sampleman
Bei meinem TomTom geht das so: Das Navi kann SMS aus dem Handy auslesen und versenden. Man kann mit dem Navi Nummern wählen, eingehende Anrufe annehmen und ablehnen. Bei manchen POIs (zum Beispiel Apotheken) sind Telefonnummern hinterlegt, die kann man dann über das Navi anwählen, das Handy ruft an. Das Navi kann auch die Telefonnummern aus meinen Handy-Kontakten auslesen, dummerweise nicht die Adressen dazu, so dass eine automatisierte Übernahme der Adresse eines Kontaktes zum Zweck der Navigation nicht möglich ist. Außerdem kann das Handy via BT als UMTS-Modem dienen, um aktuell Wetter- und Verkehrsinfos abzurufen - aber das funktioniert mit meinem Nexus One nicht.Moin,
1. Bluetooth. Das Tom-Tom verbindet sich wohl über ein Bluetooth-fähiges Handy (wobei mein Samsung Galaxy GT-I5800 in der Kompatibilitätsliste schon nicht enthalten ist) mit einem Headset. Liege ich richtig, wenn ich annehme, Handy und Navi kommen sich mit ihren Informationen dann nicht in die Quere?
andere Fabrikate gehen wohl nicht übers handy, sondern verbinden sich per Bluetooth direkt mit dem Headset. Heißt dies, mein Handy verbindet sich dann parallel per Bluetooth mit dem Headset, quakt dann evtl. aber auch dazwischen?
Ich persönlich telefoniere nicht auf dem motorrad und habe deshalb mein Handy nicht mit dem Navi gekoppelt.