Z
Zodiac
- Dabei seit
- 07.11.2022
- Beiträge
- 445
Wer denkt das denn? Der Vorgänger des Zumo 595 ist der Zumo 590 (gewesen) ...Und nicht, wie man denken könnte, der direkte Vorgänger vom 595.
Wer denkt das denn? Der Vorgänger des Zumo 595 ist der Zumo 590 (gewesen) ...Und nicht, wie man denken könnte, der direkte Vorgänger vom 595.
Moin,Außerdem kannst du nur eine Karte installiert haben.
An den Modellen scheitert es eigtl. nicht. Da gibt es genügend auf Kleinanzeigen. Allerdings haben viele eben keine Angaben zu den installierten Karten oder sie wissen es selbst nicht genau.
Aber wenn ich jetzt oben lese, das man OSM Karten gratis installieren kann und diese teilweise auch detaillierter sind, dann kann ich doch erst mal drauf pfeifen, welche Karte auf dem Navi installiert ist und bin dabei ein wenig unabhängiger oder versteh ich das falsch?
Ich hab mir bspw. mal das 595 von meinem Bruder geliehen und dann über Basecamp die Route erstellt (natürlich nicht mit einer OSM Karte). Könnte ich dann bspw. trotzdem ein 550 von der Bucht holen, einer der OSM installieren und dann die erstellte Route aufs Navi ziehen? Oder ist eine in Basecamp erstellte Route mit Garmin Karte, auch nur auf einer Garmin Karte kompatibel?
Das Zumo 550 hat definitiv schon etliche Jahre auf dem Buckel, aber dass es keinen Speicher haben soll, trifft nicht zu.Das 550 ist uralt, das würde ich wirklich nicht ehr nehmen, das ist auch inzwischen langsam und hat keim Speicher.
HalloHallo zusammen,
da ich zeitnah eine Tour Richtung Balkan (vor allem Länder wie Albanien, Montenegro, Griechenland etc.) plane, bin ich auf der Suche nach einem Navi.
Sorry bin in diesem Navithema überhaupt nicht drin und konnte über Google auch nicht wirklich rausfinden, ob bspw. ein Mapupdate Geräte- oder Accountbezogen ist?
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen!
Vielen Dank vorab!
Hab nur drauf gewartet, dass dieses Argument kommt Ja ich bin ein wenig spät dran... ist nicht so, dass ich noch kein Garmin genutzt habe. Bin bspw. schon mit einem 595 für ne Tour gefahren. Denke das krieg ich schon hin... und wenn nicht, ist der Weg das Ziel. Denke dadurch lass ich mir die Tour nicht vermiesen. Am Ende bringt es mich trotzdem von A nach B. Und da ich mehr als genug Zeit habe und mir keine festen Ziele gesetzt habe, ist es mir am Ende auch ziemlich egal, wo ich lande. Hauptsache macht SpaßHallo
also du willst zeitnah Richtung Balkan aufbrechen und bist mit dem Thema Navi nicht vertraut.
Du hast also keine Zeit dich damit vertraut zu machen , selber auszuprobieren und im Vorfeld mal Routen zu planem etc.
Du hast damit beste Voraussetzungen bei der Navigation zu
verzweifeln gerade bei den Garmins.
Da ist leider ne MengeEinarbeitung notwendig, wenn nicht gibt es ne Menge Frust
gruß
gstommy68
Da hat sich beim Schreiben was verschluckt.Das Zumo 550 hat definitiv schon etliche Jahre auf dem Buckel, aber dass es keinen Speicher haben soll, trifft nicht zu.
Der interne Speicher beträgt 2GB ...
Gruß
Den Punkt würde ich gerne noch ergänzen: Unbedingt am Ende der Planung in BaseCamp die Route in der gleichen Karte (und Version der Karte) durchrechnen lassen, mit der Du dann auch auf dem Navi fährst. Also entweder OSM oder Garmin-Karte. Nicht mischen!Man sollte schauen das man auf Basecamp und am Navi dieselben Karten hat.
Danke, volle Zustimmung.Den Punkt würde ich gerne noch ergänzen: Unbedingt am Ende der Planung in BaseCamp die Route in der gleichen Karte (und Version der Karte) durchrechnen lassen, mit der Du dann auch auf dem Navi fährst. Also entweder OSM oder Garmin-Karte. Nicht mischen!
Viele Probleme, die den Garmins unterstellt werden, sitzen in Wirklichkeit vor der Tastatur. Ich habe z. B. mal eine Planung in BC mit OSM-Karten gemacht, da diese für mich bei der Planung etwas besser lesbar sind. Die fertig gerechnete Route dann von BC auf mein damaliges 595 übertragen und versucht, die Route mit den Garmin-Karten zu fahren. Sowas kann funktionieren, muss es aber nicht, wie ich nun weiß.
Nur wegen den Karten auf ein neueres zu gehen macht für micht wenig Sinn.Ich hab daraufhin nochmal ein wenig überlegt und denke, dass ich mein Budget wohl doch um ein paar € erhöhen sollte. Somit such ich jetzt mal nach einem 395 oder 595.
Früher zumindest wurde mir das gesagt war es auch wichtig, dass der Vorbesitzer das Gerät bei Garmin abmeldet.Das ist zwar richtig, hat aber auch nur Bestand, wenn es mindestens vor Ablauf einer 2Jahresfrist nach dem letzten Update wieder neu mit Karten upgedatet wird - so zumindest der offizielle Garmin Reclaimer.
Ich habe Anfang des Jahres mein Zumo 595 verkauft und habe vorab das Gerät bei Garmin abgemeldet. Der Käufer hat dann nur noch den postalischen Empfang bestätigt und ab dann habe ich nichts mehr von ihm gehört (lief über Kleinanzeigen). Daher gehe ich davon aus, dass er das Zumo auf seinem Konto anmelden konnte.Das dies noch gar nicht genannt wurde, ist das nicht mehr so oder war es ein Gerücht?
So kenne ich das auch, die Frage ist was passiert wenn Du es nicht abgemeldet hättest?Ich habe Anfang des Jahres mein Zumo 595 verkauft und habe vorab das Gerät bei Garmin abgemeldet. Der Käufer hat dann nur noch den postalischen Empfang bestätigt und ab dann habe ich nichts mehr von ihm gehört (lief über Kleinanzeigen). Daher gehe ich davon aus, dass er das Zumo auf seinem Konto anmelden konnte.
Ist mir auch aufgefallen, aber übertragen kann man die Karte nicht. Da ist dann hier in dem Fall bei Kroatien schluss.Stimmt, allerdings nach einem Update hatte ich warum auch immer alle Karten.
Anhang anzeigen 578726