Bonsai
GS-Flüsterer
GSATraveler, verklären kann ich Dir das nicht ...... aber erklären !Na also Kurzer (nomen est omen?), verklär Dich mal etwas genauer. Selber ausprobiert oder nur 'kurz' wichtig gemacht? Immerhin innovativ, also schon mal 5 Punkte. Aber ich möcht's genauer wissen, bitte. Man weiss ja nie, es gibt der Situationen vieler. Also schiess los (im übertragenen Sinne, vesteht sich).
Ich selbst habe diese Art der Reifenreparatur noch nicht gemacht, .... sondern bei einer Reisereportage über Kuba aufgeschnappt. Dort gibt es eine Küstenstrasse, welche von Tausenden von Krabben überquert wird. Es ist unmöglich, die Strasse zu befahren, ohne Unmengen von ihnen platt zu fahren. Beim Herannahen eines Autos richten die Krabben ihre Scheren zur Verteidigung auf, .... welche sich dann "erfolgreich" in die Reifen bohren. Einheimische wissen das und fahren so schnell, dass den Krabben keine Zeit für ihre Verteidigung bleibt. Die Touristen sind da wohl zu zart besaitet .... und holen sich regelmässig Platten. Daraufhin haben sich manche Anwohner als Reifenflicker etabliert... Und wegen mangelnder Alternativen benutzen sie eben Condome!
Zur Beachtung: Die Condome werden nicht abgerollt, sondern so ähnlich wie die "LOUIS-Würstchen" in der Ahle eingehängt und eingeführt!
Evtl teste ich es mal selbst an (m)einem abgefahrenen Reifen....