Werner-R80
Nur mal so als Info. Hab mit dieser Pumpe locker den hinteren Motoreifen von 1,0 auf 2,9 aufgepumpt ohne dabei ins schwitzen zu kommen.
Ich würde 4 Patronen mitnehmen und den Rest mit der Luftpumpe machen.Mal eine Frage zwischedurch, wieviele Patronen brauche ich für ein Vorderrad oder Hinterrad??
ca. 2,2 bar.
Leute, besten Dank So werde ich es machen.
In dem Zusammenhang direkt noch eine Frage zur Pumpe. Es gibt nicht zufälligerweise eine Pumpe mit der ich Reifen UND mit Adapter eine größere Matratze aufpumpen kann?
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3 Patronen reichen locker aus um mit dem Reifen entspannt die nächste Tanke zu erreichen um auf Solldruck zu erhöhen.Ich nehme keine CO2-Patronen mehr mit. Man braucht zu viele.
3 Patronen reichen locker aus um mit dem Reifen entspannt die nächste Tanke zu erreichen um auf Solldruck zu erhöhen.“
3 Partonen bringen beim 170er der GS max 1,2 bar.
Mit Gepäck & Sozia wäre mir das zuwenig, daher habe ich (bei längeren Touren) auch eine kleine Handpumpe dabei.
Gruß
GB
Servus
Schau Dir mal den Dynaplug an.
Kompakter geht nicht, und es funktioniert, habs getestet.
Das Vergnügen hatte ich vorletzten Sonntag. Ich durfte meinen Enkel mit Reifenpanne erlösen. Ich hatte den DYNAPLUG ohne Anleitung und einen Minikompressor sowie das REMA TIP TOP Flickzeug dabei. Beim Flicken habe ich etliche Fehler gemacht. Mit zwei Dynaplug wurde das Loch nicht dicht. Danach habe ich noch einen "Hundeknochen" (REMA TIP TOP) nachgeschoben (und dabei vermutlich die Dynaplug in den Reifen gedrückt.) Das Loch blies noch weiter Luft ab.
Auf was es ankam, ich habe ihn 110 Kilometer im Auto begleitet und bis nach Hause gebracht. Die Luft hat immer so 30 Kilometer gereicht, dann in eine Tankstelle oder mit dem Minikompressor AIRMAN aufgepumpt.
Nun hätte ich gern gewusst, wo kann ich die DYNAPLUG Ersatzstopfen kaufen? Oder muss ich das komplette Set kaufen?
Gruß janus
... und deswegen habe ich nach einer Bezugsquelle für die Ersatzstopfen gesucht. Es geht mit DYNAPLUG ja so einfach. Für den Fall der Fälle führe ich weiter die TIP TOP Hundeknochen und FRISCHEN Zement zum Einführen derselben mit. (Und meinen Kleinkompressor)Habe den Autoreifen meiner Frau mit dem Dynaplug gestopft, da war eine Schraube drinnen:
- Also Schraube raus, Luft entweicht durch das Loch
- Stopfen eingedrückt und den Dynaplug rausgezogen, Luft gesoppt
- Überstehenden Stopfen abgeschnitten
- Mit dem Dynaplug Kompressor den Reifen aufgepumpt
- Jetzt seit ca. 5.000 km alles paletti, der Reifen bleibt dicht
Mein Fazit: Bei einem "normalen" Loch, ich meine damit ein Loch verursacht durch eine Schraube, Nagel, Krampen usw. funktioniert das System hervorragend.
Ich habe bisher mit ALL meinen Fahrzeugen platte Reifen gehabt, mit manchen sogar mehrfach, ich ziehe wohl platte Reifen an! Ein Reifenpannenset war das erste, was ich mir für mein neues Motorrad gekauft habe. Habe lange im Netz gesucht und mich dann für das Dynaplug System entschieden. Naja, und vor ein paar Wochen das erste mal getestet, siehe oben...