Welches Pannenspray nutzt ihr?

Diskutiere Welches Pannenspray nutzt ihr? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nur mal so als Info. Hab mit dieser Pumpe locker den hinteren Motoreifen von 1,0 auf 2,9 aufgepumpt ohne dabei ins schwitzen zu kommen.
Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Nur mal so als Info. Hab mit dieser Pumpe locker den hinteren Motoreifen von 1,0 auf 2,9 aufgepumpt ohne dabei ins schwitzen zu kommen.

F

FordPrefect

Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
Und um auch noch was sinnvolles dazu zu sagen, nein, glaube nicht das es sowas gibt. Eine Luftpumpe für eine Luftmatratze, zudem eine größere, muß viel Luft bei wenig Druck liefern. Eine Rennradpumpe muß das genaue Gegenteil liefern. Die Anforderungen für den Moppedreifen liegen irgendwo dazwischen. Eine sinnvolle mechanische Pumpe für die Luma ist jedenfalls ungünstig im Packmaß, deshalb verwende ich eine 12v Pumpe welche ich ans Mopped anschließen kann. Für den Moppedreifen empfehlen sich Systeme mit Gaskartuschen.
Leute, besten Dank :) So werde ich es machen.
In dem Zusammenhang direkt noch eine Frage zur Pumpe. Es gibt nicht zufälligerweise eine Pumpe mit der ich Reifen UND mit Adapter eine größere Matratze aufpumpen kann? :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich nehme keine CO2-Patronen mehr mit. Man braucht zu viele. Ich habe erst vor wenigen Tagen einen Reifen geflickt und mit einer kleinen Aldi-Fahrradpumpe mit Manometer für 10€ (noch kleiner als die Decathlon-Pumpe s.o.) aufgepumpt. Das geht viel schneller als ich erwartet habe. In unter 10 Minuten war der Reifen auf 3 Bar. Da braucht man keinen Kompressor oder CO2-Patronen. Und die Pumpe wiegt kaum was und nimmt wenig Platz weg.

So oft fährt man sich einen Reifen ja auch nicht platt, dass man dafür einen Kompressor bräuchte. Ich würde daher eine kleine Handpumpe mit Manometer empfehlen.

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Super. Danke für deine Antwort.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Aus Erfahrung kann ich das Pannenspray von Louis empfehlen (5€). In den Alpen im Juni hinten benutzt und man kann locker 2000km fahren bis 56° (1000RR). Da die kostenlose Reifenversicherung von mopedreifen.de dabei war hat es noch 85€ Gutschrift gegeben.
Pannenspray funktioniert aber nur bei Durchstichen. Letztes Jahr hatte ich von einer Cutterklinge einen Schnitt (steckze sogar noch drin) und das kann kein Pannenspray abdichten.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
3 Patronen reichen locker aus um mit dem Reifen entspannt die nächste Tanke zu erreichen um auf Solldruck zu erhöhen.“

3 Partonen bringen beim 170er der GS max 1,2 bar.
Mit Gepäck & Sozia wäre mir das zuwenig, daher habe ich (bei längeren Touren) auch eine kleine Handpumpe dabei.
Gruß
GB

ChrisR

ChrisR

Modell
K 50 TB aus 09/16
Vor X-Jahren hab ich auch immer eine Dose Pannenspray bei meiner alten F650 unter der Sitzbank mitgenommen.

Und zwar genau SO lange, bis die Dose aufgrund von direkter Sonneneinstrahlung unter der schwarzen Sitzbank geplatzt ist.
Ich glaub ich muss nicht erwähnen was das für eine elende Sauerei war.
Ich hab den Schmodder nie wieder ganz vom Motorrad wegbekommen.

2VRaini

2VRaini

Modell
R1150GS
Servus

Schau Dir mal den Dynaplug an.
Kompakter geht nicht, und es funktioniert, habs getestet.

Die verf**ten Pannensprays haben zu allem Übel auch noch eine begrenzte Haltbarkeit. Ich Stand mal in der Schweiz mit zwei (!) abgelaufenen Dosen. Ausser Sauerei kein Ergebnis.
Die Systeme mit Plugs oder Dochten sind tauglich.
Der kluge Mann testet das ohne erhöhten Adrenalinausstoss in Ruhe zu Hause
Pannenfreie Fahrt
Rainer

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Bei mir hat es völlig versagt, dieses Dynaplug hab ich gleich entsorgt, 3mm loch wurde nicht dicht.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Warum nimmt man Patronen? Man hat sofort Luft und kann/muss gleich losfahren. Damit erreicht man den besten Vulkanisiereffekt durch den Kleber. Wenn man gemütlich Luft reinpumpt, dann noch eine raucht und schön langsam losfährt, dann ist es nicht Unwahrscheinlich, dass die Flickerei umsonst war.

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Servus

Schau Dir mal den Dynaplug an.
Kompakter geht nicht, und es funktioniert, habs getestet.

Das Vergnügen hatte ich vorletzten Sonntag. Ich durfte meinen Enkel mit Reifenpanne erlösen. Ich hatte den DYNAPLUG ohne Anleitung und einen Minikompressor sowie das REMA TIP TOP Flickzeug dabei. Beim Flicken habe ich etliche Fehler gemacht. Mit zwei Dynaplug wurde das Loch nicht dicht. Danach habe ich noch einen "Hundeknochen" (REMA TIP TOP) nachgeschoben (und dabei vermutlich die Dynaplug in den Reifen gedrückt.) Das Loch blies noch weiter Luft ab.
Auf was es ankam, ich habe ihn 110 Kilometer im Auto begleitet und bis nach Hause gebracht. Die Luft hat immer so 30 Kilometer gereicht, dann in eine Tankstelle oder mit dem Minikompressor AIRMAN aufgepumpt.

Nun hätte ich gern gewusst, wo kann ich die DYNAPLUG Ersatzstopfen kaufen? Oder muss ich das komplette Set kaufen?

Gruß janus

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
z.b. in Amazonien.
Auch bei mir hat es nicht funktioniert, habe es entsorgt.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
mit Pannenspray aufgeblasene Reifen rerariert keiner mehr. Das Zeug oder Manches? widerstrebt dem Kleber, der den Flicken halten muss.
Die BMW oder Tip Top Stopfen sind für mich brauchbar.
Aufblasen kann man mit 4 Gas Patronen oder eben wenn man das Mitschleppen will, einem kleinkompressor 12V.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Mit 2 Gaskartuschen hab ich meinen luftleeren HR (K60 ist von der Felge gesprungen :fragezeichen::nixweiss:) soweit aufgeblasen, daß man bis zur Tanke fahren kann
ein Druck von ca. 1,5 Bar VR oder HR ist kein Problem, kann man ja auch im Gelände fahren - man darf halt nicht hohe Geschwindigkeiten über lange Zeit fahren.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Habe den Autoreifen meiner Frau mit dem Dynaplug gestopft, da war eine Schraube drinnen:

- Also Schraube raus, Luft entweicht durch das Loch

- Stopfen eingedrückt und den Dynaplug rausgezogen, Luft gesoppt

- Überstehenden Stopfen abgeschnitten

- Mit dem Dynaplug Kompressor den Reifen aufgepumpt

- Jetzt seit ca. 5.000 km alles paletti, der Reifen bleibt dicht

Mein Fazit: Bei einem "normalen" Loch, ich meine damit ein Loch verursacht durch eine Schraube, Nagel, Krampen usw. funktioniert das System hervorragend.

Ich habe bisher mit ALL meinen Fahrzeugen platte Reifen gehabt, mit manchen sogar mehrfach, ich ziehe wohl platte Reifen an! Ein Reifenpannenset war das erste, was ich mir für mein neues Motorrad gekauft habe. Habe lange im Netz gesucht und mich dann für das Dynaplug System entschieden. Naja, und vor ein paar Wochen das erste mal getestet, siehe oben...

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Habe den Autoreifen meiner Frau mit dem Dynaplug gestopft, da war eine Schraube drinnen:

- Also Schraube raus, Luft entweicht durch das Loch

- Stopfen eingedrückt und den Dynaplug rausgezogen, Luft gesoppt

- Überstehenden Stopfen abgeschnitten

- Mit dem Dynaplug Kompressor den Reifen aufgepumpt

- Jetzt seit ca. 5.000 km alles paletti, der Reifen bleibt dicht

Mein Fazit: Bei einem "normalen" Loch, ich meine damit ein Loch verursacht durch eine Schraube, Nagel, Krampen usw. funktioniert das System hervorragend.

Ich habe bisher mit ALL meinen Fahrzeugen platte Reifen gehabt, mit manchen sogar mehrfach, ich ziehe wohl platte Reifen an! Ein Reifenpannenset war das erste, was ich mir für mein neues Motorrad gekauft habe. Habe lange im Netz gesucht und mich dann für das Dynaplug System entschieden. Naja, und vor ein paar Wochen das erste mal getestet, siehe oben...
... und deswegen habe ich nach einer Bezugsquelle für die Ersatzstopfen gesucht. Es geht mit DYNAPLUG ja so einfach. Für den Fall der Fälle führe ich weiter die TIP TOP Hundeknochen und FRISCHEN Zement zum Einführen derselben mit. (Und meinen Kleinkompressor)

Dass ich meinem Enkel zeigen konnte, wie man trotz aller Erfahrung blöde Fehler macht war auch gut. Vielleicht lernt er dann schneller und ich weiß für die nächste Panne wieder mal Bescheid.

Eigentlich ist/war die Türkei das schönste "Pannenland". Da gibt es mehr Reifenflicker als Tankstellen. Und das sind in der Regel wahre Künstler, die ihre Arbeit freudig und gut verrichten. Da findet man schnell Hilfe. Aber irgendwie hat sich´s der Boss bei mir verscherzt ...

Gruß janus

Thema:

Welches Pannenspray nutzt ihr?

Welches Pannenspray nutzt ihr? - Ähnliche Themen

• Nutzt jemand das Mosko Reckless System *mit* Rack?

Nutzt jemand das Mosko Reckless System *mit* Rack?: Hi, hat einer von euch das Mosko Reckless 80 System schonmal auf Boxer-GS mit original Alukoffer-Rack ausprobiert und kann ein bisschen...
  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • Welche Fahrmodi nutzt ihr

Welche Fahrmodi nutzt ihr: Hallo zusammen, seit einem Jahr fahre ich die GS 1250. Das erste Motorrad mit veränderbaren Fahrmodi. Eigentlich fahre ich immer auf Dynamik und...
  • Pannenspray

Pannenspray: Tach auch zusammen, habe mal wieder meine Hecktasche aufgeräumt. Eine alte Dose Panenspray gefunden. Müßte mir eine neue zulegen...
  • Pannenspray - Ähnliche Themen

• Nutzt jemand das Mosko Reckless System *mit* Rack?

Nutzt jemand das Mosko Reckless System *mit* Rack?: Hi, hat einer von euch das Mosko Reckless 80 System schonmal auf Boxer-GS mit original Alukoffer-Rack ausprobiert und kann ein bisschen...
  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • Welche Fahrmodi nutzt ihr

Welche Fahrmodi nutzt ihr: Hallo zusammen, seit einem Jahr fahre ich die GS 1250. Das erste Motorrad mit veränderbaren Fahrmodi. Eigentlich fahre ich immer auf Dynamik und...
  • Pannenspray

Pannenspray: Tach auch zusammen, habe mal wieder meine Hecktasche aufgeräumt. Eine alte Dose Panenspray gefunden. Müßte mir eine neue zulegen...
  • Oben