C
CRE
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ja ich weis, immer dasselbe Thema, aber ich neuer BMW und Boxerfahrer und wundere mich etwas über die Verfahrensweise bei BMW.
Also ich hatte meine GS letzte Woche zur 10000er Inspektion in einer BMW-Motorradwerkstatt und war der Ansicht das BMW für die 1200 GS LC das Motoröl mit der Viskosität (5 W 40) vorschreibt. Nun bekomme ich meine Rechnung und darauf ist Öl der Sorte (15 W 50 )abgerechnet.
Eigentlich war ich nie so übergenau, bei meiner alten Yamaha FJR 1300. Aber wo doch die GS noch in der Garantiezeit ist und auch im Bastellhandbuch (5 W 40) steht, bin ich schon überrascht.
Was füllen eure Werkstätten denn so in die GS ein, würde mich mal interessieren???
ja ich weis, immer dasselbe Thema, aber ich neuer BMW und Boxerfahrer und wundere mich etwas über die Verfahrensweise bei BMW.
Also ich hatte meine GS letzte Woche zur 10000er Inspektion in einer BMW-Motorradwerkstatt und war der Ansicht das BMW für die 1200 GS LC das Motoröl mit der Viskosität (5 W 40) vorschreibt. Nun bekomme ich meine Rechnung und darauf ist Öl der Sorte (15 W 50 )abgerechnet.
Eigentlich war ich nie so übergenau, bei meiner alten Yamaha FJR 1300. Aber wo doch die GS noch in der Garantiezeit ist und auch im Bastellhandbuch (5 W 40) steht, bin ich schon überrascht.
Was füllen eure Werkstätten denn so in die GS ein, würde mich mal interessieren???