Welches Öl auf 20W50 unterwegs nachfüllen

Diskutiere Welches Öl auf 20W50 unterwegs nachfüllen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich bin gerade mit meiner 1150ADV unterwegs. Leider säuft mir die Dame die Ölreservern grad so weg, dass ich mit meinen 2l die ich...
tha_joe

tha_joe

Themenstarter
Modell
1200 GSA
Hallo Leute,
ich bin gerade mit meiner 1150ADV unterwegs. Leider säuft mir die Dame die Ölreservern grad so weg, dass ich mit meinen 2l die ich dabei hatte nicht bis nach Hause komme...
Im Moment habe ich das Castrol 20W50 Power 1 drin. Ich werde vermutlich nicht so leicht wieder an 20W50 rankommen, sondern muss an der Tankstelle nachkaufen.
Was würdet ihr idealerweise nachfüllen? 10W40?
Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Joe

gerd_

gerd_

Hi
Nachdem wir nicht wissen wo Du bist und weshalb es dort kein 20W50 geben sollte (am Sonntag an der Tanke könnte das stimmen), würde ich, so es das gibt, mit reinem 30er nachfüllen. Wenn es nichts anderes gibt (habe ich in noch keinem Land erlebt), dann auch 10W40. Ob da "Castrol" draufsteht ist allerdings vollkommen egal.
Tip: Ältere Porsche mögen auch höherviskose Öle.
gerd

Thema:

Welches Öl auf 20W50 unterwegs nachfüllen

Welches Öl auf 20W50 unterwegs nachfüllen - Ähnliche Themen

• Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Gabel Öl Ablassschraube Nm

Gabel Öl Ablassschraube Nm: Hallo, also ich habe die Suchfunktion benutzt bin bin zu keinem Ergebnis gekommen, ich habe mein Gabelöl getaucht, wie viel Nm bekommt die...
  • Benzingeruch Öl

Benzingeruch Öl: Moin, war gestern bei der 10k Inspektion. Der Mitarbeiter sagte mein Öl rieche nach Benzin. Man soll das unter Beobachtung halten. Er kenne das...
  • Öl am Hinterrad/Kardan

Öl am Hinterrad/Kardan: Hallo, ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer 1150 GSA Bj. 2003 und daher neu hier im Forum. Bisher war ich auch sehr zufrieden, doch...
  • Öl am Hinterrad/Kardan - Ähnliche Themen

• Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Gabel Öl Ablassschraube Nm

Gabel Öl Ablassschraube Nm: Hallo, also ich habe die Suchfunktion benutzt bin bin zu keinem Ergebnis gekommen, ich habe mein Gabelöl getaucht, wie viel Nm bekommt die...
  • Benzingeruch Öl

Benzingeruch Öl: Moin, war gestern bei der 10k Inspektion. Der Mitarbeiter sagte mein Öl rieche nach Benzin. Man soll das unter Beobachtung halten. Er kenne das...
  • Öl am Hinterrad/Kardan

Öl am Hinterrad/Kardan: Hallo, ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer 1150 GSA Bj. 2003 und daher neu hier im Forum. Bisher war ich auch sehr zufrieden, doch...
  • Oben