SU26
- Dabei seit
- 10.09.2013
- Beiträge
- 3.073
- Modell
- R1250GSA ‘21 Icegrey
Blue-Bike - völlig überteuert!
Su26
Su26
Weil?Blue-Bike - völlig überteuert!
Su26
Weil: alle Geräte haben Stärken und Schwächen, z.B. Hat hier noch niemand von einem guten Radioempfang berichtet egal welches Fabrikat. Also braucht man das nicht kaufen. Die Intercom- Reichweite ist genau so ein Thema, sie geht mit Glück um die nächste Hausecke.Weil?
Habe z.Z. das BMW-WCS2 und will aufgrund der üblen Qualität, vor allem bei der Kommunikation auf BlueBike wechseln. Das BMW-System ist ja nicht wesendlich günstiger und intelligend ist es auch nicht.
Könnte diesen Fred nicht jemand in die richtige Rubrik verschieben?!
Die Unterschiedliche Soundqualität zwischen Naviansage und Musik liegt an den unterschiedlichen Bluetooth Übertragungsprotokollen.Was nicht so toll ist, wenn eine Navigationsdurchsage kommt, übersteuert der Lautsprecher total. Da das bei der Musikwiedergabe nicht passiert, und auch beim telefonieren oder der Kommunikation untereinander nicht, kann ich mir das technisch nicht erklären.
Geht über den Lautstärke-Mixer/Audiomischpult (Hauptbildschirm -> Lautstärke -> Schraubenschlüssel/Audioeinstellungen -> Audiomischpult. Das alles bei "angeschlossenem" BT-Device). Dort kann man mit 3 Schiebereglern die Lautstärke für Musik/Medien, Navi und Telefon getrennt einstellen.Kann man beim Navigator V, wenn ein Headset verbunden ist, die Navi-Ansagelautstärke noch irgendwie voreinstellen?
Hast Du da irgendeine Modellbezeichnung oder einen Link?Ich habe mir für mein Cardo Rider G9 einen Sony Kopfhörer gekauft, hat 20,- € gekostet.
War das nolan nix zum Musik hören? Ich überlege mir eins zu kaufen. Eigentlich brauch ich nur Musik und ggf. mal Radio.Hallo.
Nach vielen Versuchen mit n-com, Cardo und Co was alles eine stange Geld gekostet hat, bin ich schlußendlich beim bluebike gelandet.
Hauptgrund dafür war für mich das ich 3 Geräte Gleichzeitig über bluetooth koppeln und nutzen kann. Bei allen anderen Geräten musste ich entweder eins per Kabel anschließen oder ein Gerät mit einem anderen Koppeln und dieses dann ans Headset Koppeln. das war mir einfach zu umständlich. Vor jeder Fahrt überlegen wie ich was jetzt koppeln tue.
Das Interkom habe ich bisher nicht benutzt. Daher kann ich da nichts zu sagen. Alles andere Funktioniert einfwandfrei und für mich hat es den bisher besten Sound überhaupt.
Ich höre unterwegs auch sehr gerne und viel Musik.
Ich bereue den Kauf bisher nicht und würde es wieder kaufen.
Der große Vorteil vom n-com ist, dass es schön klein und unauffällig in den Helm integriert ist und die BT Verbindung ziemlich stabil ist. Der Sound beim Musik (MP3) hören ist unterirrdisch. Radio ist ok, wenn man mal Empfang hat. Ich hab andere Lautsprecher angeschlossen, damit es erträglich wird. Gut ist aber anders.War das nolan nix zum Musik hören? Ich überlege mir eins zu kaufen. Eigentlich brauch ich nur Musik und ggf. mal Radio.
Ich hatte es mit den Earpads ausprobiert, ich kann dann die Brille nicht mehr aufsetzen. Sonst würde es schon gehen, wobei ich nicht gefahren bin. Der Klang ist mit den Earpads aber noch mal besser.Wieso macht der die Earpads wieder drauf, das trägt doch auf, oder?
Ich hätte noch eine G4-Halterung.Wenn du die G9x Halterung nimmst brauchst du da nicht löten.
Meiner Erfahrung nach verbessert sich der Klang auch deutlich, wenn man moderat gedämpfte Ohrstöpsel trägt. Ich nutze welche von Uvex mit SNR18.... Der Klang ist mit den Earpads aber noch mal besser.
Das G4 Headset kannst du in der G9x Halterung verwenden, genauso wie das G9. Andersrum sollte man das G9x nicht in der G9 oder G4 Halterung einsetzen da die Audioausgabe hier leiser wird. Warum das so ist keine Ahnung. Ich habe mir für das G9 die G9x Halterung gekauft, auch weil hier das Schwanenhalsmikro mit einem kleinen Kabel angeschlossen ist, was etwas mehr Flexibilität bedeutet.Ich hätte noch eine G4-Halterung.
Die unterscheidet sich, abgesehen vom gesteckten Mikrofon, ja nur durch die Lautsprecher, oder?