mit dem Handy und bietet dann einen großen...
  • Erledigt Apple TV A1427 3. Gen. 1080p

Apple TV A1427 3. Gen. 1080p: Ich biete eine gebrauchte AppleTV Set-Top-Box, Modell A1427. Voll funktionstüchtig mit Gebrauchsspuren. Die originale Verpackung ist nicht mehr...
  • Erledigt Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC

Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC: Nach Bestelländerung (habe das Komfort-Paket dazu genommen) verkaufe ich ein zwischenzeitlich gebraucht gekauftes Windschildset mit transparenter...
  • Erledigt Set Vorderrad- und Hinterradspritzschutz – Innenkotflügel - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Set Vorderrad- und Hinterradspritzschutz – Innenkotflügel - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein sehr gut erhaltenes, gebrauchte Spitzschutz-Set für eine R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS bestehend aus...
  • Oben