Welches Gewinde Bremspumpe hinten?

Diskutiere Welches Gewinde Bremspumpe hinten? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, welches Gewinde hat die Bremsleitung nr. 5 hier? m8x1?
S

Serialkilla

Themenstarter
Modell
1150GS
Hallo, welches Gewinde hat die Bremsleitung nr. 5 hier? m8x1?

Bildschirmfoto 2018-10-26 um 20.05.08.png

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Keine Ahnung ...

Geraten: M10x1

gerd_

gerd_

Hi
Nachdem Du nicht mal schreibst um welches Mopped es sich handelt . . .
Tip nachdem Du schon Bilder aus dem ETK kopierst (Copyright hast Du?):
Lies einfach im ETK nach. Dort wird eine Scheibe "A10X13,5-CU" verwendet. Zumindest ich würde im Verlauf einer Leitung die Durchmesser nicht wechseln und eine solche Scheibe nicht bei 14er Verschraubungen anwenden. :-)
gerd

Franz Gans

Franz Gans

Lies einfach im ETK nach. Dort wird eine Scheibe "A10X13,5-CU" verwendet. Zumindest ich würde im Verlauf einer Leitung die Durchmesser
An der Stelle kommt aber keine Scheibe vor, wie auch im Bild gut erkennbar, weil eine Rohrverschraubung zum Einsatz kommt. Vermutlich stimmt der Wert von Larsi, aber aus dem ETK kann man das jedenfalls anhand der dortigen Angaben und der hier geposteten Abbildung nicht ableiten.

Wenn die Ueberwurfmutter weit genug aus dem Gewinde des HBZ herausschaut (was bei der R1100GS glaube ich der Fall ist), laesst sich zumindest der Durchmesser mit der Schieblehre ermitteln.

Viele Gruesse
Karl-heinz

W

wed

So ist es. Generell haben die BMW-Motorräder (seit der /6) M10x1. Nur einige Anschlüsse an das Hydroaggregat haben zur Vermeidung von Verwechslung M12x1.
Gruß
Wed

Thema:

Welches Gewinde Bremspumpe hinten?

Welches Gewinde Bremspumpe hinten? - Ähnliche Themen

• Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?

Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?: Hallo zusammen, beim Versuch meine 1200 GS Adv. BJ 2008 nach einer längeren Standzeit wieder zu starten, bemerkte ich eine heftige Spritleckage am...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Ausgerissene Gewinde

Ausgerissene Gewinde: Liebe Kollegen, ich würde gerne Mal ein Thema anreißen, was es scheinbar "früher" nach meiner Beobachtung so nicht gab. Sehr oft stoße ich hier...
  • Kettenspanner Gewinde 1250GS

Kettenspanner Gewinde 1250GS: Guten Morgen liebes Forum, auch wenn ich schon seit ein paar Monaten hier Mitglied bin, war ich doch eher ein stiller Mitleser. Deswegen will...
  • Kettenspanner Gewinde 1250GS - Ähnliche Themen

• Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?

Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?: Hallo zusammen, beim Versuch meine 1200 GS Adv. BJ 2008 nach einer längeren Standzeit wieder zu starten, bemerkte ich eine heftige Spritleckage am...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Ausgerissene Gewinde

Ausgerissene Gewinde: Liebe Kollegen, ich würde gerne Mal ein Thema anreißen, was es scheinbar "früher" nach meiner Beobachtung so nicht gab. Sehr oft stoße ich hier...
  • Kettenspanner Gewinde 1250GS

Kettenspanner Gewinde 1250GS: Guten Morgen liebes Forum, auch wenn ich schon seit ein paar Monaten hier Mitglied bin, war ich doch eher ein stiller Mitleser. Deswegen will...
  • Oben