Zitat: Ein Navi, was im unmittelbaren Sichtbereich des Fahrers ( Montage oberhalb der Instrumente ) z.B. wie LC finde ich persönlich extrem störend.
Frage: Kannst Du bitte auch einen Grund nennen, warum denn da was stören sollte ? Mir fällt da nichts ein, außer, Du bist sehr sehr klein, und deine Sicht auf die Fahrbahn wäre beeinträchtigt.
Zitat: Außerdem habe ich bei der Lenkermontage kein Klappern vibrieren
Frage: hat man denn, anständige Montage vorausgesetzt, "Klappern viebrieren" bei der Montage über den Armaturen ???
Zitat : und muss mich bei der Bedienung, während der Fahrt nicht sonst wohin verrenken.
Frage : bist Du Fahrer oder Sozius ? wie lang oder kurz sind deine Arme ? Besitzt Du bewegungstechnische Einschränkungen ? Oder warum sonst sollte man sich in diesem Fall denn verrenken müssen ? ich will das nicht wirklich wissen, aber wenns schlüssig sein soll, gehören solche Details zu nicht nachvollziehbaren Aussagen wie den deinen einfach dazu, wie ich finde.
Aussage: Erstens find ich es echt sinnvoll, wenn Aussagen eine gewisse Schlüssigkeit besitzen, zweitens, dürfte es wohl unbestritten der größte sicherheitsrelevante und auch fahrtechnische Vorteil sein, wenn das Navi, ohne die Sicht zu verdecken, möglichst weit im Sichtfeld bei Fahrtechnisch richtiger Blickführung liegt. Auch und gerade wenn ich bei uneinsichtigen Kurven den Kurvenverlauf während der Fahrt auf dem Navi mitverfolge. Was, btw, ein toller weiterer Nutzen eines Navis ist.
Frage : Kommen einem möglicherweise deshalb so viel kurvenschneidende GSén in den Bergen entgegen, weil die alle auf das Navi an Ihrem Lenker statt auf Ihre Linie schauen ?
Sorry, Micha