Welches Intercom ( nur mit Sozia)

Diskutiere Welches Intercom ( nur mit Sozia) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich werde da von der Auswahl und den Funktionen erschlagen, brauche kein Mesh und 2 km Reichweite, lange Akkuausdauer, gute laute Sprachquali und...
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Ich werde da von der Auswahl und den Funktionen erschlagen, brauche kein Mesh und 2 km Reichweite, lange Akkuausdauer, gute laute Sprachquali und einfach zu aktivieren reicht, sich mit der Sozia verständigen die Aufgabe, mehr nicht! In das bisherige Scala Rider Q2 musste man immer reinbrüllen zum Aufwecken, das war und ist blöd. Gibt es da etwas besseres und wie funktioniert es dann?

A

akkuschrauber

Hallo Hannes,

ich habe den Cardo Packtalk seit ca 3Jahren im Einsatz. Funktioniert einwandfrei, Sprachqualität ist durchwegs gut. Zum Aufwecken muss aber hier etwas deutlicher gesprochen werden, aber die Empfindlichkeit lässt sich einstellen. Gruß, Christian

D

Der Steffen

Ich habe das auch. Funktioniert.

GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Da gibt's jetzt, soweit ich das überblicke, nur das Packtalk Bold zu kaufen. Das ist aber hinsichtlich Funktionen schon sehr umfangreich, highendig und auch preislich für 2 Geräte schon "üppig". Darunter läge von Cardo das Freecom, immer noch viel mehr Funktionen als nötig.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Sena 10R, klein falch und erfüllt deine Anforderungen.

Likos

Likos

Wer billig kauft, kauft zwei mal :)
Ich habs auch durch und bin von einem günstigen Set zu Sena gewechselt. Unterschied wie Tag und Nacht. Sei es vom Empfang, der Sprachqualität oder auch der Lautstärke her. Das sind schon Welten. Am besten mit HD Lautsprechern falls du doch mal ohne Sozia unterwegs bist und Musik hören willst.
Ich habe das 10c evo, also mit Kamera in Verbindung mit der Lenkerfernbedienung. Feine Sache!
Ist teurer aber lohnt sich!

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Ich hab mit meiner BFdW das Sena 3S für beide Helme und bin sehr zufrieden, im Neotech II ist das SRL 2 und nicht um das dreifache besser.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hatte zuerst Cardo Rider Q2 und jetzt Freecom2.
Mit Anspruch wie Du: Rein für Komm mit Sozia. Sonst niGS!
Akku hält 1 o. 2 Tagestouren, je nach Quasselstrippe.
Jeder zwei- o. dreifach mit Menü belegter Knopf ist mir einer zu viel.

Bei beiden muß das Voice-System erst aufgeweckt werden, wie vermtl. bei allen andren auch.
So ein "Pffft!!!" oder was auch immer brauchts schon. Ein Nießer taugt aber auch...

Im Gelände funktioniert Freecom2 auch für Komm. mit dem Kumpel aufm eigenen Moped. Solange man sich noch sieht.

Nach oben gibts aktuell wohl kein Limit, ist aber nix für mich.

Grüße vom elfer-schwob

T

Todi

Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Ich würde bei deinem Anforderungsprofil auch das Sena 10R empfehlen, Nutzen wir selbst (von Motorrad zu Motorrad)… klein, leicht, einfach einzubauen und zu bedienen. Akku reicht für einen „normalen“ Fahrtag. Wenn wir ausgedehntere Touren planen wird Mittags aus einer Powerbank nachgeladen…

Gruß
Todi

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich werde da von der Auswahl und den Funktionen erschlagen, brauche kein Mesh und 2 km Reichweite, lange Akkuausdauer, gute laute Sprachquali und einfach zu aktivieren reicht, sich mit der Sozia verständigen die Aufgabe, mehr nicht! In das bisherige Scala Rider Q2 musste man immer reinbrüllen zum Aufwecken, das war und ist blöd. Gibt es da etwas besseres und wie funktioniert es dann?
hast Du die Empfindlichkeit der VOX Steuerung mal verändert?
Geht mit der Cardo Smart Set App oder auch mit der Cardo Software am PC in drei Stufen. Ich habe das Q3 und bei mir reicht ein kurzes Pfeifen oder ein „hey“ und die Verbindung wird aufgebaut.
Position des Mikros ist auch entscheidend.

Thema:

Welches Intercom ( nur mit Sozia)

Welches Intercom ( nur mit Sozia) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth S3 incl. Intercom SC2

Schuberth S3 incl. Intercom SC2: Hallo, nach vielem hin und her überlegen und null auf dem Motorrad genutzer Zeit, möchte ich meinen Schuberth S3 Helm (Größe XXL in Concrete...
  • Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?

Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?: Hi, ich denke über ein Intercom nach, was mglst. kompatibel ist. Da ich einen Nolan N40-5 Helm nutze, bietet sich ein hauseigenes System an, hier...
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Intercom - Airoh Commander 2 - ECE22.06

Intercom - Airoh Commander 2 - ECE22.06: Hallo zusammen, da ich jetzt Besitzer eines Airoh Commanders 2 bin wollte ich natürlich ein passendes Headset, mit dem der Helm seine Zulassung...
  • Motea Intercom

Motea Intercom: moinsen hat hier vielleicht erfahrungen mit Intercom von Motea ? so ein teil hatte ich noch nie , weiss nicht worauf ich beim kauf achten muss...
  • Motea Intercom - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth S3 incl. Intercom SC2

Schuberth S3 incl. Intercom SC2: Hallo, nach vielem hin und her überlegen und null auf dem Motorrad genutzer Zeit, möchte ich meinen Schuberth S3 Helm (Größe XXL in Concrete...
  • Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?

Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?: Hi, ich denke über ein Intercom nach, was mglst. kompatibel ist. Da ich einen Nolan N40-5 Helm nutze, bietet sich ein hauseigenes System an, hier...
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Intercom - Airoh Commander 2 - ECE22.06

Intercom - Airoh Commander 2 - ECE22.06: Hallo zusammen, da ich jetzt Besitzer eines Airoh Commanders 2 bin wollte ich natürlich ein passendes Headset, mit dem der Helm seine Zulassung...
  • Motea Intercom

Motea Intercom: moinsen hat hier vielleicht erfahrungen mit Intercom von Motea ? so ein teil hatte ich noch nie , weiss nicht worauf ich beim kauf achten muss...
  • Oben