Welches Werkzeug kaufen?

Diskutiere Welches Werkzeug kaufen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; bmw gibts zb den satz schon vor als "zubehör" - Bordwerkzeug-Servicesatz BMW Motorrad Deutschland -> dann zubehör und ganz runter die auflistung...
nobbe

nobbe

Da man ja nicht darum kommt mal an der LC rumzuschrauben braucht man ja einen guten Satz Werkzeug .
Gerade wenn man auf Tour ist .
Torx ,Drehmomentschlüssel ,Zündkerzenschlüssel,Steckschlüsselsatz usw.
Welches Werkzeug verwendet ihr so ? Was sollte im Urlaub dabei sein? Baumarktware (die ich jetzt nicht so toll finde) oder Qualitativ hochwertige Markenware?
Ich möchte mir ein paar notwendige Teile zulegen und nicht zweimal kaufen oder mich über zerbrochenen Schrott im Urlaub rumärgern.
bmw gibts zb den satz schon vor als "zubehör" - Bordwerkzeug-Servicesatz

BMW Motorrad Deutschland -> dann zubehör und ganz runter die auflistung

für die tour würde ich mir die teile einfach einzeln zusammenstellen und in den Koffer verpacken - für zuhause in der garage würde ich mir einen ordentlichen steck satz mit torx kaufen (ich habe proxxon) und zangen & schrauben dreher von wera

Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390

Danke Max. Das Torxset vom PROXXON gibt es bei Völkner für 34€ und für heute noch einen 5 € WM Gutschein YM96TKL

23tlg. Torx-Steckschlüssel-Satz, PROXXON INDUSTRIAL | voelkner - direkt günstiger

Dazu noch ein FAN Artikel als Beigabe.
Also wenn vor dem Urlaub noch was zu schrauben ist..

T

ta-rider

Für geduldige: Einmal im Jahr verkauft Aldi für 45 Euro einen Werkzeugkoffer von Workzone, der es qualitativ mit 100 Euro Koffern aus den Baumärkten aufnehmen kann. Ich bin damit seit Jahren sehr zufrieden. Es sind auch TORX Bits bei. Weniger würde ich allerdings nicht ausgeben.

Zu billige Ratschen mit rundem Kopf brechen gerne, zu weiche Bits verbiegen aber lösen keine Schrauben und nicht pass genaue Gabel/Ringschlüssel vermurksen die Kannten der Schrauben.

G

gstommy68

Für geduldige: Einmal im Jahr verkauft Aldi für 45 Euro einen Werkzeugkoffer von Workzone, der es qualitativ mit 100 Euro Koffern aus den Baumärkten aufnehmen kann. Ich bin damit seit Jahren sehr zufrieden. Es sind auch TORX Bits bei. Weniger würde ich allerdings nicht ausgeben.

Zu billige Ratschen mit rundem Kopf brechen gerne, zu weiche Bits verbiegen aber lösen keine Schrauben und nicht pass genaue Gabel/Ringschlüssel vermurksen die Kannten der Schrauben.

Hi ta-rider

anderen nahezulegen sich nicht aufzuregen wenn einem das Mopped umgeschmissen wird und der Verursacher sich verdünisiert ( schaden schnell dreistellig) und dann mit billig Aldi kram rumpfuschen... Manoman was für ein ..........

gstommy68

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also wirklich... dieses Aldi-Gerümpel ist in meinen Augen bestenfalls Ressourcenverschwendung der dafür benötigten Rohstoffe.

Ich halte jede Wette, dass bei einer umfangreicheren Schrauberaktion mit festsitzenden Schrauben etc. mindestes ein Teil aus dem Schundkasten von Aldi eher schlapp macht als auch nur eine einzige Schraube am Mopped...

Gruss
Jan

Bernie.

Bernie.

Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Bei diesem Aldi Schrott bekomme ich auch immer die Kotzkrise.

Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Nun ... vergesst ALDI mein TIPP von heute morgen war PROXXON... und zwar das passende TORX SET :super: für unsere LC :rollleyyes:...
und der Kurs ist wirklich für die nächsten 2h nicht schlecht... siehe 4 Posts zuvor.

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Das Set ist recht gut, habe ich auch. Für unterwegs habe ich normalerweise das hier:

Hazet 2115/8KH Torx-Winkelschraubendreher-Satz: Amazon.de: Baumarkt

dabei. Ein sehr praktisches Set ist dieses hier:

http://www.amazon.de/Hazet-856-1-Steckschlüssel-Smart-38tlg/dp/B004X645ZS

Das nehme ich immer mal wieder mit, wenn ich bei jemandem basteln gehe. Mein Werkzeugsatz für unterwegs ist deutlich optimierter, aber das Hazet Kit ist schon genial praktisch. Es gibt ein paar Stellen am Bike, die einen T50 brauchen, dafür nehme ich den hier mit auf Touren:

http://www.amazon.de/gp/product/B001C9ZHOW

Drehmomentknarre habe ich die 1/4" und 3/8" von Proxxon, sehr zufrieden damit, aber ich nehme sie nicht mit auf Tour. Muss demnächst mal mein Werkzeugkit umstellen, das ist immer noch auf die Tiger 800 optimiert, die GS braucht ein paar andere Teile.

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Weiss nicht so recht. Da sind viel zu viele Teile dabei, die man an einer BMW nie braucht. Unnötiges Volumen und Gewicht. Eine optimierte Tasche oder Werkzeugrolle ist da kleiner, leichter und hat vor allem das, was man braucht.

Sets sind prima wenn sie nicht zu viel Kram beinhalten, der nie gebraucht wird.

Kuh3

Kuh3

Seh ich auch so. Leatherman und Kerzenstecker. Mehr brauch ich unterwegs nicht und wenn ich nur ein paar Stunden von der nächsten Werkstatt entfernt bin.

Wirds ne längere Tour abseits, dann sieht das anders aus.

G

Gast 35536

Gast
Werkzeugkoffer.jpg

Ich kann als Pfälzer nur diesen Werkzeugkoffer empfehlen,zumindest zum Überbrücken der Wartezeit bis der Service von BMW kommt :rolleyes:

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Eine durchdachte Auswahl an Torx-Dingern, den Innensechskant für die Steckachse vorn (Achtung, nicht von der AC mitübernehmen) und den Torx fürs Hinterrad. Wären so meine Favoriten.

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Da fehlt kein Saumagen ...
Dafür BRAUCHTS EINEN ... :)

Thema:

Welches Werkzeug kaufen?

Welches Werkzeug kaufen? - Ähnliche Themen

• Werkzeug Kiste - die 832te

Werkzeug Kiste - die 832te: Hallo, Werkzeugkisten Diskussionen gibt es ja mehr als Sand am Meer. Ich fahr ja auch im Urlaub ne Werkzeug-Kiste mit dem Motorrad rum, aber...
  • Erledigt Stahlwille 1/4“ Knarre

Stahlwille 1/4“ Knarre: Biete eine 1/4“ Knarre mit 2 Stück Inhex SW3 und SW4 ,sowie ein 6kant SW 10 Einsatz .aber mit minimalen Lagerspuren Die beiden Inhex Einsätze sind...
  • Biete Sonstiges Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche

Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche: Biete ein Stahlwille 1/4" Werkzeugset im Softcase mit Hartschaumeinlage Bestehend aus den nachfolgend beschriebenen Teilen 10...
  • [Werkzeug] Welche Ventillehren kaufen

[Werkzeug] Welche Ventillehren kaufen: Moin! Meine Suche nach gutem Werkzeug geht weiter. Nachdem ich hier gute Tipps zu digitalen Messschieber und Bügelmessschrauben bekommen habe...
  • Wo Werkzeug kaufen?

Wo Werkzeug kaufen?: Nachdem ich mich heute wieder mal über mein schlechtes (bzw. nicht vorhandenes und ungeeignetes) Werkzeug geärgert habe, bin ich zu dem Schluss...
  • Wo Werkzeug kaufen? - Ähnliche Themen

• Werkzeug Kiste - die 832te

Werkzeug Kiste - die 832te: Hallo, Werkzeugkisten Diskussionen gibt es ja mehr als Sand am Meer. Ich fahr ja auch im Urlaub ne Werkzeug-Kiste mit dem Motorrad rum, aber...
  • Erledigt Stahlwille 1/4“ Knarre

Stahlwille 1/4“ Knarre: Biete eine 1/4“ Knarre mit 2 Stück Inhex SW3 und SW4 ,sowie ein 6kant SW 10 Einsatz .aber mit minimalen Lagerspuren Die beiden Inhex Einsätze sind...
  • Biete Sonstiges Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche

Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche: Biete ein Stahlwille 1/4" Werkzeugset im Softcase mit Hartschaumeinlage Bestehend aus den nachfolgend beschriebenen Teilen 10...
  • [Werkzeug] Welche Ventillehren kaufen

[Werkzeug] Welche Ventillehren kaufen: Moin! Meine Suche nach gutem Werkzeug geht weiter. Nachdem ich hier gute Tipps zu digitalen Messschieber und Bügelmessschrauben bekommen habe...
  • Wo Werkzeug kaufen?

Wo Werkzeug kaufen?: Nachdem ich mich heute wieder mal über mein schlechtes (bzw. nicht vorhandenes und ungeeignetes) Werkzeug geärgert habe, bin ich zu dem Schluss...
  • Oben